Wie PH-Wert messen
ich bin jetzt bei 12+4, die Nackenfalte beträgt 1,4 mm und unser Krümel strampelt fleißig. Er war bei 12+2 satte 62 mm SSL. Den Bluttest, haben wir nicht mehr gemacht, weil die Falte ja "normal" ist und wir einfach davon ausgehen, dass alles okay ist. Ich würde unser Kind eh nicht mehr hergeben, obwohl ich anfangs ganz anders darüber gedacht habe....
Aber, nun zu meiner Frage:
Ich habe nun schon oft über da PH-Wert-Messen gelesen und würde es auch gerne machen. Leider sind die Testhandschuhe etwas teuer und ich habe schon gehört, dass man auch mit anderen "Teststreifen" testen kann. Weiß jemand, wie die heißen, bzw. ob das wirklich funktioniert?
Ich danke euch!
LG, Karin
Re: Wie PH-Wert messen
danke für deine rasche Antwort. Werde mir das Zeug morgen gleich holen.
LG, Karin
im Zweifelsfall kann man sich noch eine Box Latexhandschuhe dazu kaufen und hat somit den gleichen Effekt.
Ich habe seinerzeit für 100 Stäbchen 17 DM bezahlt.
HTH?
C.
ich mach bei einem "Frühgeburtenvermeidungs- Programm" bei der Krankenkasse mit und hab dafür kostenlos die Handschuhe bekommen. Mein Beitrag ist 2x in der Woche zu messen und das Ergebnis aufzuschreiben. Ich glaub, dass das i.A. von einigen Krankenkassen angeboten wird.
LG, Simone
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen