Suchen Menü

Werte "Interaktives" (SSL) bei Euch wie bei FA?

Hallo! Jetzt muss ich doch mal nachhören. Ich war bei 11+2 zur Vorsorgeuntersuchung. Gemessen hat meine FÄ eine SSL von 5,1 cm. Sie meinte, das sei ein wenig zu klein, aber noch okay und hat in den MuPa meine SSW um 2 Tage zurückgestuft. Hier bei "Interaktives" steht ein Durchschnittswert von 4,6 - 4,7 cm bei 11+2, demnach müsste mein Kleines mit 5,1 ja eigentlich zu groß sein???? Hm.... Bei meinem Sohn wurde damals bei 11+0 eine SSL von 4,7 gemessen, woraufhin mir ebenfalls gesagt wurde, er sei zu klein und ich um eine Woche zurückgestuft wurde. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr auch solche Unterschiede bei den Meßwerten beim FA und hier bei den Angaben unter Interaktives? Würde mich über Nachrichten sehr freuen! LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Werte "Interaktives" (SSL) bei Euch wie bei FA?

Hi Steffi,
mein krümel war bei 11 + 2 SSW genau 4,6 cm groß. Meine FÄ meinte, das passt exakt zur Woche!!!
Und hier bei Qualimedic steht auch, dass es okay sei.
Hmm, deine FÄ ist ja komisch! Dein Knirps ist eher etwas zu groß, als zu klein. So wie du es beschreibst.
Mach dir keine Sorgen, denn bei deinem Sohn damals war doch alles ok, oder? Und gleich eine ganze Woche runter zu stufen halte ich für Blödsinn. Denn 4,6- 4,7 sind für 11 + 2 völlig zeitgerecht.
Deine FÄ hat sich vertan. Sie hat vielleicht eine falsche "Tabelle" im Kopf?
Alles ok und zeitgerecht würde ich sagen!
Gruß Sandra Ende 22 SSW

Ach ja, Milimeterabweichungen sind völlig ok! o.T.

Re: Werte "Interaktives" (SSL) bei Euch wie bei F

Hallo,
meine letzte Untersuchung war bei 10+6 und da hatte der Wurm eine SSL von 41 mm. "Interaktives" und meine FÄ waren einstimmig für die Einstufung 10+6, genauso auch bei 7+2 ("damals" SSL 12 mm). So und inzwischen müßte der Wurm schon über 7 cm groß sein *staun*
Liebe Grüße, Jana (13+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen