Wichtige Frage: Abendbrei bei Milchallergie
unser Sohn hat seither immer abends den Sinlac-Brei von Nestle bekommen (er hat Neurodermitis und reagiert stark auf Milcheiweiss, daher einen Milcheiweissfreien Brei).
Wir wollten den aber eigentlich nicht auf Dauer geben und haben vorhin das erste Mal eine Milch-Getreide-Brei mit HA-Milch gemacht.
Pustekuchen! Wollte er absolut nicht essen.
Muss auch sagen, dass es wirklich widerlich geschmeckt hat. Schon fast etwas bitter.
Daher die Frage an alle Mami's mit Allergiker-Kindern:
Was gebt ihr abends für einen Brei???????
Vielleicht einen der nicht SO schlimm schmeckt????
LG
Curly
Re: Wichtige Frage: Abendbrei bei Milchallergie
Re: Wichtige Frage: Abendbrei bei Milchallergie
ich glaube, bei Milcheiweißallergie ist auch HA-Milch nicht das Richtige ... Ich bin mir nicht sicher, aber die basiert doch auch auf Kuhmilch ... Da gibt es doch spezielle Milcheiweißfreie Säuglings- und Folgenahrungen? Glaube ich. Hoffe, mich erschlägt keiner und irgendjemand hier weiß es besser.
Niklas (und auch Katharina) ist Allergikerkind und bekommt, seit ich ihn mit 16 Wochen leider abstillen musste, HA-Milch. Seit heute abend bekommt er abends (zusätzlich zum Gemüsebrei mittags und dem nachmittäglichen Getreide-Obst-Brei) nun auch Milchbrei: 20 g milch- und glutenfreier Grießbrei (z.B. von MILUPA), 6 Messlöffel HA-Pulver (kann man auch mit der milcheiweißfreien Babynahrung anrühren!) und 180 ml heißes Wasser. Dazu ein halbes Obstgläschen, für´s "G´schmäckle". Das fluppte heute abend schon super. Er wollte, weil er nicht alles geschafft hat (war auch schon die große Portion) nicht mal mehr sein Fläschchen hinterher trinken und ist gleich satt und zufrieden eingeschlafen.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Re: Wichtige Frage: Abendbrei bei Milchallergie
Bjarne hat ja auch Neurodermitis und auf was er allergisch reagieren könnte ist leider noch nicht ganz raus. Ich wollte ihm abends auch zunächst Reisflocken mit Birne geben (ohne HA-Milch, denn die darf man bei Kuhmilchallergie auch nicht nehmen!); fand er aber anscheinend wirklich eklig. Dann habe ich auch mal den Sinlac-Brei versucht und danach ist er jetzt schon regelrecht süchtig. Zwischendurch habe ich es dann zwar nochmal mit Hirsebrei und Apfel versucht, aber er hat so lange geschrien, bis ich den Sinlac-Brei angerührt habe.
Der Kinderarzt meint, dass es vollkommen ok wäre. Ich hatte ja auch bedenken wegen dem Zucker, aber in der HA-Milch ist auch Zucker drin, also nimmt es sich nichts. ich gebe jetzt weiter abends den Sinlac-Brei.
Sorry, bin dir leider keine Hilfe, wollte dir nur mal meine Erfahrungen schreiben.
Liebe Grüße
Franzi
Re: Wichtige Frage: Abendbrei bei Milchallergie
wenn dein Sohn auf Milcheiweiss reagiert, darfst du ihm keine HA-Produkte geben. Die sind nur als Vorbeugung gedacht, ist die Allergie schon vorhanden, reagieren die Kinder auch auf das aufgespaltene Kuheiweiss im HA-Brei.
Stillst Du noch? Ich habe mehrfach gelesen, wenn Du mind. noch 3x täglich stillst, ist es nicht nötig einen Milchbrei zu geben. Du kannst dann einfach Getreideflocken (z. B. Hirse) in Wasser einrühren und mit Obst geben.
Viele Grüsse
Susanne
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen