Wickelauflage aus Plastik oder Stoff??? Hilfe :-))
Re: Wickelauflage aus Plastik oder Stoff??? Hilfe :-))
bei Sophia hatten wir eine aus Plastik und ein Handtuch oder Moltontuch drauf. War super und hab ich immer noch, falls ich ihr für die Nacht mal ne Pampers anzieh. Da die jetzt schon ziemlich ramponiert ist, hab ich bei Babywalz eine gekauft, die sich mit Stoff bezogen ist. Aber hab irgendwie doch das Gefühl, dass die ein bisschen beschichtet sind, also wenn mal ein Spritzer Urin draufkommt und gleich weggewischt wird, macht das bestimmt nix, aber so halten die natürlich nicht so viel aus. Ich leg halt trotzdem ein Duschtuch von uns drauf.
LG Claudia
P.S.: Die Regenhaube für den Maxi-Cosi ist wirklch rausgeschmissenes Geld ;o)
*schnief* aber die Regenhaube ist doch ansich ganz nützlich oder???? Tschööö, Steffi
das wird sich noch rausstellen, ob die stoffbezogene so ne gute Wahl war, bei Sophia geht ja jetzt nix mehr daneben, aber ich denke, dass es mit Handtuch nicht allzuschlimm werden wird. Meine hat übrigens 20 Euro gekostet, war runter gesetzt *freu übers Schnäppchen*
Also die Regenhaube für den Kinderwagen find ich nicht so dumm (ok kommt drauf an, ob man selber bei Regen rausgeht oder nicht, aber sie hält dann ja auch mal Schnee ab).
Aber für den Maxi-Cosi hätt ich nie eine gebraucht und hab auch jetzt keine... Du trägst sie ja nur vom Haus ins Auto und zurück oder vom Auto ins Geschäft...
LG Claudia
wird hatten bei unserer Kleinen eine aus Plastik. Man legt auf jeden Fall irgedetwas drauf, ein Badetuch oder so, aber das Ganze wird dann echt rutschig und verwurschtelt ständig. Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen, die Auflage einfach mit einem großen Kopfkissenbezug zu beziehen. Davon hat man ja meist mehrere, so dass man die bei Bedarf ständig wechseln kann. Das hat sich echt super bewährt. Ich habe jetzt endlich die Wickelauflage erstanden, mit der ich schon ständig geliebäugelt habe. Sie ist auch aus Plastik. Nur schade, dass man das Motiv nachher wahrscheinlich sowieso nicht sieht. Schnief. Ich wirde keine mit Stoffbezug kaufen. Da müßte man mindestens einen zweiten Bezug haben und ob selbst das immer reicht??
Viele Grüße
Heike 27. SSW
wir haben eine Kunststoff-Wickelunterlage und würde sie jederzeit wieder nehmen. Ist halt leichter zu reinigen. Darauf wird immer ein Handtuch gelegt. Liegt immer ein Vorrat bereit an der Wickelstation. Geht ein bisschen was daneben, kann man das Handtuch gleich in die Wäsche geben und ein neues drauflegen.
Finde ich übrigens ein ziemlich blödes Argument, dass die Kleinen darauf rutschen. Das machen die vielleicht mal, wenn sie älter sind (krabbeln können). Dann kann man aber auch mal das Handtuch weglassen (wenns Kind zu wild wird).
Unsere W.unterlage ist übrigens von Zöllner und hat nur ca. 22 Euro gekostet. Reicht... ;-) 50 Euro ist ganz schön happig. Na ja, wenn sie denn soooo schön ist (UND praktisch?)...
LG, Silvia 34.SSW
also mal ehrlich, Ihr macht Euch Gedanken :O). Über sowas hab ich gar nicht nachgedacht. Habe einfach eine aus Plastik genommen weil es einfach immer so war. Das die kleinen darauf rutschen.. nun.. wie soll das denn passieren?
Mach alles nach Deinem Instinkt. Es gibt kein richtig oder falsch.
LG
sil
eindeutig Plastik!
Anna hat beim wickeln soooooooo oft spontan auf die Auflage gepullert (oder auch mal mehr *g*), so oft hätte ich das Ding gar nicht waschen können.
Außerdem habe ich sie morgens immer darauf gewaschen, da wird ja auch einiges feucht.
Und damit das Moltontuch nicht verrutscht, nimmt man einfach 4 Wäscheklammern und klammert es fest, ganz einfach *g*.
Eine teure Auflage mit tollem Muster brauchst du nicht, da du zu 90% ein Moltontuch/Handtuch drauf liegen hast. Da siehst du vom Muster eh nur den Rand.
LG AnnaL, die anfangs sicher 2-3 Moltontücher pro Tag in der Wäsche hatte
Re: Wickelauflage aus Plastik oder Stoff??? Hilfe
Viele Grüße,
Christine
Re: Wickelauflage aus Plastik oder Stoff??? Hilfe
LG oebis
meine ist aus Plastik und dann tu ich noch diese Wickelunterlagen drunter von Fixies,dann ist es auch nicht kalt am Hintern.
LG Dani
Das sit dann für das Kind angenehmer als Platik, rutscht nicht und läßt sich schnell neu beziehen und waschen!
LG
Anja
29. SSW
Habe eine aus Stoff, weil...
LG Katrin mit Jonas inside (ab morgen 31.SSW *freu*)
Hätte da vielleicht was für Dich!!!:))))))))))
Ich hab eine Baumwollwickeauflage , sie ist gelb mit bunten Janoschmotiven und absolut neutral, also egal ob Junge oder Mädchen!!!!
Ich persönlich hab auch immer ein kleines Handtuch druntergelegt, und falls doch mal was daneben geht kann man es ja feucht abwischen!!!!!
Also ich fand sie klasse, zumal sie nicht sooo kalt ist wie die aus Plastik!!!!!!!!!
Bei Intresse kannst Du dich ja mal melden, schick dir auch gerne mal ein Foto zu!!!!!!!!
Liebe Grüße
susi
Re: Hätte da vielleicht was für Dich!!!:))))))))))
Re: Hätte da vielleicht was für Dich!!!:))))))))))
die haben echt hammerpreise, da hast Du recht.!!!!!!!!!
Ich glaub ich hab damals so 40? rum bezahlt, weiß es aber nicht mehr so genau....
Also wie gesagt, mein Angebot steht und Du kannst mich jederzeit anmailen oder so!!!(zwecks Foto ect...)
[email protected]
Einen schönen Abend dann noch
LG susi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen