Wickeltasche - welche habt ihr
Re: Wickeltasche - welche habt ihr
Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,ein Wickelrucksack ist besser,den diesen hast du am Rücken und dort stört er nicht. Denn wenn das Kind grösser wird und du auf einer Seite das Kind und auf der anderen die Wickeltasche hast wird es dann Umständlich.Aber wie gesagt,das ist Geschmacksache.
LG,Birgit
Ich hatte anfangs einen von Nivea und später als ich mehr Platz brauchte einen von Pampers(der hatte vorne auch ein Thermofach).
Birgit
Sie ist innen super aufgeteilt, da fliegt nichts durch die Gegend. In den Innenfächern habe ich z.B. Creme, Feuchttücher, Schnulli usw. gehabt, dann war noch genug Platz für Ersatzanziehsachen und Windeln. Da ich damals nicht stillen konnte, mußte auch noch Platz für eine Termoskanne mit heißem Wasser und der Nahrung sowie den Flaschen sein. Dann ist da noch die große Wickelauflage an der Tasche dran, so daß man die Babys nicht irgendwo hinlegen muß sondern eine gepolsterte Auflage hat. Alles in allem kann ich die Penaten Wickeltasche nur empfehlen.
Einen Rucksack würde ich nicht nehmen, weil alles durcheinander fliegt und ich keine Lust hätte alles ewig zu suchen. Dann hat man ja im Winter eine dicke Jacke an dann noch den Rucksack auf den Rücken oh nööööö, daß muß nicht sein.
Ach ja, die Penaten Wickeltasche gibt es günstig bei Schlecker kostet dort mit Proben 19,99 Euro.
Ups ist das lang geworden :-)
GLG Anja ET+2
Viele Grüße,
Christine
Wir haben die Wickeltasche von Penaten ....
Ich hatte mir bei Tchibo einen Wickelrucksack gekauft und von einer Freundin dann noch eine Teutonia Wickeltasche passend zum KiWa bekommen.
Also ich werde wohl wenn ich mit Wagen unterwegs bin die Tasche mitnehmen und ansonsten den Rucksack.
Gruss
Nicole
Die benutzen wir jetzt noch mal, bzw. alternativ dazu einen ganz normalen Rucksack, der sich als praktischer erwiesen hat, als Jonah älter wurde.
LG
Anja
die von penaten! ist super!!! gr. wickelunterlage!
auf jeden fall ist der rucksack bei uns immer im einsatz wenn wir unterwegs sind, weil eben alles reinpasst und keine babybärchen oder so ein quatsch draufgedruckt ist.
wenn die öde wickelzeit rum ist werden wir den rucksack weiter als rucksack nützen, also denk ich dass sich die anschaffung schon gelohnt hat.
lg
urmely
also ich habe mir erst einen Wickelrucksack von Samsonite gekauft und war irgentwie nicht sehr zufrieden - hat fast nix reingepasst und hin so lapprig rum. Habe mir dann später einen ganz normalen Rucksack von Wolfskin gekauft der passt auch super über (warscheinlich die meisten) Buggies und Kinderwagengriffe drüber so muß ich den Rucksack nicht immer auf dem Rücken tragen kann das aber falls es notwendig ist. Das war für uns die Beste Investition da man den super waschen kann und der auch vorne Taschen hat die gerade optimal sind für Windeln usw.
und später kann man den einfach weiterbenutzten.
Also vielleicht konnte ich Dir helfen
Grüße Gina ET-45 :-(
Lieben Gruß
Dany
Genau die werden wir uns auch holen!
LG Katrin mit Jonas inside (37.SSW)
Knokin- mit vielen Extras
Einen tollen Rucksack von NORMA!
LG
Conni
gar keine ,o)
wir haben einfach unseren alten rucksack (ein einfacher rucksack mit mehreren fächern) genommen. da haben wir dann hinten immer die windeln und eine wickelunterlage &co drin gehabt, in dem mittleren fach alles für die nahrung und spielzeug etc. und vorne in den kleineren fächern alle unser papiere, schlüssel und was man sonst noch so immer dabei hat.... unser problem war immer, daß die taschen für zwillis nicht geeignet waren... die schicken babybjörn-köfferchen waren immer schon für einen zwerg zu klein und die größeren taschen waren auch nie so, daß man da gut für zwei die sachen unter bekommen hätte, ganz zu schweigen von unseren eigenen sachen... erst wollte ich jetzt so ein schickes köfferchen haben.... aber nu behalten wir doch einfach den rucksack, denn für noah und zoe müssen wir nach wie vor mal ne ersatzwindel dabei haben, so daß das eh zu eng werden würde *grrrr*
liebe grüße!
/inka et-26 mit noah und zoe (*25.3.2002)
Baby Björn-Hartschalen-Wickeltasche ;-) lg,causi
Re: Gar keine!!!!
GLG Heid (SSW 34+1) & Sara *12.12.02
Samsonite. LG,
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen