Suchen Menü

Werte von ca. 6 Monate alten Baby?????

Hallo,kann mir mal einer helfen, seufz.. Leon war ja jetzt schon mehrfach krank,unter anderem 2 Magen und Darmgrippen.Er war immer bei dieser Gelben Heft Kurve bei klein und schwer, jetzt ist es angeblich groß und leicht?Oder ich bin zu blöd.... kann auch sein? Er war bei der Geburt 51cm und 3590gr und 4 Tage übertragen.Jetzt mit haargenau 6 Monaten waren es heute bei der Hebamme 67,5cm und 7590gr.Er hat aber super Appetit und isst ohne Ende,auch schon Beikost aufgrund seines Eisenmangels da er sonst Medis hätte nehmen müssen mit Nebenwirkungen was ich nicht wollte.Daher so früh schon Beikost.Wenn jemand Werte hat von ähnlich alten Babys wäre es lieb wenn ich mal was zum Vergleich hätte.Und was sagt ihr zu der Entwicklung? Hach immer macht man sich so einen Kopf.Ich sag euch nur,ich dachte ich hab schon ein Kind,alles easy,nix da,er ist so ganz anders..unglaublich. LG und danke SaSoLe
Bisherige Antworten

Re: Werte von ca. 6 Monate alten Baby?????

Hallo Sandra,
ich blicke bei diesen Kurven im Untersuchungsheft auch nicht so ganz durch. Nils war bei der u4 16 Wochen alt und hatte 66 cm und 6800 g und der Arzt meinte, das sei sehr gut. Also er hatte nur 1,5 cm weniger als Dein Leon jetzt aber dafür viel weniger Gewicht.
Die genauen Werte der Untersuchungen stehen in meinem Profil. Bei der Geburt waren unsere Babys ungefähr gleich, ich hatte 6 Tage übertragen.
Nils ist aber eher überdurchschnittlich groß für sein Alter. Die momentanen Werte (er ist heute genau 5 Monate alt) weiß ich nicht, da wir keine Waage haben.
Ich finde Leon's Werte sehr gut!
LG
Conni

Hallo,Leon hatte mit ca.16Wochen 6,3kg und 60cm bei der U4.Da hieß es halt er wäre schwer und klein.Naja und jetzt ca.2,5Monate später 67,5cm ist ja schon ein großer Sprung..vielleicht hat er deshalb so viel geweint in letzter Zeit.Ich mess ihn oft selber,Zollstock an die Wand,Leon drauf auch Kopf an die Wand und Bein ausstrecken,stimmte genau mit der Hebamme überein.Naja und etwas über ein Kilo in 2,5Monaten ist wohl doch eher wenig oder? LG und danke SaSoLe

Hi,
also Meret ist lang und d ünn - sie hatte bei der U4 (knapp 4 Monate) 67cm und 6050g. Da kommt das bei Euch bei 67,5cm und 7,5kg mit 6 Monaten mit "eher klein und schwer" hin, finde ich.
Wegen 1kg in 2,5 Monaten - mein KiA sagt, man soll das nicht auf Monate sehen sondern viel langfristiger. Im ersten Lebenshalbjahr sollen sie ihr Gewicht so ungef ähr verdoppeln und im ersten Lebensjahr verdreifachen. Das mit dem Verdoppeln hat Leon doch jetzt schon gemacht, wenn ich richtig gerechnet habe. Also kann er jetzt langsamer machen :-)
Liebe Gr ü ?e
Josella mit Meret, die an der Verdopplung noch arbeitet (*9.9.04)

Hallo Sandra!
Julian war bei der Geburt 45cm klein und 2280g. leicht. Bei der U5 hatte er 68cm. und 6800g. Also ich finde Deinen Leon weder besonders groß, noch besonders leicht *g* eher Mittelmaß würde ich sagen. Das paßt schon! LG, Sandra

hallo,
finn ist zwar noch keine 6 monate alt, war bei der u4 (mit genau vier monaten ;o)) etwa 67cm lang und 6850 g schwer. noah und zoe haben zu der zeit etwas über die hälfte davon gewogen (noah und zoe waren frühchen und dementsprechend eh leicht. finn war bei der geburt ein absoultes normbaby... also bei größe und gewicht auf ideallinie)... somit sind all unsere drei lang und dünn (können sie nicht von mir haben ;o))!? unsere ki-ärztin meint, es gibt eben große kinder, kleine kinder, dicke kinder und dünne kinder. so lange die kinder alle nährstoffe bekommen ist das völlig egal (so lange es nicht zu extrem wird!) also mach dir keine sorgen! bei der nächsten untersuchung kann es schon ganz anders aussehen! als noah krank war im november hat er z.b. 2,5 kilo abgenommen (macht immerhin 20% seines körpergewichts!) und da war die ärztin schon etwa besorgt, denn 11 kilo auf 103cm sind eben doch schon recht wenig. kaum war er wieder gesund, hat er wieder 13 kilo gewogen... war damit noch immer untergewichtig, aber normal für seine verhältnisse! ist wirklich nicht besorgniserregend!
liebe grüße!
/inka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen