Werte von ca. 6 Monate alten Baby?????
Re: Werte von ca. 6 Monate alten Baby?????
ich blicke bei diesen Kurven im Untersuchungsheft auch nicht so ganz durch. Nils war bei der u4 16 Wochen alt und hatte 66 cm und 6800 g und der Arzt meinte, das sei sehr gut. Also er hatte nur 1,5 cm weniger als Dein Leon jetzt aber dafür viel weniger Gewicht.
Die genauen Werte der Untersuchungen stehen in meinem Profil. Bei der Geburt waren unsere Babys ungefähr gleich, ich hatte 6 Tage übertragen.
Nils ist aber eher überdurchschnittlich groß für sein Alter. Die momentanen Werte (er ist heute genau 5 Monate alt) weiß ich nicht, da wir keine Waage haben.
Ich finde Leon's Werte sehr gut!
LG
Conni
also Meret ist lang und d ünn - sie hatte bei der U4 (knapp 4 Monate) 67cm und 6050g. Da kommt das bei Euch bei 67,5cm und 7,5kg mit 6 Monaten mit "eher klein und schwer" hin, finde ich.
Wegen 1kg in 2,5 Monaten - mein KiA sagt, man soll das nicht auf Monate sehen sondern viel langfristiger. Im ersten Lebenshalbjahr sollen sie ihr Gewicht so ungef ähr verdoppeln und im ersten Lebensjahr verdreifachen. Das mit dem Verdoppeln hat Leon doch jetzt schon gemacht, wenn ich richtig gerechnet habe. Also kann er jetzt langsamer machen :-)
Liebe Gr ü ?e
Josella mit Meret, die an der Verdopplung noch arbeitet (*9.9.04)
Julian war bei der Geburt 45cm klein und 2280g. leicht. Bei der U5 hatte er 68cm. und 6800g. Also ich finde Deinen Leon weder besonders groß, noch besonders leicht *g* eher Mittelmaß würde ich sagen. Das paßt schon! LG, Sandra
finn ist zwar noch keine 6 monate alt, war bei der u4 (mit genau vier monaten ;o)) etwa 67cm lang und 6850 g schwer. noah und zoe haben zu der zeit etwas über die hälfte davon gewogen (noah und zoe waren frühchen und dementsprechend eh leicht. finn war bei der geburt ein absoultes normbaby... also bei größe und gewicht auf ideallinie)... somit sind all unsere drei lang und dünn (können sie nicht von mir haben ;o))!? unsere ki-ärztin meint, es gibt eben große kinder, kleine kinder, dicke kinder und dünne kinder. so lange die kinder alle nährstoffe bekommen ist das völlig egal (so lange es nicht zu extrem wird!) also mach dir keine sorgen! bei der nächsten untersuchung kann es schon ganz anders aussehen! als noah krank war im november hat er z.b. 2,5 kilo abgenommen (macht immerhin 20% seines körpergewichts!) und da war die ärztin schon etwa besorgt, denn 11 kilo auf 103cm sind eben doch schon recht wenig. kaum war er wieder gesund, hat er wieder 13 kilo gewogen... war damit noch immer untergewichtig, aber normal für seine verhältnisse! ist wirklich nicht besorgniserregend!
liebe grüße!
/inka
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen