Wer von euch denkt auch schon an ....
Mein Mann und ich möchten es ab September auf die nächste Schwangerschaft anlegen, damit der Altersunterschied nicht zu groß wird.
Bis jetzt stille ich noch und habe auch meine Regel nicht wieder bekommen.
Cédric ist jetzt 5 Monate alt, und eigentlich wollte ich bis er 6 Monate alt ist VOLL STILLEN, aber so langsam möchte er etwas anderes. Er giert immer wenn wir etwas essen. Abstillen möchte ich aber noch nicht, so ab und zu bekommt er halt dann ein Probiererle.
Wer von euch denkt jetzt auch schon an ein neues Geschwisterle für seinen Zwerg??
LG
Steffi
Iiiiiiiiiiiiiiich!!!!!
bin zwar schon dreifache Mutter, aber da Lena (*02.09.04)
ein Nachzügler ist, ihre Brüder sind 7 1/2J. und morgen 10J.,
denke ich noch an ein Geschwisterchen für Lena, damit sie auch jemanden in ihrem Alter zum Spielen hat. Mein Mann ist allerdings -noch- dagegen, mal sehen, ob ich ihn überzeugt bekomme.Ich dachte auch so im Sommer an eine neue Schwangerschaft, stille zwar noch, meine Tage habe ich jetzt das 2. Mal, aber sehr unregelmäßig.
Mal sehen, was sich die nächste Zeit so tut. ;-)
Alles Liebe, Ine
Re: Wer von euch denkt auch schon an ....
Hi Steffi!
ICH wahrscheinlich, wenn ich heut meine 'frische' Nichte bewundert habe!!!!
Ne, zur Zeit noch nicht. Na vielleicht hin und wieder ein bisschen. Aber ich finde bei uns 'nen Abstand von 4 Jahren SUPER!!!
lg,uli
lg
anja
sobald der gyn dann sagt alles ok - wir hatten ja nen KS
lg/doris
ich denke auch darüber nach und entgegen aller Vernunft glaube ich, ich brauche noch ein drittes Kind! Hatte leider einen KS ( am 4.10), sodass ich ja eh noch warten müsste, aber irgendwie haben wir auch nicht mehr alle Zeit der Welt... ( bin 36 ). Das Einzige, was mich wirklich davon abhält , ist der Gedanke, dass wir ( meiin Mann und ich), dann nie wieder total kinderfrei hätten, meine Eltern nehmen zwar gerne übers WE unsere beiden Kinder, aber bei Dreien wird denen das wohl auch zuviel.... und ich muss sagen,diese kinderfreien Tage sind echte Erholung und absolut notwendig auch für unsere Beziehung
Liebe GRüsse, Danni!
:-) Danni
mir geht es so,wie Dir! Obwohl die Großeltern nur 15 min von uns entfernt wohnen, haben sie kein großes Interesse an ihren Enkelkinder und ich wußte VORHER,daß sie mir die Kinder nicht abnehmen werden.Ich habe jetzt 3 Kinder,die von ihren Großeltern so gut wie gar nichts haben,aber dafür haben wir einen netten Freundeskreis.
LG,Ine
Ist bei mir ähnlich...
ich denke bei meinen Eltern, die übrigens beide zum grossen Teil bei ihren Grosseltern aufgewachsen sind, ist es so, dass sie sich für unsere Kinder verantwortlich fühlen. Sie nehmen sich sehr wichtig ( hatte ich dir ja schon erzählt), aber eben auch im postiven Sinne wichtig, nämlich dass sie auch für das Wohl der Kinder verantwortlich sind. Das war ja früher in den Grossfamilien ähnlich, da stellten sich die Grosseltern auch nicht die Frage, ob sie denn gerade mal Zeit haben ihre Enkel zu hüten. Da war es ja auch so, dass der, der zeit hatte, sich kümmerte. Der Preis ist natürlich, dass Grosseltern sehr viel Einfluss nehmen, was einem manchmal nun gar nicht passt... aber es gibt immer zwei Seiten. Bei meinen engen Freunden ist es so, dass sie fast alle auch Kinder haben und wir uns gegenseitig helfen wo es möglich ist. Ich liebe zum Beispiel meine beiden Patenkinder sehr, sie sind jetzt 10 und 9 jahre und ich habe damals,. als sie klein waren, ja selbst noch keine Kinder gehabt, aber mich trotzdem viel und gerne gekümmert. War für mich auch selbstverständlich dass ich meiner Freundin damals helfen würde. ich finde das das leben auch nur so wirklich funktioniert.....
Bis morgen ( da kommt P. wieder in den Kiga )!!!
dran denken tun wir auf jeden Fall, nur möchte ich im Moment absolut nicht schwanger sein und kann mir das für die nächsten Monate auch nicht vorstellen (obwohl meine SS eigentlich ganz easy war), denn die körperlichen Veränderungen die so eine SS mit sich bringt, machen mir immer noch zu schaffen und ich möchte erstmal wieder "normal" werden.
Ich habe mir vorgenommen, in 2-3 Jahren nochmal loszulegen, ob ich es bis dahin aushalte, weiß ich nicht, aber ich würde nächstes Jahr auch mal gerne wieder ein bisschen arbeiten (stundenweise). Bevor ich nicht 10 kg abgenommen habe, kommt für mich keine SS in Frage, ich fühle mich so unwohl. Und da man mit Kind schlecht täglich ins Fitnesscenter gehen kann, habe ich mir jetzt drei Fitnessgeräte gekauft (zum Schnäppchenpreis bei Ebay *g*) und werde ab sofort daheim sporteln wenn der kleine schläft.
Gegen ein weiteres Baby hätte ich nichts, wenn nur die Schwangerschaft nicht wäre!!
LG
Conni
Ich, aber leider ....
Ich nicht ;-)) ....
aber ich habe ja auch schon zwei :-)).
Wir wollten den Altersabstand eigentlich mindestens 2 Jahre betragen lassen - aber irgendwie hat sich Niklas viel früher auf den Weg gemacht *gg*. Das war sooo nicht geplant. Beide sind jetzt genau 19 Monate (also etwa anderthalb Jahre auseinander). Ist noch SEHR anstrengend alles, obwohl wir das "Schlimmste" (die ersten 3,5 Monate) schon hinter uns haben. Aber wenn die beiden aus dem Gröbsten raus sind, können sie hoffentlich schön miteinander spielen. Wenn der Abstand zu groß wird, interessieren sie sich ja für ganz unterschiedliche Sachen, dann geht das nicht mehr so gut. Allerdings kloppen sie sich dann auch nicht ums selbe Spielzeug *grübel* ... ;-)?!
Ich habe bei Niklas letzte Woche mit Karotten angefangen, als er 5 Monate alt wurde. Er hat uns auch alles in den Mund gegiert! Gestillt habe ich ja leider eh seit ca. 7 Wochen nicht mehr. Niklas macht das klasse mit dem Löffel und heute gibt es schon Karotte + Kartoffel. Aber auch, wenn Du Beikost gibst, stillst Du ja weiter. Ich habe bei Katharina damals auch mit 5 Monaten mit Beikost angefangen und noch den kompletten 6. Monat weitergestillt. Dann hatte ich selbst aber die Nase voll und bin auf Fläschchen umgestiegen.
Viele liebe Grüße
Dany mit Katharina *02.03.2003 und Niklas *01.10.2004
Ich auch!
Ich nicht,Planung beendet :-) LG
Nein danke! 2 reichen! ;o)
ich schon, aber ER nicht...
lg, dani, mit minam die auch seit 1woche echtes futter bekommt
Wir....
LG Angelika
Na....
Schnellen Erfolg wünsch ich! ;-))
llg,uli
ehrlich gesagt, weiss ich zur Zeit nicht, ob es überhaupt noch eine Nr. 2 geben wird. Ich liebe Paulina und Kinder generell über alles, aber ich denke, dass es uns als Päarchen "nur" mit Paulina besser geht. Mein Freund ist beruflich sehr viel unterwegs, wir leben im Ausland, haben keine Familie zur Unterstützung hier, ich selbst fliege viel nach Deutschland mit Paulina etc. etc. und das alles mir 2 Kindern? Ich denke, dafür bin ich zu egoistisch. Mit nur einem Kind kann ich/wir flexibler bleiben.
Würden wir in einer anderen Situation sein, würde ich vielleicht ganz anders denken. Und vielleicht antworte ich dir auch ganz anders in ein paar Jahren, aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt kommt ein weiteres Kind überhaupt nicht in Frage.
LG
Isabel
Wir auch!!!
wir wollen auch auf jeden Fall noch ein Geschwisterchen, aber bei uns geht es halt nur mit ICSI und ob wir nochmal soviel Glück haben steht in den Sternen.
Lg, Simone
Hier!!!!
Ab Donnerstag gibt es Obstbrei und den Rest werde ich noch weiter stillen. Meine Tage habe ich auch noch nicht. Keine Ahnung, ob ich schon nen Eisprung hatt - ich spür das nicht. Wir lassen es voll drauf ankommen und verhüten nicht!!! Bei Lara wußte ich von Anfang an, dass es Sie gibt, aber jetzt??? Ist schon spannend. Ich trinke sowieso keinen Alkohol wegen stillen, also kann eigentlich nix gefährliches passieren.
Mal sehen, wer hier Erster im Forum ist ;-))
GLG Birgitt
denken schon
aber ich möchte kein winterkind mehr, weils mir da selber nicht gut geht und so ein wochenbett wie ich es bei amelie hatte, will ich nicht wieder erleben. Das Kind darf nur zwischen Februar und Juli/August auf die Welt kommen. Einige Lachen vielleicht darüber, aber ich kann nicht anders... Diesen Sommer will ich noch nicht ss werden, ausserdem möchte ich die erste Zeit mit Amelie genießen und ihr (ebenso wie ihrer Grossen schwester damals) gebührend Aufmerksamkeit schenken können. Ich möchte 2006 ans Projekt Baby nr. 3 antreten ;o)
LG Claudia
Wir haben gerade Sonntag schon mal die Namen für das nächste Kind überlegt.
Allerdings muss ich jetzt erstmal zu Ende studieren und Lucas soll auch etwas Zeit für sich alleine genießen. So richtig konkret wird das wohl erst werden, wenn Lucas so zwei oder drei ist.
LG, Daniela
ich auch...
Leider mag mein Mann nicht, weil er Angst hat mich zu verlieren....
Aber im Moment müssen wir eh noch warten... wg. sectio und dann ist es nicht sicher, ob es noch einmal klappt.
Hoffe, ich kann meinen Mann noch umstimmen.
LG
Barbara
bald...
lg, dnai & dori
Re: Ich auch, hat aber noch etwas Zeit...
Mir macht nur Sorgen, dass ich mir dann nach dem 2. Kind einen Job suchen muß/will. Bin zu meinem Mann gezogen und schwanger geworden, ohne eine neue Arbeitsstelle. Hoffentlich bin ich dann nicht zu lange raus aus der Materie.
Außerdem bedeutet ein 2. Kind eine größere Wohnung. Wir wohnen hier richtig nett und wir müssen erstmal was Gleichwertiges finden. Naja, ist ja noch Zeit...
LG. Katrin m. Marlene (19 Wo alt)
wir *leider* auch nicht....
wir nicht
da wir ja auch schon 2 haben kommt für uns ein drittes nicht in Frage. Bei uns ist der Altersunterschied ja sehr groß (7 Jahre) aber ich finde es sehr schön so. Ich habe die ersten Jahre bei meinem großen sehr genossen und bei Vivienne geniesse ich die Zeit jetzt auch, besonders wenn der Große in der Schule und im Hort ist!
LG Melanie
denken schon, aber planen noch nicht ;o)
zur zeit sitzen wir da etwas zwischen den stühlen... von der sache als solches würden wir uns über eine nummer vier freuen. unter dem aspekt, daß ich zur zeit so schon keine freie minute mehr habe, gerne nochmal was für mich machen würde, wir unsere zweisamkeit nochmal gerne genießen würden und durch den hausbau und den kindergarten mal einfach so 1200 euro mehr belastung haben als bisher.... naja, mal abwarten.... aber wenn ich ehrlich bin, denke ich schon, daß es noch ne nummer vier geben wird ;o)))
liebe grüße!
/inka
Nein!! 3 sind mir genug!!!!! LG Tine
Ich nicht, er schon!
LG Katrin + Jonas
hmmmmmmmmmmmmm,
Ich bin ja ziemlich gespannt, wer hier die erste Wieder-Schwangere wird...
LG, Heike
ich denk ständig drüber nach, sogar mein Mann, am liebsten wär ich jetzt sofort schon wieder schwanger :-))) Mal schaun wie es so klappt, vielleicht schon bald *hoff*
Lg, Lena
Wir möchten auch gerne noch 1 oder 2 Kinder, aber dieses Jahr wohl nicht mehr. Meine zwei Kleinen sind 20 Monate auseinander und dann noch einmal so einen Kleinen Wurm, würde doch etwas zu viel werden. Vorallem Nachts wenn ich alle alleine ins Bett kriegen soll. Stöhn. Aber so in einen Jahr könnte sie Sache wieder anders aussehn.
Lg Andrea
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen