Suchen Menü

Wer weiß Hilfe zum Autositzproblem?

Eigentlich sieht der Römer Baby Safe Sitz ganz bequem aus, doch unser 10 Wochen alter Sohn schreit ohne Unterlass, sobald wir ihn hineinsetzen und hört nicht wieder auf, bis wir am Ziel sind und er wieder draußen ist.
Was kann das bloß sein?
Danke für Eure Tipps,
Antje
Bisherige Antworten

Re: Wer weiß Hilfe zum Autositzproblem?

versuch zu hause viel mit ihm zu "trainieren" im autositz. mach ein spiel draus, schaukel und wipper ihn drin und laß ihn sich dran gewöhnen. nicht, daß er nachher das autofahren für immer haßt oder so.. :(
wir haben auch den römer babysafe, und malaika liebt ihn sehr und schläft auf der stelle ein wenn sie drin sitzt :)
versuch ihn doch mal drin zu füttern wenn du nicht stillst oder ihm andere positive assoziationen mit dem sitz zu geben.
lg,
sandy

Hallo,
meine Tochter Caroline hat auch die ersten 3 Monaten ihren Autositz gehaßt. Ich habe sie dann erstmal nicht mehr reingesetzt, sondern sie in der Babywanne (Tragetasche) festgemacht und so mitgenommen. Ab dem 4 Monat ging es wirklich wesentlich besser und heute macht sie gar kein Theater mehr, wenn ich sie reinsetze. Vielleicht kannst Du ihr aber auch was zum spielen vorne dran hängen, hat Caroline jetzt auch und so ist sie vielleicht auch ein bißchen abgelengt. Hatte damals auch einen Orthopäden befragt, ob sie vielleicht schmerzen hätten. Aber nein. Es gibt ebend Kinder die mögen einfach keinen Autositz, aber gewöhnen sich doch früher oder später daran.
LG

Danke, das macht ja wirklich Hoffnung!

Finn hat keine Ruhe drin gegeben, nur geschrien. Dann bin ich auf den Concord Ultimax umgestiegen und nun ist alles super! Kleine Maxicosiversuche zwischendurch enden immer mit Gebrüll :-))
LG Claudia mit Finn 21 Wo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen