Suchen Menü

Wichtige Info...........

Hallo,
hatte heute diese Mail erhalten. Ich gebe es einfach mal so weiter. Ich habe diese Dinger noch nie gekauft, weil ich zu geizig dafür bin. Zum Glück.....
Lg Ina
WICHTIGE INFO für Tierbesitzer !!!
Liebe Tierfreunde,
wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines
schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat
eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden
hatte. Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins
Freie geführt und auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die
Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war,
der auf Gifteinnahme zurückzuführen war. Es wurden alle Haushalts-
produkte überprüft auf Giftanteile. Bei genauerer Inspektion der Ver-
packungen von "feuchten Tüchern Swiffer" stieß man auf das Kleinge-
druckte. Hier die Warnung: dieses Produkt könne giftig sein für Kinder
und Tiere. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große
Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah
dem Molekül Enteiser.
>
Ergebnis: der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern
gereinigt, der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn krank.
Nicht hat lange nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden
Hauskatzen der Mieter wegen der gleichen Symptome eingeschläfert
werden. Auch diese hatten die feuchten Tücher "Swiffer" benützt.
Alle Tierhalter werden gewarnt, diese "Swiffer"-Tücher zu verwenden!!
> >Bitte verbreiten Sie diese Info an Ihre Verteiler! Danke.
Viele Grüße
> Friederike Karbatsch
>
> Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
> Hilfe f. misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa
> Badangerstr. 36
> 86438 Kissing b. Augsburg
Bisherige Antworten

DAS IST EIN HOAX

meist du?

ich weiss es nicht. ich habs jetzt einfach mal weitergeleitet. wenn da was dran ist, finde ich es ganz schön krass. falls es wirklich ein fake ist, dann ignoriert es einfach.........
Ina

Re: meist du?

nein ist ein Hoax schau mal bei hoaxinfo
sowas kommt immer mal wieder, auch wenn man im ersten Moment schluckt wenn man sowas liest, auch wegen mal wieder ein Knochenmarkspender etc gesucht wird, am besten erstmal bei google schauen bzw bei hoaxinfo.de. Hab ich mir so angewöhnt, bei Mails etc bin ich erstmal skeptisch.
LG
Verena

Re: meist du?

Hi,
danke für den Tipp.........
Ina

Danke für den HOAX TIPP, ist ja echt fies!!!LG Tan

Noch ein Hoax

Hier noch einer... den hab ich vor 3 Tagen bekommen.
Betreff: Sparkasse Internet Banking Mitteilung
Sehr geehrter Sparkassen Kunde,
wie sie vielleicht in den letzten Wochen und Monaten mitbekommen haben werden Deutsche Online Banken immer häufiger Opfer von sogenannten "Hoax-Attacken", dies bedeutet das fremde Personen versuchen die notwendigen Bankdaten(Kontnummer,pin usw.) über Viren,Keylogger oder Trojaner zu erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das seit 2 Tagen auch die bundesweiten Sparkassen Opfer dieser Attacken wurden und bereits mehrere Benutzer einen Verlust einer großen Geldmenge hinnehmen mußten,wir bedauern dies aufrichtig.
Wir sind verpflichtet alles was in unsere Macht steht zu tun um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Mit dieser Email möchten wir nun Ihre Kontoinformation überprüfen und damit bestätigen das Sie und nicht eine dritte Person Zugang zu ihrem Konto haben. Wir bitten um Ihr Verständnis das dies eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und nur zu Ihrer Sicherheit beitragen wird.
Bitte besuchen Sie unsere neu eingerichtete Sicherheitsseite zur Prävention(Vorbeugung) von Online Betrug .
http://www.sparkasse-hilfe.de/kunde/verify.php?782450861641
Außerdem werden wir von Ihnen 2 Tan nummer anfordern.Diese beiden Tan nummern dienen als Schutz vor unbefugten Überweisungen dritter Personen.Sollte eine Ihrer nächsten beiden Überweisungen nicht mit den angegebenen Tan nummern durchgeführt werden,wird Ihr Konto blockiert und es werden keine Zahlungen mehr angenommen bzw. überwiesen da sich hiermit für uns der Verdacht bestätigen würde das eine dritte unbefugte Person Online Zugang zu Ihrem Konto hat.
Wir bitten Sie deshalb die beiden von Ihnen angegebenen Tan nummern bei Ihren nächsten beiden Online Überweisungen aus dem oben genannten Grund zu verwenden.
Nochmals vielmals um Entschuldigung für diese Unregelmäßigkeit und bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation.
Alle Daten werden verschlüsselt gesendet und vertraulich behandelt.
Nachdem Sie die erforderlichen Informationen an unseren Server übermittelt haben, wird ein Mitarbeiter die Daten überprüfen und sich mit Ihnen im Falle von Unregelmäßigkeiten oder Unklarheiten in den nächsten 24-48 Stunden telefonisch oder per E-mail in Verbindung setzen.
Notieren Sie sich bitte folgende Nummer: 782450861641
Dies ist ihre persönlichen Sicherheitsidentifikations Nummer ,die Sie in Zukunft nutzen sollten um schnellstmöglichen Service per Email oder Telefon zu erhalten.
Wichtig:
Sollte ein Mitarbeiter Ihrer örtlichen Sparkasse Sie bereits telefonisch kontaktiert haben, können Sie diese E-mail ignorieren.
Vielen Dank
Ihr Sparkassen Kundenbetreuer,
Olaf Hansen

okay

darauf wäre ich auch nicht reingefallen :-))))
ist ja echt klasse. vor allem das mit den TAN Nummern. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Leute darauf reinfallen.........
Ina

Re: Wichtige Info...........

einmal auf deutsch
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer
und nochmal auf englisch:
http://urbanlegends.about.com/library/bl_swiffer_wetjet.htm
www.hoaxinfo.de ist immer eine gute Adresse für sowas
Viele Grüße,
Christine (die sich fragt, wie das Molekül 'Enteiser' wohl aussieht)

Du Schlaue, Du :-)) LG

Re: Wichtige Info...........

...den Link hab ich ein paar Postings drüber auch schon gesetzt ;-)
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen