Wer von euch gibt D-Flouretten????????????????????
Und wer gibt irgendeine Alternative, wenn ja welche?
Denn diese D-Flouretten sind ja irgendwie auch umstritten..... Bisher hab ich sie aber gegeben.
LG
Curly
Re: Wer von euch gibt D-Flouretten????????????????
Viele Grüße,
Christine
Ich auch, wenn ich es nicht vergesse ...
@ Sonty
hast du nicht sonst immer geschrieben, dass du die D-FLUORETTEN gibst?
Wir hatten doch schon mal ene Diskussion dazu und da hast du für die Fluoretten plädiert.
Oder irre ich mich jetzt?
Schönen Abend!
Sandra
LG, Dani
Re: Wer von euch gibt D-Flouretten????????????????????
Lara bekommt Vigantoletten oder so ähnlich, weiß nicht genau wie man das schreibt. Hab noch nie von gehört, was ist denn so umstritten??? Bitte um Aufklärung *liebschau* :-)))
Lg, Lena
in den D-Fluoretten ist Fluor enthalten, welches umstritten ist. Zähneputzen ab dem 1. Zahn und der Verzicht auf Süßes (Getränke, Nahrung) ist sinniger, als die Gabe von den Tabletten.
Zahnärzte raten meist von den Fluoretten ab.
LG sandra
Danke Schööön :-) Lg, Lena
Luana bekommt auch Vigantoletten, auf das Fluor verzichten wir. Die Gabe von Fluor ist überholt, Zahnärzte raten davon ab und viele KIA halten es auch nicht mehr für sinnvoll. Wichtiger ist es die Zähnchen dann mit einer fluorhaltigen Zahnpasta zu putzen um Karies vorzubeugen.
LG Angelika
Vigantol Öl, nur Vit D. LG Nicole
Wir auch Vigantol-Öl !!!
Laura bekommt Vigantoletten. ALso Nur Vitamine D und kein Flour.
Lieber gruß,
Julia
Ronja bekommt sie und Felix bekam sie auch. Jetzt nur noch Fluorid weil er kein Vit-D mehr braucht.
Habe mal beim Zahnarzt gearbeitet und da wurde es auch noch empfohlen, auch heute wieder bei unserem Zahnarzt, waren heute zur Vorsorge hab ich mit ihm über das Thema gesprochen und er sagte mir, er hat es seinen Kindern sogar solange gegeben bis die Bleibenden Zähne da waren.
Ich gebs weiter, sie vertragen es gut vertraue meinem ZA und KiAr.
Wieso sieh so umstritten sind weiß ich gar nicht genau, ich lese diese Postings nie, weil ich für mich denke es ist in Ordnung.
LG Tanja
Unser ZA ist noch ein Junger also nicht ...
LG Tanja
Viele Grüße,
Christine
so kann man das auch wieder nicht sagen :-)
Fluor wirkt auch über das Blut in Form von Tabletten schlucken, allerdings nicht so gut und effektiv, wie direkt auf die Zähne aufgetragen oder eingebürstet.
Das dirkete Auftragen ist dem Weg durchs Blut vorzuziehen, weil es schneller und effektiver wirkt.
LG sandra
LG, Trilou
Ich! LG Eva
ich gebe 2mal die Woche Vigantoletten. Und täglich morgens 5 Tropfen Apatit Phosphor Quarz von Weleda und abends den Aufbaukalk 2 von Weleda. Von Flour hat mir mein Kiarzt abgeraten.
LG Kerstin
gebe ebenfalls D-Flouretten! lg
lg,
sandy
ich nicht
Ich. Beiden Kindern. LG
ich gebe nur Vit. D (Vigantoletten), weil im Moment wohl der Tenor ist, dass Fluor besser direkt auf den Zähnen wirkt.
Vor 4 Jahren als meine Tochter noch Baby war gab's ganz selbstverständlich vom Kinderarzt noch D-Flouretten, weil's da noch hieß, es wirkt besser von innen.
Mal sehen, wie es in 4 Jahren aussieht.
lg Claudia
Wir haben Vigantoletten!
Ich! Relativ regelmäßig. LG Tina
Nur Vigantoletten, also nur Vitamin D
Vitamin D ist auch in Flaschenmilch
ich gebe nur Vigantolleten (alle 3-4 Tage), also kein Fluor. Ich arbeite beim Zahnarzt und weiß von der Materie, dass Fluor übers Blut nicht im entferntesten so gut wirkt, wie direkt auf die Zähnen aufgetragen.
Fluor ist auch kein Garant, besser Zähne zu bekommen! Sinniger ist es, die Zähne sofort zu putzen, wenn sie da sind und auf süße Nahrungsmittel/Getränke und dauernuckeln zu verzichten oder zu reduzieren.
Vitamin D ist übrigens auch in Flaschenmilch enthalten. Das heißt, wer ausschließlich Flachenmilch füttert, kann auf regelmäßige und tägliche Vitamin-D-Gabe verzichten.
Vitamin D ist ein Hormon und kein Vitamin. Dieses Hormon wird leider nicht wie gewöhnliche Vitamine bei Überdosierung ausgeschieden, sondern setzt sich in den Aterien fest und kann im Alter zu einer Arterienverkalkung (Arteriosklerose) führen.
Nur wer vollstillt und wenig ans Tageslicht geht, sollte regelmäßig Vitamin D geben.
LG sandra
Re: Vitamin D ist auch in Flaschenmilch
mache mir ein bisschen sorgen. habe meinem tim(12wochen) noch nie vitamin-d oder fluor gegeben. stille voll und gehe jeden tag 1,5h-2h an die frische luft, bei jedem wetter. reicht das? oder muß ich unbedingt noch vitamin-d geben?
liebe grüße, manu
Re: Vitamin D ist auch in Flaschenmilch
ich habe anfänglich auch gar kein Vitamin D gegeben und habe Muttermilch gegeben.
Ich habe mein Kind immer etwa 1 Stunde raus auf den Balkon ins Licht gestellt.
Wenn du sicher sein willst, gib Tim alle 3-4 Tage eine Vigantolette (ohne Fluor).
LG sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen