Wie "Einschlafflasche" abgewöhnen?
habe bis letzten Monat noch vor dem Einchlafen (Mittags u. Abends) gestillt, doch nun gibts Fläschchen und seitdem schläft Sönke auch endlich Nachts durch.
Tja, bloß irgendwie finde ich es auch nicht ideal, dass er nun immer ein Fläschchen zum Einschlafen braucht, irgendwie ist dann ja das Zähneputzen vorher für die Katz. Ist zwar schon praktisch, denn ich drücke ihm die Flasche in die Hand, gehe aus dem Zimmer und es ist Ruhe, aber irgendwie muss es doch ohne gehen, oder?
Er isst übrigens genug und nimmt keinen Schnuller! Also Einschlafflasche abgewöhnen oder findet ihr das gar nicht so tragisch?
LG, Kerstin
Re: Wie "Einschlafflasche" abgewöhnen?
Tabea schläft übrigens zur Zeit meistens in Papas Arm (ohne Flasche) ein, während ich die anderen beiden ins Bett bringe.
Viele Grüße,
CHristine
Laura braucht auch abends ihr Gute-Nacht-Fläschchen, aber ich gehe erst danach mit ihr ins Bad, Schlafsack anziehen und Zähne putzen. Meistens ist sie dabei noch mehr oder weniger wach (manchmal lässt sie es aber auch im Halbschlaf über sich ergehen). Erst danach kommt sie ins Bett und schläft dort dann in der Regel recht schnell ein.
Ciao, Elisabeth
ich hab das mit der flasche einfach andersrum gemacht. erst flasche, dann zähne putzen und dann ins bett. ist einfach besser für die zähne. hab die flasche sonst auch immer zum einschlafen genutzt.
jetzt schnullert sie die buddel in meinem arm auf dem sofa und nach dem zähneputzen trage ich sie singend im dunkeln in den schlaf. das ist überhaupt kein problem! entweder das kind ist müde oder nicht.
probiers doch einfach mal ein oder zwei wochen aus. auf die gemütlichkeit der flasche würde ich noch lange nicht verzichten. schönes kuscheln vor dem bett :))
viel erfolg!
lg,
sandy
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen