Suchen Menü

Wg. Schuhfrage von gestern Abend

Hallo,
wollte euch nur wissen lassen:
wir haben für Elena heute ein paar Elefanten-Hausschuhe gekauft, die sie auch draußen anziehen kann bzw. sie wird sie nur draußen anziehen, wenn es nötig ist.
Die Preschoolians werde ich schweren Herzens zurückschicken, aber im Winter bekommt sie preschoolians-Winterschuhe und im Frühling dann die gleichen, die wir jetzt bestellt hätten. Sie sind mit Abstand einfach die Schönsten.
LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Wg. Schuhfrage von gestern Abend

HAllo KArin, mach dann mal ein Bild von den Elefanten-
Hausschuhen. Interessiert mich da ich auch noch nach was
gescheitem geeignetem suche.LG Cornelia

Hallo Cornelia,
leider kann ich jetzt kein Bild machen, weil mein Mann die Camera im Auto hat. Morgen ist er wieder da, da mach ich dann ein Bild.
Die Elefanten-Schuhe sind bei weitem nicht so schön wie die Preschoolians. Ich hab aber auch nur ganz einfache genommen, weil die Auswahl in der Größe nicht so toll war (im Bezug auf das, was wir uns vorgestellt haben - nämlich freilufttaugliche Hausschuhe). Sie sind dunkelblau und aus festem Stoffmaterial. - Ich mach morgen ein Bild davon.
Aber, wie gesagt, mit den Preschoolians können sie nicht mithalten - kein Vergleich!!!
Ich freu mich heute schon drauf, wenn ich ihr die für den Winter dann bestellen kann ;-)
LG, Karin

Hallo Karin,
was bitte sind denn Preschoolians? Ich gehe davon aus das das Schue sind aber kann man die irgendwo kaufen oder sich mal anschauen? Danke für einen Tipp.
Liebe Grüsse
Angela

Hallo Angela,
du kannst sie dir unter liebeskind anschauen, mit at dahinter. Dort kann man sie auch kaufen.
Und, du kannst auch googeln. Gib einfach preschoolians ein.
Ich finde die Schuhe klasse, und Elena wird Preschoolians Winterstiefel bekommen.
LG, Karin

Hallo Karin, habe mir die Schuhe gerade mal angeschaut. find ich richtig
schön und sehen echt bequem aus. Aber sind die auch was für nasses Wetter
? Weicht das Leder da nicht schnell durch ? hast du mal was gehört ?
LG Cornelia, die nun auch welche möchte :-))

hallo Cornelia,
also, soviel ich gelesen habe, sind die Schuhe (noch) nicht impregniert. Das kann bzw. soll man selbst tun, wenn die Kids damit in den Schnee sollen. Außerdem wird der Fuß in einem Innenschuh vor Nässe geschützt. Hat du unter liebeskind nachgesehen. Wenn du da auf das Bild der Winterschuhe klickst, dann kommt ne super Beschreibung davon. Ich kauf die auf jeden Fall. Ich hab mehrere Freundinnen bzw. Bekannte, die auf Preschoolians schwören. Die haben aber alle nur die Sommerschuhe und leider keine Erfahrung mit den Winterstiefeln, aber ich denke die sind in Ordnung.
Übrigens, das mit dem Schicken haut super hin. Ich hab sie am Freitag bestellt (die Sportschuhe, die ich retourniert habe) und am Dienstag waren sie schon da (innerhalb Österreichs allerdings). Der Kontakt mit Frau Berger, die Inhaberin des Ladens in Wien, war sehr nett.
LG, Karin

noch was

Hi Cornelia,
ich hab mal schnell die Zusatzinfo zu den Winterstiefelchen aus der HP kopiert:
"Stay Warm sind nicht imprägniert. Das hat den Vorteil das der Schuh atmungsaktiv bleibt. Sie werden mit wasserfesten Innenbooties geliefert die bei Schnee zusätzlich getragen werden sollten. Für längere Ausflüge im Tiefschnee (wie Rodeltouren usw.) empfehle ich die Stiefelchen zusätzlich zu imprägnieren."
LG, K.

Re: noch was

Hallo Karin, ja ich glaube ich mach das mal. Warte aber erst bis sie laufen
können. Noch ist es ja recht warm hier und sie tragen die von sandrasonne
geschneiderten.
Danke für die vielen Infos. mal sehen ob sie auch nach Frankreich liefern.
LG Cornelia

Hallo Cornelia,
ja, ich warte auch auf jeden Fall, bis Elena laufen kann. Aber, das dauert hoffentlich nicht mehr allzulange. Wenn sie sich anhält, dann kommt sie schon überall hin und manchmal steht sie völlig frei. Ich zitter dann immer und hoffe, dass sie nicht ´blöd umfällt und sich weh tut.
Sollte "Liebeskind" nicht nach Frankreich liefern, was ich aber nicht glaube, und die sie trotzdem haben willst, dann kann ich sie dir ja schicken - wenn du willst.
Aber, ich bin ziemlich sicher, dass auch Lieferung nach F möglich ist.
Ich habe übrigens auch Verwandte in F. Sie leben zwischen Metz und Nacy - in Pona à Mousson. Meine Tante ist halbe Französin und dort aufgewachsen, mein Onkel Österreicher. Ich war als Kind 2 x dort - war ganz schön.
Ich hatte sogar 5 Jahre Französich in der Schule (inkl. Handelskorrespondenz - bääähhh).
Lebst du schon länger in F bzw. wie lange wollt ihr da bleiben? - Wenn ich fragen darf.
LG, Karin

Hallo Karin, naja immerhin schreiben sie in ihren AGB?s das sie nach Europa
liefern, on vera. Ja, zittern tu ich auch bei meinen ab und an und denke mir
das Beste ist nicht hinzuschauen, kleine Kinder haben einen Schutzengel ;-).
Wir leben ja in der Nähe von Grenoble, das ist eine Ecke weit weg von Metz.
Seit drei Jahren sind wir hier und es werden bestimmt noch zwei. Wenn die
Kleinen in die Schule müssen, werden wir uns aber entscheiden müssen. Ein
gute Bildung ist heute sehr wichtig. Vermutlich ziehen wir dann nach Japan,
heul soweitweg. Da ich aber Japanologin bin komme ich aber da ganz gut
klar.
So, mal sehen wann die Kleinen ihre Schuhe brauchen ;-)).
LG Cornelia

Hallo Cornelia,
entschuldige bitte, wenn ich neugierig bin, aber was macht eine Japanologin?
Dann kannst du sicher auch perfekt Japanisch sprechen?
Zieht ihr eure Kinder Zweisprachig auf?
Ich hab von Japan leider gar keine Ahnung; stell es mir aber sehr interessant vor, weil die Kultur halt so ganz anders ist.
LG, Karin

Hallo Karin, manchmal frag ich mich auchwas eine Japanologin macht :-)).
Früher habe ich der Uni gearbeitet, schlaue Bücher geschrieben und Leuten
was über Japan erzählt. Bis zur Geburt habe ich noch Übersetzungen gemacht
nun aber nix mehr :-(, bin oft zu müde zum Denken.
Im Augenblick wachsen unsere Kleinen dreisprachig auf. Was machst du
beruflich oder hast gemacht ?
LG Cornelia

Hallo Cornelia,
Ich bin eine einfache Sekretärin.
Ich habe hier in Österreich die Handelsakademie mit Matura (Abi) gemacht.Mit Abschluss dieser 5jährigen Schule hat man gleich mehrere Berufe (Einzelhandels-, Großhandels-, Industrie-, Versicherungs-, Bankkaufmann/frau - ich glaub das sind alle) und gleichzeitig die Studienberechtigung und den Gewerbeschein falls man sich selbstständig machen will.
Tja, ich habe lange überlegt, ob ich studieren soll, habs aber dann nicht getan, weil mir schlicht und einfach der Mut und das Geld gefehlt haben. Meine Eltern sind schon etwas älter und meine Mutter meinte, dass sie mir alles finanzieren würde (soweit es geht), ich es mir aber gut überlegen soll, weil studieren zum Probieren und aus Jux gibt's nicht.
Naja, und das Geld hat auch gelockt und somit bin ich halt mit knapp 20 ins Berufsleben eingestiegen.
Das Büroleben ist aber bei Gott nicht meine Berufung. Die habe ich bis heute nicht gefunden. Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, dann würde ich irgendwas im medizinischen Bereich machen. Das einzig Gute an meinem Job, vor Elenas Geburt, war, dass es ein international agierendes Unternehmen ist und ich somit die Möglichkeit hatte, auch mit ausländischen Geschäftspartnern zu kommunizieren. Ich spreche für mein Leben gern Englisch (so gut ich es halt kann). Der Nachteil an dem Job ist der, dass mein Chef (ist auch gleichzeitig der Personalchef der Firma) und ich, wir uns nicht besonders gut leiden können und uns oft in die Haare kriegten. Er ist einfach ein Arschkriecher (entschuldige bitte den Ausdruck) und betreibt "Freunderlwirtschaft". Ich hab ihm halt oft gesagt, was mir nicht passt, was die anderen nicht getan haben, und deshalb ist er wohl froh, dass ich jetzt mal ein Weilchen weg bin. Wenn ich meine KollegInnen besuche, dann muss ich schon froh sein, wenn er mich grüßt (soviel zu seinem Charakter). Wir können halt nicht miteinander...
Trotzdem werde ich wohl nach den 2 Jahren Kinderbetreuungszeit wieder dort arbeiten - Teilzeit. Wir wollen schon ein zweites Kind, aber momentan kann ich es mir nicht vorstellen, gleich wieder ein Kind zu bekommen, wenn Elena 2 ist. Das geht mir dann doch etwas zu schnell und ich möchte ihr so viel Aufmerksamkeit widmen, wie nur möglich. Mein Mann ist da anderer Meinung... naja, wir werden sehen. Wir fahren ja kommenden Donnerstag zum Wellness für 4 Tage. Da werden wir dann alles besprechen, denke ich.
Und was auch noch gut ist an dem Job, ich habe gerade mal 7 min zur Arbeit (wenn die Ampel auf rot ist *ggg*) und es ist eine sehr soziale Firma mit eigentlich gutem Betriebsklima.
Aber, jetzt bin ich noch 1 Jahr zu Hause und das genieße ich auch. Dann sehen wir weiter, was mit mir passiert ;-)
Huch, jetzt ist es aber länger geworden *schnatter schnatter schnatter*.
LG, Karin
PS: wenn ich studiert hätte, dann Englisch oder Psychologie

Hallo Karin, ich habe eine Freundin in Bonn, die hätte das gleich von ihrem
Chef geschrieben. Anscheinend denken viele Chafs, das sie diese "Begabung"
brauchen um es weit zu bringen. Naja ich hab studiert mit allem was dzu
gehört und weiß nicht was ich meinen Kindern raten soll. Es kommt wirklich
auf die Lebensplanung drauf an. Für mich war es gut, denke ich. Aber
"nächstesmal" würde ich was handfesteres studieren. Irgendwas wo man
hinterher einen richtigen Beruf hat und nicht so eine "Berufung" wie ich, bei
der man eben immer erklären muß wozu es gut ist ;-)). Ich möchte vielleicht
noch ein Fern-Zweit-Studium machen und zwar Bibiothekswissenschaften.
Das könnte ich dann auch in Japan. Das kostet allerdings, Na mal sehen.
Abends wenn die Kids schlafen und der Mann beim Sport ist, sind die
Wünsche groß, tagsüber eher klein.
So, nun eh ich auch ins Bett die Nacht ist sooooo schnell vorbei und dann
sind dann wieder zwei schnelle Krabbler ;-))
Gute Nacht, LG cornelia

Gute Nacht und LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen