Wer weiss Rat??
sagt mal, Hebi hat heut festgestellt das der Mumu schon 2 cm offen ist aber noch hart!!!! Hatte gestern auch wEhentätigkeit aber irgendwie doch noch nicht sooo richtig. Wie kriegt man den Mumu denn weich? Ausserdem sagt Sie das sie den kopf vom Baby noch nicht fühlen kann weil s noch zu hoch liegt wie kriegt man das denn runter?
Hoff es kann mir jemand Auskunft geben.
LG Manu (39.SSW)
Re: Wer weiss Rat??
Viele Grüße,
Christine
danke für die Antwort, hast Du doch noch nicht entbunden hab heut schon an Dich gedacht... :)
LG Manu
Viele Grüße,
Christine
dann noch einen schönen endspurt! :)
lg,
sandy
Für die Lage des Kindes:
Hüfte kreisen lassen
Nicht "rumhängen", sondern im Sitzen Becken leicht anheben (z.B. wenn man verkehrt herum auf einem Stuhl sitzt, also mit dem Bauch gegen die Lehne)
Für den Mumu:
Natürlich Himbi-Tee, evt. mit Frauenmantel gemischt
Heiss baden mit entspannenden Düftli (z.B. Lavendel soll gut sein)
Und Prostaglandin ;-)
Leinsamen geschrotet (ca. 1EL pro Tag)
Na ja, nicht viel Neues, ich weiss.
Warten wir weiter auf richtige Wehen...
LG, Bida (40. Woche neigt sich dem Ende zu...)
bei mir war der Muttermund am Anfang der Geburt auch hart.
Da hiess es 3cm und fest.
2 Std. später waren es 4cm und weich und kurz drauf war er ganz auf.
Alles Gute und viel Geduld noch,
LG Sabine mit Anna 23m und Erik 8t
Heublumendampfsitzbäder sollen das Gewebe auch weicher machen und auflockern. Kannst ja ein paar Mal die Woche versuchen, wenns dir nicht zu umständlich ist und ansonsten eben HImbeerblättertee, nur wie schnell der "wirkt" weiss ich leider auch nicht.
LG Claudia
Bei mir ist es umgekehrt....
Lg Julia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen