Wickelt hier jemand mit Bindewindeln???
Wenn ich Emma damit wickel ist sie immer so irre warm, ich glaube fast zu warm. Wie kannich das ändern?
Sie pinkelt irre viel, so das sie wirklich immer nass ist. Ist das richtig so, das die Haut immer nass ist?? Im Moment kombiniere ich Fertigwindeln mit den Bindewindeln. Weil ich nachts nicht wickeln will, und das halten die Bindewindeln nicht aus.
Welche Einlagen habt ihr in den Windeln?? Ich habe bisher Flanell. Heute oder morgen müßten die Frotteeeinlagen und die aus Hanf kommen.
Habt ihr sonst noch Tips für mich? Wie macht ihr das unterwegs?? Habt ihr immer ne Tüte für benutze Windeln dabei? Wieviele Windeln braucht man wirklich??
Werdet ihr auch dumm angesprochen?? Ich kämpfe mich da ja noch durch und probiere, aber es ist einfach blöd wenn ich Leuten die Vorteile aufzähle und dann völlig verzweifelt bin weil ich nicht festgenug gewickelt habe und sie dann komplett umziehen muß.
Ich denke mir fehlt einfach noch die Übung. Also beratet mich bitte!!! LG Nicole
Re: Wickelt hier jemand mit Bindewindeln???
Leider kann ich Dir speziell mit den Bindewindeln nicht weiterhelfen, frag` mal bei "naturwindeln" im Forum nach!! Da wirst du sicher Hilfe bekommen! Ich benutze ja die Popolini`s, die sind perfekt. überleg dir vielleicht, ob du nicht umsteigen willst, oder hast du die bindewindeln schon gekauft?
und, ja ich habe unterwegs eine tüte dabei, da ist eine trockene windel drin und nach dem wickeln halt die nasse, ist kein problem. doofe kommentare krieg ich nur wegem dem tragetuch, wegen den windeln nicht, aber meine sind auch so praktisch wie pampers anzulegen.
ich habe 21 windeln, das reicht.
nicht verzweifeln...lg, maren
wie nass carlottas po ist? der po ist gar nicht nass, ich lege immer noch ein vliestüchlein rein, da bleibt die haut fast trocken. kennst du die? carlotta war noch nie wund, auch nicht ansatzweise. ich wickel alle 3-6 h, je nachdem wie es passt und wieviel sie getrunken hat. und die kleidung bleibt trocken dank der passenden überhose von popolini. lg, m. mit c. auf dem arm
Da hab ich grad nen Beitrag geschrieben!Danke!!
Viele Grüße,
Christine
ich habe Bindewindeln, nur noch nicht in Gebrauch ;o) rein kommt ne Moltoneinlage (40X40) und ne Mullwindel und drüber ne Schafwollhose. Eigentlich können sie sich damit war nicht überhitzen... hast du ne Plastiküberhose? Wegen nachts wickeln... eigentlich wäre es aber für den Po gesünder, wenn er nicht die ganze Nacht in derselben Windel drin ist, hab ich auch bei Pampers bei Sophia nie gemacht. Es gibt so spezielle Säcke für Stoffwindeln, aber ich denke, ich nehme einfach ne Plastiktüte mit, wenn wir unterwegs sind.
lG Claudia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen