Wer von euch fliegt in Urlaub?
Re: Wer von euch fliegt in Urlaub?
also ich war die ersten beiden wochen an den gardasee - aber per auto- fliegen wollten wir nicht riskieren. ich bin dann ende 6. anfang 7.monat. ein bißchen angst hab ich schon : vor der fahrt, hygiene (hauptsache ich fang mir keinen pilz oder so ein) oder sonstigen vorkommnisen. aber auf der anderen seite : es ist unser letzter urlaub zu zwei und unsere nachträgliche hochzeitsreise!
lg *mia* 13.ssw
P.S, Neu hier??? hast auch nichts im profil? o.T.
Re: P.S, Neu hier??? hast auch nichts im profil? o.T.
Um mein Profil sollte ich mich jetzt auch mal kümmern. Aber ich bin hier eigentlich nur während der Arbeitszeit. Bisher hatte ich noch nie richtig Zeit dafür. Ich gelobe Beserung und demnächste Aktualisierung.
Re: P.S, Neu hier??? hast auch nichts im profil? o.T.
lg *mia*
USA in der 23. SSW mit Zwillingen....*hoff*
ich will eigentlich in der 23. SSW in die USA fliegen. Tickets hab ich schon seit vor meiner SS.........
Ich hoffe, dass es klappt.
LG Ina
Auch USA in der 19. SSW :-))))
ich will im Mai für 3 Wochen nach Colorado, meine Freundin besuchen. Die Tickets hatten wir auch schon vor der SS.
Liebe Grüße
Dany (9. SSW)
Re: Auch USA in der 19. SSW :-))))
Wir haben auch vor der SS einen Urlaub gebucht. Wir fliegen auch nach Tunesien, mein FA meinte kein Problem. Wäre dann im 7 Monat.
Wir freuen uns schon total. Ich wünsche dir einen schönem Urlaub und genieße ihn.
LG Sandra
Aber klar doch!
warum solltest Du Bammel haben, in den Urlaub zu fliegen? Tunesien ist so ein schönes Land und die hygienischen Verhältnisse sind in Touristenhotels absolut in Ordnung. Das Fliegen selbst ist auch absolut unproblematisch. Du solltest Dich ab und zu bewegen, ein bisschen auf und ab gehen, und viel trinken. Aber das gilt eigentlich für jeden, nicht nur für Schwangere. Und so lange dauert der Flug nach Tunesien ja auch garnicht. Manche Ärzte machen wohl etwas Panik wegen der Strahlung in der Luft, aber laut meinem Arzt ist das kein Problem, wenn du nur ab und zu fliegst. (Deswegen dürfen ja z. B. Stewardessen bei einer SS nur noch am Boden arbeiten.) Aber wenn Du nur nach Tunesien fliegst ist das kein Problem. Mein Arzt meinte, dass die Strahlung im Gebirge fast genauso hoch wäre und da ist es ja auch kein Problem. Genieße also den Urlaub, schließlich wird es wohl Euer letzter zu zweit sein!
Ich war übrigens von Mitte 5. SSW bis Anfang 9. SSW in Thailand, inklusive 3 Inlandsflügen, und es hat überhaupt nicht geschadet! Im Gegenteil, ein herrlicher Urlaub. Bald bin ich nun 15. SSW, dann fliegen wir nochmal für ein paar Tage nach Rom und mal sehen, die restlichen Urlaubstage wollten wir im Frühsommer auch noch aufbrauchen. Dann aber eher mit dem Auto nach England oder Frankreich. Ich glaube, lange Autofahrten sind für Schwangere genauso viel oder wenig stressig wie lange Flüge.
Ciao, Elisabeth (12+2)
ich habe gestern so einen Urlaubspark in Holland gebucht, also Autoanreise, nix Flug! ;-)
Zu den Verhältnissen vor Ort in Tunesien kann ich dem Beitrag von Elisabeth nur bedingt zustimmen.
Ich würde halt schon ein bissel vorsichtig sein, keine Getränke mit Eis und pass mit dem Essen auf. Je nach Hotel ist es meist sehr gut, aber 'Dünnpfiff' kriegen trotzdem ganz viele. (Erfahrungen aus meiner Reisebürozeit vor dem Erziehungsurlaub).
Beratschlage am besten schon vorher mit Deinem Doc was Du dann nehmen kannst, bei Übelkeit und Durchfall, es kommen ja nicht alle Medikamente in der Schwangerschaft in Frage.
Hängt wohl auch oft einfach damit zusammen, daß andere Gewürze, Öle usw. verwendet werden. Damit kommt unser Magen nicht immer so gut klar.
Erkundige Dich doch auch schon vorher über das Reisebüro (die sollen beim Veranstalter über die Reiseleitung vor Ort nachfragen) wo der nächste deutsch sprechende Arzt ist usw.
Die ärztliche Versorgung in Tunesien ist natürlich im Vergleich zu anderen europ. Ländern nicht so optimal, da würde ich mich schon vorher versuchen schlau zu machen.
Den Flug wirst Du bestimmt locker hinbekommen. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich noch recht spät für ein paar Tage nach Spanien geflogen, das stresst nicht und nach Tunesien ist die Flugdauer ja auch recht kurz. :-)
LG
Michaela ( 9+5 SSW.)
In der 21. Woche nach Kos
Wir fliegen in der 21. SSW nach Kos. Ich freue mich sehr auf diesen Urlaub mit unserer dann etwa 22 Monaten alten Tochter. Ich mache mir dabei eigentlich keine Sorgen - es haben es schon viele vorher auch geschafft. WErde mich einfach "schonen" und ab und zu aufstehen....
LG, Michèle
ich möchte ganz ehrlich sein, aber dir keine angst machen.
ich würde an deiner stelle nicht in den urlaub nach tunesien fliegen. ich war schon zwei mal dort. im hotel ist es sauber, aber wenn ihr einen ausflug macht, dann kann man für die hygienischen verhältnisse nicht garantieren. und gerade in der ss sind vaginalinfekte schlimm, da sie vorzeitige wehen auslösen können.
ich hätte auch angst, dass man einen arzt braucht, und dann versteht einen keiner und man liegt in irgendeinen versüfften kh. mir wäre das zu gefährlich.
hinzu kommt, dass es im hochsommer wirklich sehr heiss wird (ca. 35-40 grad) und es mir damals als nichtschwanger schon sehr zu schaffen gemacht hat.
wenn ihr trotzdem fliegen wollt, erkundigt euch vorher bei der fluglinie, ob sie dich auch mitnimmt. ich hab schon mal gehört, dass die das ablehnen dürfen, weil es ihnen zu heikel ist, wenn man ss ist.
wir werden dieses jahr in deutschland urlaub machen. nord- oder ostsee. klar nicht so aufregend aber sicher.
lg sweety
Sorry, nicht ab 7. Mon sondern 7 Wo vor Endbindung
Sorry, nicht ab 7. Mon sondern 7 Wo vor Endbindung
Bammel hab ich eigentlich nicht, notfalls lasse ich mich halt von meiner privaten Krankenversicherung eben ausfliegen.....
Grüße,
Marion
seit gestern 13. SSW
in meiner ersten ss bin ich auch in im februar auch geflogen (mallorca), im juni war ursrünglicher et (wobei der ks dann im mai war).
ich sehe da keine grossen probleme. habe mal gelesen dass es lt einer untersuchung bei vielfliegern in der ss keine erhöhte fg- oder behinderungs-quote gibt. aber alle ärzte sagen hier etwas anderes - also: man kann es sich aussuchen! *g*
geniess den urlaub - es ist dein letzter!!!!! *lach*
lg, dani, die gerade letzte nacht aus wien angekommen ist und noch gaaanz müde ist *gähn*
in der 20. SSW nach Malaga/Spanien LG Inken
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen