Suchen Menü

Wer wollte noch mal die Trennungzahl für Klassen

wissen??
Also, ich hab meine Mutter gefragt (Grundschulrektorin in BaWü). Die Trennungszahl liegt bei 32, ab da muss getrennt werden.
Vorher wird nur in Ausnahmefällen getrennt, und auch nur vorausgesetzt, es gibt genügend Lehrkräfte.
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Ich!!!!

32???? Sind die denn wahnsinnig? Dann geht er auf eine andere Schule.
Aber jetzt warten wir erstmal nächste Woche ab, da sollen wir einen Brief bekommen. Der Probetag war klasse. Danke!! Lg NICole

Re: Ich!!!!

Hi,
das mi der anderen Schule ist leider wohl auch nicht so einfach. ZUmindest in der Grundschule. Da ist es eigentlich fast PFLICHT; dass ein Kind dahingeht, wo es auch gemeldet ist. Ausnahme ist, wenn das Kind z.B. In Stadt a wohnt, aber Oma, die das Kind Nach der Schule betreut in Stadt b. Dann darf es auch in Schule b.
Alles andere wird wahrscheinlich schwierig. .... Naja Waldorfschule oder so ginge noch, aber das ist nicht für jeden eine Alternative (für mich z.B. nicht, aber das ist ein anderes Thema)
Alles Liebe und viel Glück,
Julia
P.S.: ... ich sollte in der 4. Klasse die Schule wechseln, weil ich in der Klasse echt getrizt wurde (hatte zu allem überfluß auch noch meine Mutter zur Lehrerin, da seeehr kleine Schule). Tja, es wurde trotz aller Beziehungen und unter zu Hilfenahme aller Register abgelehnt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen