Wichtige Info...........
hatte heute diese Mail erhalten. Ich gebe es einfach mal so weiter. Ich habe diese Dinger noch nie gekauft, weil ich zu geizig dafür bin. Zum Glück.....
Lg Ina
WICHTIGE INFO für Tierbesitzer !!!
Liebe Tierfreunde,
wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines
schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat
eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden
hatte. Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins
Freie geführt und auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die
Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war,
der auf Gifteinnahme zurückzuführen war. Es wurden alle Haushalts-
produkte überprüft auf Giftanteile. Bei genauerer Inspektion der Ver-
packungen von "feuchten Tüchern Swiffer" stieß man auf das Kleinge-
druckte. Hier die Warnung: dieses Produkt könne giftig sein für Kinder
und Tiere. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große
Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah
dem Molekül Enteiser.
>
Ergebnis: der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern
gereinigt, der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn krank.
Nicht hat lange nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden
Hauskatzen der Mieter wegen der gleichen Symptome eingeschläfert
werden. Auch diese hatten die feuchten Tücher "Swiffer" benützt.
Alle Tierhalter werden gewarnt, diese "Swiffer"-Tücher zu verwenden!!
> >Bitte verbreiten Sie diese Info an Ihre Verteiler! Danke.
Viele Grüße
> Friederike Karbatsch
>
> Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
> Hilfe f. misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa
> Badangerstr. 36
> 86438 Kissing b. Augsburg
DAS IST EIN HOAX
meist du?
Ina
Re: meist du?
sowas kommt immer mal wieder, auch wenn man im ersten Moment schluckt wenn man sowas liest, auch wegen mal wieder ein Knochenmarkspender etc gesucht wird, am besten erstmal bei google schauen bzw bei hoaxinfo.de. Hab ich mir so angewöhnt, bei Mails etc bin ich erstmal skeptisch.
LG
Verena
Re: meist du?
danke für den Tipp.........
Ina
Danke für den HOAX TIPP, ist ja echt fies!!!LG Tan
Noch ein Hoax
Betreff: Sparkasse Internet Banking Mitteilung
Sehr geehrter Sparkassen Kunde,
wie sie vielleicht in den letzten Wochen und Monaten mitbekommen haben werden Deutsche Online Banken immer häufiger Opfer von sogenannten "Hoax-Attacken", dies bedeutet das fremde Personen versuchen die notwendigen Bankdaten(Kontnummer,pin usw.) über Viren,Keylogger oder Trojaner zu erhalten.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen das seit 2 Tagen auch die bundesweiten Sparkassen Opfer dieser Attacken wurden und bereits mehrere Benutzer einen Verlust einer großen Geldmenge hinnehmen mußten,wir bedauern dies aufrichtig.
Wir sind verpflichtet alles was in unsere Macht steht zu tun um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.
Mit dieser Email möchten wir nun Ihre Kontoinformation überprüfen und damit bestätigen das Sie und nicht eine dritte Person Zugang zu ihrem Konto haben. Wir bitten um Ihr Verständnis das dies eine reine Vorsichtsmaßnahme ist und nur zu Ihrer Sicherheit beitragen wird.
Bitte besuchen Sie unsere neu eingerichtete Sicherheitsseite zur Prävention(Vorbeugung) von Online Betrug .
http://www.sparkasse-hilfe.de/kunde/verify.php?782450861641
Außerdem werden wir von Ihnen 2 Tan nummer anfordern.Diese beiden Tan nummern dienen als Schutz vor unbefugten Überweisungen dritter Personen.Sollte eine Ihrer nächsten beiden Überweisungen nicht mit den angegebenen Tan nummern durchgeführt werden,wird Ihr Konto blockiert und es werden keine Zahlungen mehr angenommen bzw. überwiesen da sich hiermit für uns der Verdacht bestätigen würde das eine dritte unbefugte Person Online Zugang zu Ihrem Konto hat.
Wir bitten Sie deshalb die beiden von Ihnen angegebenen Tan nummern bei Ihren nächsten beiden Online Überweisungen aus dem oben genannten Grund zu verwenden.
Nochmals vielmals um Entschuldigung für diese Unregelmäßigkeit und bedanken uns im Voraus für Ihre Kooperation.
Alle Daten werden verschlüsselt gesendet und vertraulich behandelt.
Nachdem Sie die erforderlichen Informationen an unseren Server übermittelt haben, wird ein Mitarbeiter die Daten überprüfen und sich mit Ihnen im Falle von Unregelmäßigkeiten oder Unklarheiten in den nächsten 24-48 Stunden telefonisch oder per E-mail in Verbindung setzen.
Notieren Sie sich bitte folgende Nummer: 782450861641
Dies ist ihre persönlichen Sicherheitsidentifikations Nummer ,die Sie in Zukunft nutzen sollten um schnellstmöglichen Service per Email oder Telefon zu erhalten.
Wichtig:
Sollte ein Mitarbeiter Ihrer örtlichen Sparkasse Sie bereits telefonisch kontaktiert haben, können Sie diese E-mail ignorieren.
Vielen Dank
Ihr Sparkassen Kundenbetreuer,
Olaf Hansen
okay
ist ja echt klasse. vor allem das mit den TAN Nummern. Aber ich möchte nicht wissen, wie viele Leute darauf reinfallen.........
Ina
Re: Wichtige Info...........
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer
und nochmal auf englisch:
http://urbanlegends.about.com/library/bl_swiffer_wetjet.htm
www.hoaxinfo.de ist immer eine gute Adresse für sowas
Viele Grüße,
Christine (die sich fragt, wie das Molekül 'Enteiser' wohl aussieht)
Du Schlaue, Du :-)) LG
Re: Wichtige Info...........
LG
Verena
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen