Wer war auf Fuerteventura ??
Derjenige hatte so tolle Bilder im Profil.
Wir überlegen uns, doch noch kurzfristig einen Urlaub zu buchen und da bräuchte ich Tipps.
LG Angelika
Re: Wer war auf Fuerteventura ??
wir sind zwar nicht die mit den Bildern, aber wir waren auch grad auf Fuerteventura ;o)
Wir waren im Norden, in Corralejo, und es war waaaahnsinnig windig. Ich würde nicht nocheinmal hinfahren. Unser Hotel hat uns zwar sehr gut gefallen, aber zum Strand müßt ihr mit dem Bus oder Taxi fahren und dann weht einem da der Sand um die Ohren, daß es nur so brizzelt... Weiß jemand, ob das auf allen Inseln der Kanaren so ist oder nur auf Fuerteventura (heißt ja wohl "starke Winde" oder so). Den Süden fand ich insgesamt schöner und wenn ihr ein Hotel direkt am Strand wollt (Würde ich mit Kind(ern) jetzt nur noch so machen!!!) solltet ihr glaub ich am besten an die Costa Calma fahren. Da würde ich auch nochmal hinwollen, wenn's nich soooo windig gewesen wäre auf Fuerteventura. Das hat den Kindern und uns den Badespaß ganz schön vermiest!
Liebe Grüße silverbell
Re: wir waren in Costa Calma - Bilder im Profil
LG Tina
In unserem Reiseführer stand: 'Für die Kleinsten eignet sich zum gefahrlosen Baden vor allem die Playa del Castillo in der ruhigen, durch eine Mole vor der Brandung geschützten Bucht von Caleta de Fuste.'
Wir hatten wirklich keine starke Brandung, also für Kleinkinder optimal um ein bisschen zu planschen.
Die Insel an sich ist sehr, sehr sehenswert, wenn man ein bisschen ins Inselinnere fährt gibt es wunderschöne grüne Gegenden mit Windmühlen, alten Kirchen usw. zu erkunden.
Ich möcht auf jeden Fall wieder mal dort hin, aber ich will halt die ganze Welt in unseren Urlauben abklappern, ob da Fuerteventura auch wieder mal an die Reihe kommt??
Lg, Michaela
ich war 2001 auch in Corralejo und fand es eigentlich sehr schön. Allerdings, das mit dem starken Wind muß ich auch bestätigen. Für Kinder wäre das nicht so toll. Wir mußten uns in den Dünen echt in so Mulden zurückziehen, weil du sonst sandgestrahlt wirst. Ist wohl eher die Surfer-Ecke.
Mit Kindern würde ich ruhigere Gegenden aufsuchen. Aber die Insel an sich ist wunderschön! Wir haben auch das Innere erkundet, das Tal der 1000 Palmen (oder so ähnlich), ne Ziegenfarm, ne Rundfahrt über die Insel, die schönen Städte... Es war einfach sehenswert! Die Temperaturen im August waren durch den Wind sogar sehr erträglich.
Wir hatten auch eine schöne "trendige" Hotelanlage, das Trendorado (gibts irgendwo auch ne Internetseite), das hat sogar einen Familienbereich, bestehend aus kleinen 2stöckigen Appartments. Mit Kinderprogrammen, Bastelstunden, Familienpool usw.
Ich würde jederzeit wieder dahin, aber mit Kind unbedingt in eine windgeschütztere Gegend.
LG Katrin
Fliegen seit Jahren immer im Winter dort hin. Diesesmal war´s das 1.Mal mit Schnecklein. Total schön, wenn auch diesesmal das WEtter nicht ganz so toll war.
Haben schon im Norden, Mitte, Süden u. Westen gewohnt und würde Euch mit Kind auch die CostaCalma empfehlen.
GGLG Christine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen