Suchen Menü

Wer will wieder "ss" werden?

Hallihallo,
die purzelnden Babies stecken richtig an ;-) Euch auch? *ganzneugierigfrag*
GLG Maren
Bisherige Antworten

Re: Wer will wieder "ss" werden?

Wir werden erst nächstes Jahr über die weitere Planung nachdenken. Ab Dienstag geh ich erst mal wieder voll arbeiten :-/ Dafür darf mein Mann die nächsten 1 1/2 Jahre Elternzeit geniessen. Der arme Till, mit ist schon ganz mulmig.
Aber die zwei Männer werdens schon schaffen.
LG Alex
Wie siehts bei dir aus?

hallo maren,
ja, das steckt an und da bekommt man echt wieder lust, aber ich glaube nicht, daß mike schon soweit ist :-( ich wäre gerne (wieder) ss! andereseits habe ich auch angst, daß ich NUR ss werden will, damit ich hoffentlich!!! das gefühl kennenlerne ss zu sein...
catharina ist so ein engel geworden (gut, heute nicht), ich liebe sie sooo sehr! das macht echt mut für ein 2. kind...
ihr plant schon?
lg,bianca

Huhu Maren ! Ich wäre auch nicht abgeneigt, meine beste Freundin ist in der 10. Woche schwanger und sie weiß es seit Dienstag und ich seit Mittwoch. Das ist für mich total aufregend, weil ich nun ungefähr weiß wie sie sich damals bei mir gefühlt haben muß und ich erlebe das jetzt intensiv mit. Wir wollen bis Ende des Jahres ca. warten und dann eine Entscheidung treffen, aber eigentlich möchte ich gerne wieder schwanger werden. Mal sehen wie es Ende des Jahres aussieht. LG, Ela

oh ja, ich bin auch angesteckt!
Allerdings planen wir schon länger, irgendwann in diesem Jahr wieder schwanger zu werden. Wir werden wohl noch so ein paar Monate warten, da jetzt erstmal unser Umzug ansteht....und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, hoffen wir....dass es genauso schnell "klappt" wie bei Matthea!
Aber wie sagt man so schön über die Vorfreude...? ;o)
PS: Du bist uns noch eine Antwort über Eure Kinderplanung schuldig!
LG: billa

Hallo Maren,
wir sind schon seit 1 Jahr wieder am "Babybasteln", aber leider tut sich bisher noch nichts.
Nun habe ich in diesem Monat mit dem CP angefangen und hoffentlich bringt es was *KannvieleDaumengebrauchen*.
Na, dann hoffen wir mal auf viele weitere Babys hier.
GLG, Ine

Erst mal nicht!!!

Falls ich in 10 Jahren noch mal möchte meld ich mich!!
Nein, aber ohne Scherz, die beiden reichen erst mal völlig.
Bevor sie nicht aus dem gröbsten raus sind (mit 18 ;-) oder so) wollen wir eigentlich nicht.
Hab aber ja auch noch ein paar Jahre Zeit mir das zu überlegen!
Ich hab mir so die grenze mit 35 gesetzt! Hab also noch 10 Jahre ;-))
Falls sie sich dann als die liebsten Kinder der Welt entpuppen, könnte ich mich an den Gedanken einer ss gewöhnen.
LG Manja

wollen tu ICH schon aber Männe nicht...und finanziell gesehen... wird es wahrscheinlich solange net gehen bis die beiden Großen selber verdienen und wir ne größere Wohnung gefunden haben...
Aber selbst dann muss ich Männe noch überzeugt bekommen :-(
LG
Verena

jain...

hormonell gesehen natürlich schon *G*, aber wenn ich so drüber nachdenke... so eine schwangerschaft ist soooooo anstrengend!! und dann noch ein hampelndes kleinkind um mich rum - und ich bin davon jetzt schon völlig fertig. nach der schrecklichen schwangerschaft kommt dann der säugling. muß ständig betüdeld werden und läßt sich von meinen 8 stunden schlaf mind. 5 stunden schleppen.. GAAAAAH! und irgend n kind haste immer auf dem arm. zudem noch kochen, haushalt.. boah, allein der gedanke daran fährt die hormone gaaaaaaaaaanz schnell zurück. vielleicht ja nächstes jahr.. :)
lg,
sandy

ich will!!!

hallo maren,
ich würde wieder gerne - lieber gestern als heute, aber so leicht ist es ja nicht :-( aber wird schon klappen!
und selbst??
lg *mia*, jetzt im 6.ÜZ

Re: ich will!!!

Hi Mia, schön, dann bin ich hier ja nicht alleine am üben ;-)) In ein paar Tagen bin ich dann im 1.ÜZ *hihi*
Mal sehen, wie lange es dauert, bei Carlotta waren es ca. 9 Monate...
LG Maren

Hallo!
also doch schon...klang das vor ein paar Tagen nicht etwas anders??? *g*
Was so ne neue Wohnung doch ausmacht...
ICh freu mich natürlich für euch beide...würde auch sehr gerne, wollt ihr nicht auf mich warten???
LG und viel Spaß beim Üben
Barbara

Re: ich will auch!!!

Hi Maren!
Na dann viel Erfolg beim Üben *g*
Ich möchte auch schon seit längerem ein Geschwisterchen für Jaymon, aber hatte ja keinen Partner - das ist seit wenigen Tagen anders und ich habe gleich eine ganz andere Perspektive :o)! Aber vor nächsten Jahr wohl eher nichts, erst mal schauen, ob es mit dem Mann gut geht...
Also, ich hoffe alle anderen hier ss werden Wollenden kugeln dann schon durch die Gegend *g*
Lieben Gruß aus Berlin *milena + jaymon*

Re: ich will auch!!!

Hallo!!!
Ein neuer Mann???
Ich will mehr wissen *gg*
GLG Uli

Will auch mehr wissen und freue mich für

dich, dass du dich neu verleibt hast.
GLG Angelika

Huiiii, was für ein Verschreiber,

meinte natürlich verliebt, das verleibte geht mich ja nun gar nichts an ;-))))
GLG Angelika

Aha

Ja da kann man mal sehen. habe ich Dich inspiriert??? oder bilde ich mir zu viel ein???
Nee, können wir ja mal persönlich drüber sprechen...
Freue mich schon jetzt für Euch und bin schon gespannt, wie euer neues zu hause sein wird und die damit verbundenen hoffentlcih nur positiven Veränderungen. habt ihr ausser dem helm auch noch nen Sitz gekauft (hab nur die Überschrift gelesen).
Wegen weiteren Neuigkeiten lass uns telefonieren.
GGLG Birgitt
P.S.bin schon auf deine "Schätzung" von Lars daten gespant. Wie konntest du das wissen?? Hebammenintuition???

Re: Aha

Hi liebe Wieder-frisch-Mami :)
Ja, glaub` wohl, dass Du uns ein bißchen mitangesteckt hast; aber auch die Vätermonatemöglichkeit u.a. Na, jedenfalls gehen wir es jetzt wieder genauso locker an, wie bei Carlotta bei der es immerhin 9 Monate gedauert hat. Dann wäre sie ja schon 3, wenn das nächste käme. So rechnen wir ;-)
Ich habe übrigens eben bei Euch angrufen, aber ich nehme an, dass Ihr beschäftigt seid, was?! Ist Lara schon wieder da?
Zu der Schätzung: - Junge: das hatte ich geraten / KU 36 war zu erwarten, weil Lara glaub ich ja 35 hatte und ein Junge meist 1cm mehr hat / Gewicht hatte ich geschätzt auf 4.200 - 4.400 wieder ausgehend von Lara (hatte ich mit knapp 3.680 im Kopf) + etwas mehr wegen der ET+ Tage + Dein riesen LU + "Jungszuschlag"
Über die Länge hatten wir aber nicht geredet, hätte ich aber sicher wegen den anderen Maßen auf 55/56cm geschätzt
ALLES KLAR?? War also Hebammen"berechnung" :-)
Ich freue mich schon sehr, bald mit Dir zu telefonieren!!
Morgen bin ich aber den ganzen Tag nicht da...
GGLG Maren

hi maren,
oh dann geht die hibbelzeit bei dir ja auch bald los! noch bin ich relativ entspannt, mal sehen, wie lange das so bleibt. bei mia war'S ja nachher schon echt ein krampf :-(
lg und viel glück
*mia*

Hallo,
ja, ich möchte auch, schon ziemlich lange, wir üben schon seit einem Jahr, aber es will nicht klappen, die Gründe liegen bei meinem Mann, aber vielleicht haben wir ja noch mal einen Sechser im Lotto...
LG und allen viel Erfolg
Sabine

Na dann bin ich ja wenigstens nicht allein mit dem Jahr üben....
bei uns liegt es auch an meinem Mann und ohne med. Hilfe geht gar nichts und irgendwie hat es auch nichts mehr mit fröhlichem Üben zu tun, sondern eher was mit harter Arbeit, Stress, viel Hoffen und Enttäuschung.....
naja aufgeben tun wir NOCH nicht, statt unser Geld dieses Jahr in Urlaub zu investieren, tragen wir es in die Kiwu-Praxis.
Schön hier in diesem Forum nicht allein zu sein, dachte schon hier sind nur Frauen, die problemlos ss werden.
Wir drücken un seinfach gegenseitig die Daumen, dann wird es schon klappen.
LG wir starten die 2. Babywelle hier im Forum, jawohl.....
Angelika

Ich auch!

Hallo Ihr,
Ihr seid nicht die Einzigen, die üben, wir sind auch schon wieder im 5. ÜZ angekommen. Bei Nils hat es ja erst beim 15. geklappt, aber vielleicht klappt es ja mal eher?! Seufz!
Bei uns liegt's auch an meinem Mann, superschlechtes Spermiogramm, aber dank Nils wissen wir ja immerhin, dass es klappen kann. Ich habe auch schon wieder den CP im Einsatz, vielleicht hilft das ja.
Also, ich bin auch dafür, dass wir die 2. Babywelle starten :-))) und drücke fest mit die Daumen.
LG, Dana

Hallo Angelika,
wir starten demnächst nun in den 8. ÜZ, wobei aber durch die Verhütungsspritze immer noch net ganz sicher ist, ob - bzw. seit wann- mein Körper wieder richtig funktioniert.
Ab dem nächsten Zyklus werden wir mal ne Folikelschau machen....
VG Marion

Hallo Maren!!!
JA, ich will auch!!! Und das schöne ist, ich hab sowas wie 'nen Zyklus *gg*. Also, geht es auch hier ins Trainingslager, wenn ich diese fiese Erkältung los bin. Mal sehen, ob wir wieder 2,5 Jahre (davon 14 Monate Kiwu-Praxis) basteln müssen, oder ob es diesmal schneller geht...
GLG Uli

Hallo Uli,
2,5 Jahre und 14 Mon. davon in der KiWU-Praxis, wie hast du das ausgehalten, bräuchte dringend Tipps, mir wird die Belastung nämlich manchmal zu viel.....
GLG Angelika

Hallo Angelika!
Tja, keine Ahnung...
Irgendwie war der Wunsch nach einem Kind verdammt stark.
Aber damals hatte ich ja auch noch kein Kind. Wahrscheinlich war das der springende Punkt. Zwischendurch wurde es mir auch zu viel, aber ich wollte nicht aufgeben. Und als dann diese Gesundheitsreform bekannt wurde, wollte ich erst recht nicht aufgeben. Der letzte Zyklus war ja auch nur noch dafür da, die Medis zu verbrauchen. Ich hatte mit dem Thema Kind schon abgeschlossen. Und was ist dabei rausgekommen? Eine echt süße Maus. Aber ganz ehrlich, ich würde es wieder machen, egal was es mich, bzw. uns kostet. Und wenn ich dafür nen Kredit aufnehmen muss...
Ich drück Euch die Daumen, das es jetzt bei Euch gaaaaaaaanz schnell geht.
GGLG Uli

Ich auch!!

Hallo,
wenn es nach mir gänge, wäre ich schon lange wieder ss.... Aber bei uns geht es nicht ohne med. Hilfe. Wir wollen uns Ende des Jahres auch wieder Behandlung begeben, aber irgendwie "graut" es mir jetzt schon wieder vor dem ganzen Stress.
Lg,Simone

nein ;o) aber frag in 5 jahren noch mal

ich nicht

hallo maren,
ich mag nicht mehr ;). ich habe hier zwei kleine zicken, die mich im moment bis an meine (zugegeben niedrige) belastungsgrenze treiben. mir reicht es! ;)
nein, ganz ehrlich: ich hätte gerne noch mal ein baby. aber ich möchte im moment nicht noch mal ein kleinkind. ich habe hier zwei davon und finde es sehr anstrengend. ich freue mich jetzt schon drauf, dass die große endlich 4 wird. ich habe mir sagen lassen, dass es dann einfacher wird. ich hoffe doch mal!
aber frag mich in 4 oder 5 jahren noch mal. dann bin ich mitte 30 und wer weiß, vielleicht rappelt es mich ja noch mal.
lg
anja

leider nie wieder, 3 sind genug und 40 Jahre auch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen