Suchen Menü

Wie abstillen?

Hi alle zusammen,
nachdem alle Tipps nix gebracht haben und meine Milch immer weniger geworden ist, trinkt Alea inzwischen gar nicht mehr an der Brust *ganzganzdolltraurigbin*.
Sie weint, wenn sie sie angeboten bekommt - und stillen soll ja für beide schön sein.
Das letzte Mal hat sie vor ca. 1 1/2 Wochen betrunken. Ich dachte mir, dass die Milch sich von alleine zurückbildet. Aber gestern hab ich mal versucht die Milch auszustreichen und siehe da, es ist noch soviel Milch da, dass sie sogar noch im Strahl rausspritzt.
Muss ich echt Tabletten nehmen oder ist das nicht nötig?
Danke euch...
LG Martina und Alea
Bisherige Antworten

Re: Wie abstillen?

Hallo Martina,
wenn du keine Beschwerden hast, wenn Alea nicht trinkt und nur zufälligerweise noch Milch entdeckst, kannst du einfach abwarten, irgendwann wird keine Milch mehr da sein (nicht mehr produziert und vorhandene vom Körper abgebaut).
Tabletten etc. brauchst du nur, wenn du immer noch viel produzierst, so dass du z.B. einen Milchstau bekommen könntest.
Du kannst versuchen Salbeitei zu trinken, der ist auch milchhemmend.
lg Claudia

Danke Claudia, nee ich bin weit weg von

einem Milchstau.
Schade, dass das Thema *Stillen* zu Ende ist. Kommt ja leider auch nie wieder. Alea wird leider unser einzigstes Kind bleiben, deshalb tut mir das auch so weh. Naja, ich will sie ja auch nicht zwingen.
OK, dann wird sich die Mili bald zurückbilden. Gut so!
Tschüssi,
Martina

Hallo Martina!
Hab mich mal wieder in Dein Forum geschummelt... ;-)) Schade, dass es mit dem Stillen nicht mehr klappt, war bei mir damals ähnlich, Isabel wurde einfach nicht mehr satt. Wegen der Milch in Deiner Brust musst Du Dir keine Gedanken machen. Bei mir kommt immer noch etwas!!! Nicht viel, aber es tröpfelt schon, wenn ich ausstreiche! Also ich würde sagen, das ist ganz normal und wird irgendwann weniger oder ganz aufhören. ggggggglG Nicole

Hallo Nickimausi, danke erstmal für

deine PM!!!!
Ich wünsche dir natürlich auch alles Liebe für 2005.
Ich bin nicht mehr oft online, weiß auch nicht warum. Alea ist superlieb und lässt mir sehr viel Zeit für mich, aber dann hab ich immer andere Sachen zu tun. Alea schläft immer noch durch. Sie braucht ihre 12 Stunden Schlaf - göttlich! Vor 11 uhr morgends wacht sie eigentlich nie auf. Renne bestimmt immer 5 X ins Zimmer um zu gucken, ob noch alles i.O.ist. Dann trinkt sie ihr Fläschchen und wird dann wieder müde und muß dann wieder in ihr Bett.
Meine Eltern sagen immer, dass sie wohl weiß, was wir alles gemacht haben um sie zu zeugen. Und deswegen belohnt sie uns damit, dass sie ein Traumkind ist. Grade gestern hab ich zu Jörg gesagt, dass wir gar nicht mehr wissen, wie sie weint, weil sie es nie tut. Welches Baby weint nicht? Aber sie ist gesund und brabbelt und lacht mit uns - nicht dass man denkt sie würde nicht weinen, weil sie evtl. authistisch oder so ist.
Ihr habt 2005 ja wieder ein grosses Projekt vor. Ich bin mal gespannt, wie schnell es bei eurem 2. Baby klappt. Ich werden dann wohl wieder öfter ins "Ich will " Forum gehen.
Du hast immer noch Milch? Hammer! Mir macht der Rest Milch keine Probleme, aber ich hab mich trotzdem gefragt, ob es nicht zu Verhärtungen kommen kann. Aber dem ist ja nicht so, also verbleibt die Mili wo sie ist. Ich finde es soooo schade, dass Alea nicht mehr trinkt, ich werde ja nie wieder ein Baby stillen. Naja, man kann es nicht ändern.
So, jetzt nutzte ich noch Aleas Schlafphase und koche mir mal was leckeres.
Tschüssi Nickimami..
Kussi an Isabel! Liebste Grüsse Martina

Solange Deine Brust nicht hart und/oder schmerzhaft wird brauchst Du nichts zu machen. Und da Du schon 1 1/2 Wochen nicht mehr stillst ist da auch nicht mehr viel zu befürchten. Wenn Du willst kannst Du etwas Salbeitee trinken. Bis die Milch völlig weg ist kann es noch etwas dauern.
Viele Grüße,
Christine

Nein

Hol dir Phytolacca Globuli aus der Apo und trinke Salbeitee.
Brust hochbinden!
lg
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen