Suchen Menü

Wie Osanit dosieren?

Hilfe...mein Baby zahnt ganz fürchterlich. Carlotta und ich kriechen nach 3 schlechten Nächten und 2 durchgeheulten Tagen so langsam auf dem Zahnfleisch. Ich habe ein bißchen gebraucht, um sicher zu sein, dass es die Zähne sind, da sie überhaupt nicht auf etwas rumkauen, einschließlich dem Beißring, mag. Außerdem kamen die ersten 2 Zähne ohne Probleme. Alle anderen Anzeichen sprechen aber dafür. Wann ist das nur vorbei?
Ich möchte ihr nun Osanit geben, kenne mich aber in der Dosierung nicht aus. Wie oft kann ich es geben?
Erschöpfte Grüße, Maren
Bisherige Antworten

Re: Wie Osanit dosieren?

Hallo Maren,
auf der Verpackung steht das man 6 - 8Kügelchen halbstündlich geben kann und bei krampfartigen Beschwerden viertelstündlich !
Luke ist auch am zahnen im Moment (sind aber die 1.zähnchen auf die wir warten) Nachts ist er andauernd wach und schreit wie am Spieß.. Tagsüber ist er nur quengelig und kostet mich heute wirklich enorm viel Kraft!
Er will nur aufen Arm und gibt aber auch dort keine Ruhe.. Ganz schön anstrengend.. aber das tut bestimmt auch höllisch weh so zähnchen kriegen..
Ich hab ihm die Osanit tagsüber nach Bedarf gegeben und nachts wenn er wach wird auch (hat mir meine Rübi-Hebamme geraten).. Ausserdem hat mir die KiÄ Chamomilla Zäpfchen verschrieben für nachts..
Viele liebe und auch erschöpfte Grüße zurück,
Melanie

Hallo Maren,
ich das hatte ich vorgestern *auch kein Schlaf* gesucht und gefunden:
OSANIT
Kügelchen zum Einnehmen bei Zahnungsbeschwerden
ZUCKERFREIES homöopathisches Spezialmittel
7,5g
Gebrauchsanweisung:
Bei krampfartigen Schmerzen in der Zahnungsperiode halbstündlich 6-8 Kügelchen auf die Zunge des Kindes geben. Bei starken Schmerzen viertelstündlich.
Zusammensetzung:
100g enthalten:
Globuli aus Xylit mit Hypromellose und Magnesium phosphoricum C6, 8g, Calcium cabonicum (Hahnemanni) C8, 8g, Ferrum phosphoricum C8, 8g, Chamomillan D6, 38g, Calcium phosphoricum D12,38g
Kosten:
5,98 Euro
Apothekenpflichtig
Hersteller:
Zeppenfeldt Pharma GmbH
79515 Lörrach
VG Jenny *gähn* und SonJAna

Hallo Maren,
wir warten sehnlichst auf den ersten Zahn. Besonders schlimm ist es für Mirja vor dem Einschlafen. Wenn sie dann gar nicht zur Ruhe kommt machen wir 8 Kügelchen auf einen Löffel und schieben sie rein! Nachschub gibt es bei uns dann nicht mehr.
Auf der Packung steht aber drauf, dass man halbstündlich, bei akuten SChmerzen auch viertelstündlich 6-8 Kugeln geben kann.
LG Jana *einetüteerholungmitschick*

Jede 30min 8 Kügelchen. Im Notfall mal alle 15min. LG Nicole

Hallo Nicole, ist Osanit sowas ähnliches wie Chamomillan ?
Enthalten ist es jedenfalls. Weiß du was genaueres ?
LG Cornelia (mitzweinochzahnlosmonstern)

100g enthalten Globuli aus Xylit mit Hypromellose und Magnesium Phosphoricum C6 8g, Calcium carbonicum C8 8g, Ferrum phosphoricum C8 8g, Chamomilla D6 38g, Calcium phosphoricum D12 38g
Also ein hoher Chamomilla Anteil. LG Nicole

Na dann wird es ähnlich wirken, Danke LG Cornelia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen