Wie Osanit dosieren?
Ich möchte ihr nun Osanit geben, kenne mich aber in der Dosierung nicht aus. Wie oft kann ich es geben?
Erschöpfte Grüße, Maren
Re: Wie Osanit dosieren?
auf der Verpackung steht das man 6 - 8Kügelchen halbstündlich geben kann und bei krampfartigen Beschwerden viertelstündlich !
Luke ist auch am zahnen im Moment (sind aber die 1.zähnchen auf die wir warten) Nachts ist er andauernd wach und schreit wie am Spieß.. Tagsüber ist er nur quengelig und kostet mich heute wirklich enorm viel Kraft!
Er will nur aufen Arm und gibt aber auch dort keine Ruhe.. Ganz schön anstrengend.. aber das tut bestimmt auch höllisch weh so zähnchen kriegen..
Ich hab ihm die Osanit tagsüber nach Bedarf gegeben und nachts wenn er wach wird auch (hat mir meine Rübi-Hebamme geraten).. Ausserdem hat mir die KiÄ Chamomilla Zäpfchen verschrieben für nachts..
Viele liebe und auch erschöpfte Grüße zurück,
Melanie
ich das hatte ich vorgestern *auch kein Schlaf* gesucht und gefunden:
OSANIT
Kügelchen zum Einnehmen bei Zahnungsbeschwerden
ZUCKERFREIES homöopathisches Spezialmittel
7,5g
Gebrauchsanweisung:
Bei krampfartigen Schmerzen in der Zahnungsperiode halbstündlich 6-8 Kügelchen auf die Zunge des Kindes geben. Bei starken Schmerzen viertelstündlich.
Zusammensetzung:
100g enthalten:
Globuli aus Xylit mit Hypromellose und Magnesium phosphoricum C6, 8g, Calcium cabonicum (Hahnemanni) C8, 8g, Ferrum phosphoricum C8, 8g, Chamomillan D6, 38g, Calcium phosphoricum D12,38g
Kosten:
5,98 Euro
Apothekenpflichtig
Hersteller:
Zeppenfeldt Pharma GmbH
79515 Lörrach
VG Jenny *gähn* und SonJAna
wir warten sehnlichst auf den ersten Zahn. Besonders schlimm ist es für Mirja vor dem Einschlafen. Wenn sie dann gar nicht zur Ruhe kommt machen wir 8 Kügelchen auf einen Löffel und schieben sie rein! Nachschub gibt es bei uns dann nicht mehr.
Auf der Packung steht aber drauf, dass man halbstündlich, bei akuten SChmerzen auch viertelstündlich 6-8 Kugeln geben kann.
LG Jana *einetüteerholungmitschick*
Enthalten ist es jedenfalls. Weiß du was genaueres ?
LG Cornelia (mitzweinochzahnlosmonstern)
Also ein hoher Chamomilla Anteil. LG Nicole
Na dann wird es ähnlich wirken, Danke LG Cornelia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen