Suchen Menü

Wickelt Ihr nachts?

Hallo allerseits, mich würde mal interessieren, ob Ihr nachts noch wickelt? Bin etwas besorgt, ob die Windeln das bis früh aushalten. Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Jacqueline
Bisherige Antworten

Re: Wickelt Ihr nachts?

hi, nein. nur wenn ich mitbekomme das emilia gerate reingestinkert hat.
lg silke

Ich wickel eigentlich bei jedem Stillen.
Und somit wickel ich dann auch nachts :o)
Also etwa alle 3 stunden.
Nachts kann es allerdings auch mal sein dass es 5 stunden abstände sind zum nächsten Wickeln, aber die ganze Nacht nicht wickeln kommt bei uns eigentlich nicht vor.
LG Anna

jups, ich wickel nachts. mag das mäusekind nicht in der vollgepuperten windel schlafen lassen. allerdings weck ich sie nicht zum wickeln.

zu früh gedrückt ;) LG noch natürlich *G* :)

Hallo Jacqui,
ich wickele nachts nicht. Marlene läuft ca einmal die Woche etwas aus (aber nicht schlimm - drei Tropfen auf dem Body). Ich werde aber diese Woche (wenn das Windelpaket aufgebraucht ist) mit der Größe ab 4 kg anfangen. Die haben mehr Fassungsvermögen. Bei meinem Sohn bin ich immer zu spät auf die größere Windelgröße umgestiegen. Na ja, man lernt halt dazu. Mir ist ein Rätsel, warum auf z.B. auf der jetzigen von 3 bis 6 kg steht. Mit 6 kg machen die Kleinen ja viel mehr (mengenmäßig), als in die Windel reingeht... Ansonsten bin ich übrigens überhaupt nicht wickelfaul (nicht dass hier ein komischer Eindruck entsteht *gg*).
LG, Silvia & Marlene *15.09.04

nein,wir wickeln nachts nicht

ich wickel nachts nur, wenn jan stinkt und wenn ich möchte, dass er an die 2. brust auch noch ran geht (immer in der hoffnung, dass ich mal mehr als 1,5-2 stunden schlaf bekomme).
lg
urmely

Hallo urmely, was ist denn bei deiner Haushaltshilfe rausgekommen? hast Du sie genehmigt bekommen? ich hatte heute den positiven Bescheid in der Post. *steinvomherzenfall*
Liebe Grüsse
Jacqueline mit Josefina und Jannis

nee, HH wurde abgelehnt. frisch entbunden mit 3 kleinkindern bzw. säugling und hund alleine zuhause zu sein ist kein grund, dass man hilfe braucht :-(
wir haben lange diskutiert und uns bis zur büroleitung hochgehangelt, aber nix.
mal schauen, wenn ich weiterhin so kreuzprobleme hab, dann werd ich halt mal die näxte woche zum arzt gehen... wenn ich dann auch noch ne krankschreibung hab, dann sollte das doch reichen.
lg
urmely

Nein...

...ich wickel nachts nicht, da ich ihn, wenn er quengelt, an die Brust lege und danach wieder in sein Bettchen, denn er schläft - zum Glück - nach dem Stillen gleich weiter. Wenn ich ihn wickel, ist er danach hellwach und das kann ich nur tagsüber gebrauchen!
Sollte er allerdings "auslaufen", wird er auch nachts gewickelt, logo!
LG
Conni mit Nils, heute vier Wochen alt

Nein, ich stille und dann schläft sie gleich ...

wieder ein und lasse sie auch schlafen, auch wenn estwas mehr drin ist. Wenn ich sie wickeln würde wäre sie total wach und das wäre nciht so gut. Sie hat auch kein Problem damit und macht Nachts auch nicht so agr viel rein.
LG Tanja und Ronja heute 4 Wochen alt

Nein, ich stille nur, damit sie nicht so richtig wach wird wird nicht gewickelt, das halten sogar die Stoffwindeln aus. LG Nicole

Ich wickel ihn nachts nicht (mehr), weil er dann hellwach wird und nicht mehr einschlafen will. Außer Pipi macht er aber auch nachts eigentlich nichts. Wenn ich beim Stillen merken würde das er nass ist oder stinkt würde ich ihn natürlich wickeln.

Hallo Jacqueline,
ja ich wickle auch Nachts. Wir benutzen Stoffwindeln, aber das ist nicht der Grund, denn halten tun die, manchmal bin ich auch faul und tue es nicht, aber i.d.R. raffe ich mich auf. Ist aber auch nicht so der Akt, Carlotta schläft in unserem Bett, dort wickele ich sie auch, die Windeln liegen schon auf dem Nachttisch bereit. Anschließend stille ich sie und dann schlafen wir weiter. LG, Maren mit Carlotta 7,5w

Ja, hab ein kleines Kackadu ;-)) LG

Einmal und nie wieder! Die Windel war überhaupt nicht voll und Eleanor war danach total wach und ziemlich grantig. Seitdem wickel ich erst morgens und das geht prima. Ein einziges Mal ist sie ausgelaufen. Wegen der langen Zeit creme ich ihr über nacht auch den Popo ein (tagsüber nicht)und ihre Haut ist sehr gut intakt.
LG, Trilou mit Eleanor,26T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen