Wer wird auch einen KS haben???
Heute Abend habe ich wieder eine Kontrolle bei meinem FA. Ich hatte beim 1. Kind einen KS, weil nach drei Tagen Klinik nichts vorwärtsgegangen war, unsere Tochter war auch 4.3 kg schwer. Nun meinte mein FA bereits bei der letzten Kontrolle vor 6 Wochen, dass wir wieder ein grosses Kind, d.h. über 4 kg, bekommen würden. Wenn sich die Grösse des Kindes weiter so entwickelt, muss ich wieder einen KS haben. Eigentlich würde ich gerne normal gebären, will aber kein Risiko für mich und das Baby eingehen.
Wer von euch wird auch einen KS haben??? Ist es der 1., 2.,?
Mein KS-Termin wäre am 31.08. Heute Abend weiss ich wieder mehr!
Gruss Ramona
wieso?
wieso denkst du , daß nur weil dein baby groß ist, du einen ks haben mußt. ich kenne einige frauen, die große und kräftige kinder bekommen habe - ohne ks. teilweise war es bei denen sogar das erste kind.
also mach dich nicht verückt. ich denke,wenn sonst alles i.o. spricht doch nichts gegen einen normale geburt, oder?
lg *mia* 28+5
Re: wieso?
Bei der 1. Geburt rutschte unsere Tochter auch nach drei Tagen keinen cm ins Becken und wie sich dann nach dem KS rausstellte, wäre sich für mein Becken schlichtweg zu gross gewesen, ein KS war dringend nötig. Und bei einer 2. Geburt meinte mein FA, wenn es wieder ein grosses, kräftiges Kind gibt und man wieder sieht dass es Ende SS nicht "runterrutscht", eine normale Geburt ein zu grosses Risiko wäre, wegen der 1. Narbe und weil mein Becken ja mittlerweilen auch nicht grösser geworden ist...
Liebe Grüsse, Ramona
na ja, dann drück ich dir die daumen, daß es vielleicht doch kein riese wird. ich glaub, ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn ich einen ks haben müßte. hoffentlich geht alles gut.
lg *mia*
Re: Wer wird auch einen KS haben???
zu. Nur ein Beispiel: meine Hebi hat voriges Jahr ein Kind mit zur Welt
gebracht, dessen Eltern so um die 1,70m groß sind und das natürlich
geboren wurde (3. Kind). Gewicht: 6000g. Also am Gewicht allein kann
eine KS-Entscheidung nicht hängen!
LG, Manuela.
Ich habe den Termin schon so bekommen, weil mein Doc immer am Dienstag in der Klinik operiert. Aber ev. wird's sogar eine Woche früher sein, weil gestern bei der Untersuchung rauskam, dass der Kleine schon 2.5 kg wiegt. Wird diesmal noch ein schwereres Kind, so um die 4.5kg - 5kg!!! Mein ET wäre der 11.09.04.
Liebe Grüsse und alles Gute!
Ramona
ich werde auch einen KS haben ( meinen 3.)- Termin hab ich noch keinen.
Mein becken ist auch zu schmal, das hat schon bei den ersten beiden nicht funktioniert.
NAch dem 1. KS hatte ich auch Angst vor dem 2. und dann ging es mir nach dem 2. KS so gut- kein vergleich zum 1. Ich hoffe, daß es diesmal wieder genauso wird.
viele Grüße, Andrea ( 29.SSW)
Ich hätte mir lieber selbst bei Zwillis ne normale Geburt gewünscht, da ich die PDA bei der Cerclage nicht gut vertragen hab.
Ich hab voll Panik davor!!!Ich denke wir werden unseren Termin auch demnächst bekommen, bin gespannt ,ob diesen oder nächsten Monat. wenn ich ehrlich bin, wird mir im Moment auch alles zu viel( sorry für´s ausheulen)und ich bin froh, wenn das ganze rum ist.
LG frosch 32.SSW mit Luna und Leonie
ich werde wohl auch wieder einen KS kriegen....wegen zu kleinem Becken großer Kopf und wegen der Gefahr von Gebärmutteruptur(weiß nicht wie man das schreibt). Anfangs war ich etwas enttäuscht aber ich hoffe das es dieses mal klappt mit der Spinalen und ich keine Vollnarkose mehr brauche. Bis auf die Vollnarkose hab ich meinen KS nämlich sehr positiv in Erinnerung. Meine einzigen Bedenken sind wie ich es dann mit meinem großen mache (zwecks Tragen und so).
LG Chrissy mit Ben*12.11.02 und Itsy-Bitsy 27SSW
ich reihe mich auch ein. Hatte 1998 einen Not-KS in der 36.SSW wegen vorzeitiger Plazentalösung bzw. Plazenta praevia.
Diesmal sitzt die Plazenta wieder zu tief, so daß ich zu 90% wieder mit KS rechnen muss. Ich bin total deprimiert darüber, da ich nach der unschönen 1.Geburt mich soooo auf eine normale gefreut hatte. Naja, ich hoffe, wenigstens diesmal wach zu sein und es miterleben zu können.
LG Steffi (25.SSW)
Mein offizieller Termin wäre der 11. September 2004. Aber nach der Untersuchung gestern Abend sieht alles nach einem KS aus. Unser Junge wiegt schon jetzt 2.5kg, normal wären ungefähr 1.7kg zum jetztigen Zeitpunkt. Mein Doc meinte, es würde diesesmal noch ein schwereres Kind geben, so bei 4.5 - 5kg. Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig als wieder ein KS, bei mir lief übrigens die 1. Geburt ähnlich ab wie bei Dir!
Alles Gute, liebe Grüsse, Ramona
Unsere Tochter wird morgen 18 Monate alt, wenne der kleine da ist, werden es knapp 20 Monate sein. Ich denke, das mit dem Gewicht ist schon möglich. Ich bin jetzt in der 31. SSW und der Kleine wiegt gute 2.5kg!!!
Dass ich bei der 1. Geburt schlussendlich einen KS hatte, damit hatte ich auch sehr lange Mühe. Ich hätte mir eine natürliche Geburt so sehr gewünscht. Aber schlussendlich muss man glücklich sein, wenn die Kinder dann gesund sind.
Viel Glück am Donnerstag, Gruss Ramona
Meine erste Tochter war 4580g schwer und 56cm groß, und ich habe sie normal entbunden. Die Geburt war sogar noch wesentlich schneller und leichter, wie bei meiner zweiten Tochter. Ein großes Kind heißt nicht gleich schwere Geburt, oder kaiserschnitt
Gruß Marion 25.w
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen