Wer wurde in der SS akkupunktiert (gegen Übelkeit)
so, da es mir immer noch so dreckig geht, hab ich mir meiner Hebi morgen nen Termin zum akkupunktieren vereinbart. Wo wird denn da genadelt, weiss das jemand?
LG Claudia
Re: Wer wurde in der SS akkupunktiert (gegen Übelkeit)
und es hat eindeutig geholfen....die übelkeit war zwar nie ganz weg, aber deutlich weniger.
hmm....ich bin gerad am überlegen welche punkte es bei mir waren.
einmal aufm kopf, dann im bauch, und an den händen, bzw. beim handgelenk am arm innen. an den beinen bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaub da wars nur bei der geburtsvorbereitenden akupunktur.
ich hatte vorher so schiss dass das weh tut, war aber gar nicht so schlimm.
ich hoffe es hilft dir und die übelkeit plagt dich dann nicht mehr ganz so :o)
LG Anna
Re: Wer wurde in der SS akkupunktiert (gegen Übelkeit)
mein FA hat Punkte an den Ohren genadelt und schon nach der ersten Sitzung war die Übelkeit deutlich besser und 2 Tage (und Sitzungen) später WEG!!!!!
GLG & alles Gute
Heidi & Co
einschleich..
ich hab innerhalb von 2 Wochen 5x Akupunktur bekommen und danach war die Übelkeit komplett verschwunden. Nach jeder Akupunktur ging es ein bisschen besser.
Ich hatte eine Nadel im Kopf, jeweils eine in der Hand, eine im Bauch, jeweils 1 seitlich am Knie und jeweils eine zwischen dem kleinen zeh und dem daneben.
Das Gute ist ja auch, das es mit der Krankenkasse abgerechnet werden kann und du nichts bezahlen musst.
Hoffe es hilft.
LG Manu
Iiiiiiiich!!!
Mein Superdoc meinte zwar nach spätestens 3 Sitzungen müsst diese fiese Übelkeit, bei der in 5 Tagen 7 Kilo verlor (mein armer Kreislauf:-(), verschwunden sein. War bei mir leider nicht so. Etwas leichter ging es mir aber schon.
Fest drück ich dir die Daumen, gelle!
und die Staffelei hab ich nicht vergessen. Jetzt haben WIR Ferien und ich Zeit ohne Ende und dann werd ich endlich die Woche losdüsen.
(Is'ja nicht sooo einfach wenn man am Ende der Welt wohnt*g*)
VVVVVVVVVVVlG, uli :o)
Ich, hat nix gebracht, hab 9 Monate gek***
Nimm Akupressurarmbänder!!!
ich habe in der SS mit Tim Akupressurarmbänder kennen (und lieben!!!) gelernt. Die Armbänder haben so einen kleinen Knubbel eingebaut (wie eine Perle), der sanft auf einen Punkt in der Nähe des Handgelenkes drückt.
Ich habe die Bänder immer mal wieder angelegt, wenns besonders schlimm war. Die Übelkeit war zwar nie ganz weg, aber nach 15-20 min wurde es DEUTLICH weniger und war absolut im erträglichen Bereich.
Die Bänder sind ungefährlich und bestens geeignet bei SS-Übelkeit und auch z.B. Reiseübelkeit.
Eine Freundin von mir hat sie morgens beim aufstehen angelegt und abends beim einschlafen erst wieder abgenommen. Alles kein Problem.
Lt. meiner Hebamme wird mit den Bändern ein Punkt stimuliert, den man z.B. bei der Akupunktur auch nadeln würde.
Schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=13359&item=4560369929&rd=1
Viel Erfolg, ich hoffe sie helfen!
LG AnnaL
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen