Wessen Kind schlaeft nicht alleine ein?
Schlafen hier eigentlich alle Kinder alleine ein?
Wir legen uns immer noch zu Sebastian dazu, anders geht es nicht, das gaebe sonst nur gebruell.
Uns stoert das auch nicht grossartig.
Mich wuerde aber schon mal interessiern, ob wir die einzigen sind oder was ihr so Erfahrungen damit gemacht habt. Vor allem die Mehrfachmamis: Geht das irgendwann auch alleine oder wollen sie dass dann haben, bis sie 18 sind??!
Wie gesagt, uns stoert das nicht, uns stoert nur das Gebruell, wenn wir ihn alleine lassen.
ALso her mit euren Antworten.
LG
sonia
Wir nur mit einschlafstillen!
Re: Wessen Kind schlaeft nicht alleine ein?
wir haben neben Jans Gitterbett eine Matratze, auf der ich liegen bleibe, bis er eingeschlafen ist. Meistens finde ich es sogar schön, ihn in den Schlaf zu begleiten, nur wenn er immer wieder aufsteht und ewig lange rumhampelt nervt es mich...
Ich denke immer wieder mal, ich sollte versuchen, ihn alleine einschlafen zu lassen, will es aber wohl selbst nicht genug, um es konsequent zu versuchen. Im Moment braucht er extrem viel Nähe und würde weinen, wenn ich ihn alleine lasse...das will ich nicht! Zum Glück kann er sich aber allein beruhigen, wenn er nachts aufwacht, dann braucht er keine Hilfe.
Bin zwar Erstmami, aber ich schätze, bis 18 wird sich das gelegt haben. Und wenn nicht, wird es Zeit, dass er sich eine Freundin sucht, die diesen Job übernimmt ;-)
LG
Claudia
Unseres
Alleine eingeschlafen ist sie noch nie, aber durchgeschlafen hat sie wenigstens schon ein paar Monate.
Aber seit Juni, wacht sie nacht oft mehrmals auf, dann obiges Ritual und nach 5.OO Uhr schläft sie bei mir im Bett weiter.
Ich kann dich beruhigen, es ist viel zu früh vorbei und deswegen ist es mir mittlerweile auch egal, dass es bei uns diesbezüglich etwas anstrengender ist. Ich geniesse so auch noch ganz viel ihre Nähe.
LG Angelika
Alleine sie liebt ihr Bett und ist froh...
Meine Kinder und auch meni Mann haben das Schlafgen, und schlafen viel und gerne.
GLG Tanja die jetzt aber echt Wäsche machen muß *lach*.
Vermutlich wird uns seine erste Freundin ablösen
Der Herr möchte zum Einschlafen über den Kopf gestreichelt werden oder Händchen gehalten haben. Oft reicht es auch einfach nur da zu sein.
Ich hab kein Problem damit, spätestens beim ersten Rendevouz wird er darauf verzichten und sich von wem anders den Kopf streicheln lassen.....
LG, Myriam
ich bring sie gern so ins bett :) später werde ich ihr eine geschichte vorlesen anstatt zu singen.
lg,
sandy
LG Maren
Bei uns geht das ganze auch nur mit Einschlafstillen, bzw. wenn ich nicht da bin sitzt Marc vor dem Gitterbett und Lilly weint. Satt ist sie, aber sie weint, weil ich nicht da bin. Das geht dann so 15-30 Min. dann probiert sie ihre Schnuller durch (sie hat meistens so 3 im Bett liegen), und wenn ihr einer genehm ist, legt sie sich hin, und schläft. Naja, ich bin ja nun nicht jeden Abend unterwegs, sondern nur Donnerstags, und es ist ja auch nicht jede Woche so, nur jede zweite oder dritte. Aber ich hoffe auch, daß das ganze vorbei geht. Trotzdem genieße ich jeden abend richtig. Wenn wir dann ins Bett gehen, holen wir sie dann aber zu uns.
LG Uli
ich muss auch beim Lars bleiben bis er eingeschlafen ist. Ich werde es so machen bis er es nicht mehr will, also auch spaeter vorlesen und kuscheln :-)
lg Katharine
Julian schläft nicht alleine ein, er wird abends noch gestillt. Ich glaube, meine Tochter schlief erst mit 3 oder 4 alleine ein. Mich hat das auch nie gestört. Und Vorlesen tun wir bis heute.
LG
Susanne
Hier..........
unsere Lara schläft auch nicht alleine ein. Alle Versuche sind gescheitert. Jetzt lasse ich sie immer mittags schlafen und abends wenn sie eh ins Bett geht setzte ich mich dazu und halte sie ein wenig fest (Hand auf den Bauch)damit sie sich nicht drehen kann. Dabei läuft die Spieluhr und ich summe noch dazu. Manchmal dauert es eine viertel und manchmal eine halbe Stunde bis Lara schläft aber nur so schläft sie. Es ist schon ein wenig nervig jeden Tag das gleiche Problem. Viele haben mir auch gesagt ich soll sie einfach aufstehen lassen irgendwann legt sie sich schon selber hin und schläft, aber das ist bei uns noch nie passiert.
Liebe Grüsse
Angela
Hab es noch nie versucht...
Wir machen Abendritual mit Kuscheln auf der Couch, oft schläft sie dabei ein.
Wenn nicht lege ich sie dann wach ins Bettchen und streichle sie ein bisschen, manchmal steht sie auf und erzählt noch, wenn sie dann anfängt zu schwanken lege ich sie hin und sie "wühlt sich ein" und schläft, manchmal legt sie sich auch direkt selbst hin.
Theater gibt es nur, wenn sie total überdreht ist, ist aber sehr selten mittlerweile. Und ich achte unbedingt darauf, dass sie müde genug ist, sprich 5h vorher nicht geschlafen
hat.
Josella
wir hatten ja bis vor zwei Tagen auch Einschlafprobleme, aber seit kurzem geht's auch anders *freu*.
Ich geh mit Elena ins Schlafzimmer, stille sie dort und dann gucken wir noch in Ruhe ein Bilderbuch. Dann lege ich sie hin, mach ihr Musikmobile an und geh raus. Manchmal meckert sie noch ein wenig oder plaudert, aber dann schläft sie ein - welch eine Freude nach dem Terror der letzten Monate, sag ich dir.
Irgendwann möchte ich dann nicht mehr stillen, sondern nur mehr Buch anschauen, oder Geschichte vorlesen (wir vergessen dann das stillen einfach mal). Bin gespannt, was sie dazu sagt ;-)
LG, Karin
meins
Eigentlich stört mich das gar nicht, uneigentlich würde ich gerne mal einen Abend ausgehen, aber das mach ich dann eben in 18 Jahren wieder *gggg* lg, Heike
meins auch nicht...
Auf jeden Fall braucht sie immer Körperkontakt und ich kann ganz gut damit leben und genieße diese Schmuse-Minuten!
Ganz selten klappt auch das nicht, naja, dann bin ich enorm ratlos und wir spielen weiter bis zum "umfallen" ;o)
LG: billa
alleine einschlafen wollten die kids mit ungefä...
Du siehst alles ist absehbar *gg*
Die Zeit rennt unheimlich schnell.
viele liebe Grüsse, uli ;o)
Na damit kann ich leben...
und du hast recht: die Zeit wo sie nicht mehr beschmust werden wollen kommt schnell genung...
LG
Sonia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen