Wer wurde duch ICSI schwanger?
mir steht wahrscheinlich eine ICSI bevor, da das Sperma meines Mannes recht wenig und von überwiegend schlechter Qualität ist. Ich habe schon 2 Inseminationen hinter mir.
Mich würden alle Erfahrung mit ICSI interessieren.
Wurden zunächst auch Inseminationen gemacht? Wie viele?
Was erwartet mich bei einer ICSI? Ich habe schon Angst davor.......vor den Eingriffen, Hormonen, Mehrlingen etc.
Wie viele Behandlungen waren notwendig bis es klappte?
Gibt es weitere wissenswerte Dinge?
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Conni (31 Jahre)
Kannst ja mal mein Profil lesen......o.T. aber LG
Re: Wer wurde duch ICSI schwanger?
bei mir steht auch alles im Profil. Aber Du brauchst echt keine Angst haben. Man macht sich im Vorfeld immer sooo schlimmer Gedanken und dann ist alles halb so schlimm.
Ich habe die Bahandlung als überhaupt nicht schlimm empfunden. Ich hatte anfangs tierischen Schiss vor der Spritzerei, aber das hat sich dann ganz schnell gelegt.
Ich wünsche Dir alles Gute und baldigen Erfolg!!!
Lg
Martina
9+4
Ich wurde bei der 3. ICSI schwanger. Ob ICSI oder IVF ist kein Unterschied für dich. Während der Behandlung fand ich eigentlich nur wirklich die PU's schlimm, aber das lag bei mir daran, dass bei uns in der Praxis keine Vollnarkose gemacht wird, nur Schmerzmittel und Beruhigsmittel und es bei mir jedes Mal Komplikationen gab wegen der Lage meiner Eierstöcke und den vielen Follis. Ich hatte auch Angst vor Mehrlingen und hab mir trotzdem jedesmal 3 einsetzen lassen und bin jetzt mit einem schwanger.
LG Conny + Pünktchen 6+0
Ich auch :-)
Bin heute 14+1 nach 4.ICSI !! Ich fand die ganze Behandlung Körperlich überhaupt nicht schlimm , hatte absolut keine Probleme . Weder mit dem Spritzen noch mit der Punktion oder dem Transfer . Soweit ich weiß wird in fast allen Zentren inzwischen auch bei der Punktion eine kurze Narkose gemacht !! Die Psychische Seite ist da natürlich eine andere . Ich habe 3 mal ein Negativ einstecken müssen , was nach so einem Aufwand natürlich sehr Niederschmetternd war . Wir wollten nach dem 3.Versuch auch erst aufgeben. Heute sind wir froh es nicht getan zu haben ! Es kann durchaus auch nach mehreren Versuchen noch klappen , es gibt viele die einige Anläufe brauchten und kaum noch Hoffnung hatten . Angst vor der Behandlung mußt Du nicht haben . Es klingt alles immer so schrecklich , aber Du wirst sehen, es ist alles halb so wild ! Und es gibt auch ganz viele, wo es schon beim 1.Versuch geklappt hat !!!
Ich wünsche Euch ganz viel Glück , kannst auch gern mal schreiben, wenn noch Fragen sind !#
LG, Jasmin ( kannst ja auch mal ins Profil schauen )
Muß was korrigieren ...
Nocheinmal viel GLück für Euch , Jasmin
Deine Geschichte gleicht sich so ziemlich meiner.
Nur, das ich 34 bin und nach der 1. ISCI schwanger bin ( 13. Woche) Keine Angst es ist alles harmloser wie du manchmal hier liest.
Bei uns hat alles super geklappt. Das hoffe ich bei euch auch.
Wann soll es denn losgehen????
LG
ANDY
Ich habe einen Sohn 17 Jahre und habe mir seid der Geburt von Ihm ein 2tes Kind gewünscht.Aber ohne Erfolg !
Letztes Jahr entschied ich mich dann für eine IVF die dann in eine ICSI umgewandelt wurde wegen der größeren Chancen.
Es war garnicht schlimm finde ich und beim 2ten Versuch hat es dann geklappt.
VLG Claudia
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen