Wichteltip im Profil und Frage zu Erkältung??
bei uns die Erkältungszeit ausgebrochen. Ava läuft die Nase am laufenden Band, sie ist nur am niessen und hat total Durchfall.
Was gibt es da noch mal für Hausmittelchen??
LG Betty und Ava
Re: Wichteltip im Profil und Frage zu Erkältung??
Also unsere letzte Woche war heftig. Marlene hat nur Rotznase gehabt und gehustet. Unverzichtbar find ich diese Absaugedinger für die Nase. In Verbindung mit Nasentropfen lindert das ungemein.
(Haus)Mittelchen gibts bei uns weniger. Haben noch einen Hustensaft, aber das wars auch schon.
LG und gute Besserung!
Katrin
wir wohl an diesem besch... Wetter liegen. Mal hü und mal hott. Kein Wunder, dass die Kleinen sich da erkälten. Letztes Wochenende war ich mit Ava noch am See schwimmen und jetzt trägt sie lange Hosen und eine dicke Strickjacke.
Gute Besserung für Marlene!!
LG BEtty und Ava
ich mache bei Leonie Brustwickel mit Quark, wenn sie Husten hat. Die helfen richtig gut.
Du brauchst dafür:
5 gehäufte EL Magerquark, 1 Baumwolltuch Frotteehandtuch, Wollschal
Den Quark im Wasserbad erwärmen, mit einem Teigschaber 0,5 bis 1 cm dick auf das Baumwolltuch streichen und zu einem Päckchen wickeln, das die ganze Brust des Kindes bedeckt. Sofort auf die Brust legen, darüber das Handtuch um den Oberkörper wickeln und alles mit einem Wollschal fixieren.
Der Wickel sollte 30 bis 60 Minuten einwirken und 2-mal täglich angewendet werden.
Der Wickel sollte dicht anliegen, darf aber nicht beengend wirken. Wenn der Wickel als unangenehm oder kalt empfunden wird sollte er sofort entfernt werden.
Bei einer Kuhmilchallergie bitte nicht anwenden.
Wir nutzen die "Wickeleinwirkzeit" dann zum intensiven kuscheln zusammen unter einer Decke.
Bei Schnupfen mache ich eine Kochsalzlösung aus 500ml Wasser und 4,5 g Salz (exakt messen!)
Das Wasser aufkochen, das Salz darin auflösen und alles erkalten lassen. 3-4 mal täglich 5-10 Tropfen mit einer Pipette in die Nase träufeln.
Ich hoffe, ich konnte Die ein wenig helfen.
Gute Besserung für die kleine Ava!
LG
Bianka und Leonie
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen