Suchen Menü

Wie an einen normalen Flaschensauger gewöhnen?

Antonio hat im KH nach der Geburt eine spezielle Flasche mit einem Sauger bekommen, mit dem ein Baby so schwer trinkt wie an der Brust, d.h. es kommt genauso wenig raus und er muss genauso fest saugen.Das war deswegen weil er starken Unterzucker hatte, ich erst am 5.Tag Milch hatte und er deswegen zugefüttert werden musste.Wenn er die ersten 6 Monate mal Premilch bekommen hat, dann natürlich mit dieser Flasche.Aus reiner Gewohnheit hab ich ihm diese Flasche später weitergegeben (war ein Fehler,ich weiss)und jetzt trinkt er halt daraus Wasser und lehnt jeden normalen Flaschensauger ab, da kommt ihm viel zu viel auf einmal raus und er verzieht immer das Gesicht und schlägt die Flasche dann weg, selbst wenn er total Durst hat!!Wie kann ich ihn an eine normale Flasche oder gar Trinkbecher gewöhnen??Ich versuche beides jetzt schon seit 2 Wochen ohne Erfolg!Und alle anderen Babies in seinem Alter haben die normalen Flaschen oder gar Trinkbecher und er schaut daneben ziemlich peinlich aus mit seinem kleinen Fläschchen!!(bzw. eher ich weil ich es versäumt habe ihn daran zu gewöhnen...)Lg Sonja
Bisherige Antworten

Re: Wie an einen normalen Flaschensauger gewöhnen?

*LOL* "und er schaut daneben ziemlich peinlich aus mit seinem kleinen Fläschchen!!" das find ich süß von dir ;))
malaika hat auch arg mit dem trinkbecher und größeren saugern zu kämpfen gehabt. ist ja klar, wenn du gelernt hast auf eine bestimmte art zu saugen und auf einmal erstickt man dann fast dran..
probier doch, ihm aus einem normalen glas/becher trinken zu lassen. oder versuch den 2-loch sauger von avent. ich würds einfach immer wieder probieren. naja, und wenn er halt so glücklich ist mit seiner buddel.. dann geb sie halt weiter. kannst ja ne große flasche kaufen und den sauger drauf lassen, dann siehts erwachsener aus *G* :)
lg,
sandy

nicht verzagen - meine mäuse trinken auch noch aus dem 1-loch-sauger (habe chicco flaschen), habe es mit dem nächsten versucht, da "ertrinken" sie fast und spucken den sauger auch gleich wieder aus!
und sie trinken auch ihren tee mit dem 1-loch-sauger!!!!!!!!
sonst trinken sie gerne mineralwasser (mit!!! kohlensäure) aus egal was für einem behältnis!! nur gläser geb ich nimmer da leo da immer reinbeisst!
also kopf hoch und lass ihn/dich ruhig peinlich aussehen - andere tun es auch!
heidi

HAllo Somja, versuch mal mit den Avent Saugern. Wobei fast alle
Babys die ich kenne bei dem Zweilochsauger geblieben sind. Wir
auch, kommt sonst zu viel raus, Flasche leer, Kind naß und die
Nuckelbefriedigung ist nicht da.
Viel Erfolg
PS Habe gerade heute zwei Neue gekauft, war schon "peinlich"
mit meinen 8Monatsbrocken Nuckel für 1mon+ zu kaufen :-))))).
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen