Wichteln: Auflösung? Und großer Frust...
ich wollte nur mal fragen, ob es eigentlich für das Wichteln eine "offizielle" Auflösung gibt? Ich weiß ja leider nicht, wer mein Wichtel gewesen wäre, denn bis heute habe ich ja nichts bekommen :-( Wir sind am 23. nachmittags in den Weihnachtsurlaub zu meinen Eltern gestartet und es war noch kein Päckchen in Sicht - 10 Tage nach dem Abschicktermin! Ich werde mir sehr überlegen müssen, ob ich nochmal so ein Wichteln mitmache, renne extra in die Stadt und zur Post, um mein Gechenk noch halbwegs pünktlich loszuschicken (ich gebe zu, es war erst der 14.12.), zahle teures Porto nach Österreich und bekomme dafür genau garnichts... Hat mein Wichtel gepennt? Die Adresse falsch abgeschrieben? Naja, mittlerweile ist es mir auch schon fast egal, denn leider habe ich genug anderen Ärger mit meinem Mann. Männer können ganz schöne Idioten sein! Schade, dass man nur Weihnachtsgeschenke und keine Ehemänner umtauschen kann...
Dafür waren die Weihnachtsgesschenke sehr schön, sowohl für mich als auch für Laura. Ich hatte kaum Wünsche und alle haben sich so nette Sachen überlegt. Laura hatte auch ein Geschenk für mich: Seit 4 Tagen schläft sie durch, d. h. mindestens 7,5 bis 8 Stunden zwischen 2 Stillmahlzeiten. Ihr neuer Rekord liegt nun bei 9 Stunden 10 Minuten. Die letzte Mahlzeit ist zwischen 20 und 21 Uhr und die nächste dann gegen 4/5 Uhr morgens. Jetzt müssen wir nur hoffen, dass es so bleibt und sich das Ganze noch um 2-3 Stunden nach hinten schieben lässt...
Eine schöne Zeit wünsche ich Euch allen auf jeden Fall,
Ciao, Elisabeth und Laura
Re: Wichteln: Auflösung? Und großer Frust...
welchen Ärger hast Du denn mit Deinem Mann?
Meiner nervt mich auch momentan, weil er ständig wegen jeder Kleinigkeit schlechte Laune hat und ich bekomme es ab.
Habe schon angefangen, ihn völlig zu ignorieren.
LG
Conni
Oh je das tut mir echt leid das dein Wichtelpäckchen nicht angekommen ist.Glaub aber das es besstimmt an der Post liegt.
Kann es nicht vielleicht auch sein das das Päckchen bei den Nachbarn abgegeben wurde?
Der jenige der für Laura gewichtelt hat könnte ja auch mal eine nachforschung bei der Post machen!!
Mein Mann ist manchmal auch unmöglich.Könnte dann ausrasten,vorallem wenn er am Wochenende bis 12.00 pennt und ich mit Finja schon ab 6.00!Komm mir manchmal richtig allein erziehend vor!
Ich denk an dich.Lass dich nicht ärgen!
Liebe Grüße Patty mit Finja 15 Wochen
das Dein Wichtelgeschenk nicht angekommen ist tut mir auch echt leid, ich glaube das es bei diese Wichtelei immer wieder solche Probleme geben wird; es gibt immer wieder solche Fälle von scheinbar nicht ankommen und der eine oder andere bekommt bestimmt auch etwas wobei er sich denkt "warum trifft es eigentlich immer mich, soetwas hätte ich nie verschickt".
Mit meinem Freund gibt es momentan auch ständig Probleme, bei uns ist es allerdings sogar soweit das wir ernsthaft überlegen uns zu trennen; ich habe mir diese Zeit mit Philip ganz ganz anders vorgestellt und auch gedacht das wir unsere Beziehung in den Griff bekommen, leider sieht es nicht so aus.
Also, ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit
Claudia und Philip
dass es mit Dir und Deinem Freund so schlecht läuft, tut mir echt leid und ich drücke Euch sehr die Daumen, dass es vielleicht doch nochmal was wird. Bei uns sieht es leider ähnlich schlecht aus: Mein Mann wird wahrscheinlich Anfang Januar erstmal für ein paar Monate ausziehen, um sich endlich mal wieder klar zu werden, was er eigentlich wirklich will. Das weiß er nämlich schon seit Monaten nicht wirklich, alles wird in Frage gestellt und alle paar Tage oder Wochen ändert er seine Meinung. Auch was die Beziehung zu mir angeht. Seine Tochter liebt er über alles, trotzdem wirft er mir immer noch vor, dass ich schwanger geworden bin (eine lange Geschichte, richtig geplant war es nämlich nicht). Jetzt habe ich auch langsam die Nase voll und denke, dass etwas Abstand mir auch guttun würde. Endlich mal wieder etwas für mich tun! Ich hoffe immer noch, dass er wieder zur Vernunft kommt, aber wissen kann ich es nicht. Trotzdem: Immer noch besser alleine sein als dieses ewige hin und her...
So, ich hoffe, ich habe Dich mit diesem langen Text nicht zu sehr vollgetextet. Aber es tut gut, mal eine Art "Leidensgenossin" zu haben. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und genieße die Zeit mit Deinem Philip trotzdem!
Ciao, Elisabeth und Laura
kann deinen Frust echt nachvollziehen, dass du bislang noch kein Wichtelgeschenk bekommen hast. Aber außer bei dir hat es doch in unserem Forum wirklich grandios geklappt. Ich war persönlich begeistert wie ehrlich und vertrauenesvoll es doch hier in unserem Forum zugeht. Ich bin zwar nicht dein Wichtel, aber es kann doch immer mal was schief laufen. Vielleicht hast du ja das allerschönste Geschenk von uns allen(wobei ich sagen muss, es ist schwer an meins ranzukommen;o))und es ist wirklich einfach nur ein Versehen gewesen in der Anschrift etc.
Was ich aber schade finde ist, dass du erwähnst "wie teuer" das porto für dein Wichtelempfänger war. Dein Wichtelempfänger kann nichts für dein "nichtangekommenes Päckchen". Mir persönlich würde das die ganze Freude am Geschenk verderben.
Bin zwar kein besonders gläubiger Mensch aber finde den Spruch" Geben ist seeliger denn nehmen" passend bei unserer Wichtelaktion. Denke mal du bist nicht die Einzige, die außerhalb unseres ausgemachten Budgets liegt.
So lange Rede kurzer Sinn,
ärgere dich nicht so doll.
LG Betty und Ava
ganz liebe Grüße Marion
hast du meine mails + postings nicht gelesen???
komisch, denn ich habe dir schon 3 mal (!) geschrieben!!! dein wichtel hat das päckchen PÜNKTLICH abgeschickt, leider mit der falschen adresse, woraufhin es wieder zurückkam (Hausnummer 6 statt 68). sie hat es umgehend am nächsten tag (war glaube ich der 20.12.) wieder zur post gebracht und ich habe dir wieder gepostet! es sollte also heute oder morgen bei dir ankommen, dein wichtel hatte ein super schlechtes gewissen, hat sich 1000mal bei mir entschuldigt, aber sowas kann passieren!
also sein nicht zu böse, dein päckchen ist DEFINITIV unterwegs!
ich hoffe, du liest mein posting diesmal...
glg, silja
Re: hast du meine mails + postings nicht gelesen???
nein, tut mir leid, Mails habe ich keine bekommen und Postings auch nicht gesehen. Ich bin aber auch gerade im Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern und habe nur sporadisch Gelegenheit, im Internet nachzuschauen. Die Leitung hier ist auch so langsam, dass ich nicht immer alle Seiten im Forum durchblättere.
Wir kommen auch erst am 1. oder 2. Januar wieder nach Hause, insofern weiß ich nicht, ob ich inzwischen Post hatte. Am Wochenende werde ich mehr sehen.
Dir auf jeden Fall herzlichen Dank für die ganzen Mühen mit dem Wichteln!
Ciao, Elisabeth
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen