Wer von euch benutzt KEIN Gitterbett?
Unsere Elena hat zwar ein Gitterbett, das Gitter ist jedoch auf einer Seite nicht dran, sondern direkt an mein Bett gestellt, sodass ich direkt neben ihr liege.
Jetzt fängt sie aber an, aus ihrem Bett heraus zu rollen bzw. zu robben. Gestern wäre sie beinahe aus dem Bett gefallen, weil sie direkt ans andere Ende unseres Bettes gerobbt ist. Manchmal liegt sie ja auch alleine in ihrem Bett - zB beim Mittagsschlaf. Ein Verbau aus Stillkissen nützt leider nichts, da rollt sie drüber.
Und wenn sie erst mal aufstehen kann, dann muss ich ihre Liegefläche wohl nach unten absenken und das Gitter dran machen. Find ich aber blöd, weil dann sind wir ja nicht mehr in einer Ebene und durch ein Gitter getrennt. Sie will ja noch 2 - 3 mal in der Nacht gestillt werden - und da jedes Mal auf - Kind raus - stillen - Kind rein *seufz*. Ich fürchte jetzt fangen auch bei uns die anstrengenden Nächte an....
LG, Karin
Re: Wer von euch benutzt KEIN Gitterbett?
Lukas schläft genau wie Elena im babybalkon neben mir.
er lässt sich leider auch durch keine abtrennung mit stillkissen oder so mehr abhalten sondern klettert einfach drüber.
wir sind auch schon am überlegen da nun doch das gitter vorzumachen....aber eigentlich will ich das auch nicht wirklich :o(
aber ich fürchte was anderes bleibt nicht wirklich übrig.
naja und anstrengend waren unsere nächte ja schon immer....da machts wohl keinen unterschied mehr.
lg anna
WIR!
Sebatian geniesst den Luxus eines 1.40 x 2.00 m Bettes bzw. Lattenrost mit der Matratze drauf.
Das Ding steht in der Ecke, am Fussende stehen schwere Kisten und an der Langen Seite ist so eine Absperrung extra fuer grosse Betten, ca. 50cm hoch. Der Vorteil: Ich kann mich zum Morgenstillen einfach zu ihn liegen und kann weiterschlafen oder es kann sich einer von uns dazulegen, wenn er noicht schlafen will. seeeehr praktisch! Naja, in Kuerze wird er wohl ueber die Absperrung klettern koennen, keine Ahnung was wir dann machen, wahrscheinlich die Absperrung abbauen, aber dann schlaeft er wohl auf dem fussboden ein...hmm...
Tut mir leid, war keine grosse Hilfe, oder?
LG
Sonia
Wir :o)
wir haben unser Gitterbett im Keller, da Bünymain nur ncoh bei uns im Bett schläft.
Drumherum habe ich große Kissen und gerollte Decken, auf dem Boden ist seine Matratze vom Gitterbett, weil er ist einmal gestürzt, als unser Babyphone deffekt war.
LG
derya
Viele Grüße,
Christine (mit auch schon ziemlich beweglichem Baby)
Wir auch nicht (mehr) ;o)
mal schnell die Zeit nutzen, bevor die Arbeit wieder los geht :o)
Aaaalso, seit kurzem sind wir definitiv gitterbettlos!
Steht jetzt demontiert in der Werkstatt und wartet, ja, ich weiss nicht mal auf wen oder was *g*
Da Leonie ja auch bei uns im Bett schlummert wurde es gegen Ende nur noch als KLeiderablage benutzt und das kann ich sowas von nicht leiden!!! Also weg!
SO, rausgeplumpst ist Leni schon ab und an mal aus'm Bett. Hmm, die ersten Male war's furchtbar. Mittlerweile ist sie aber schon wieder....., nee nicht wirklich grösser, aber irgendwie kompakter. Also wir (sie und ich) finden's nicht mehr sooo schlimm. Oder aber wir sind schon Ärgeres gewöhnt.*grr*
Über Nacht ist mir in letzter Zeit aufgefallen dass sie sehr aktiv Schlafwandelt.
Ich find sie dann am Fussende, über Wolfgang hängend oder sonstwo.
Dass ich durch ihre Wanderungen nicht munter werde, erschreckt mich schon.
Stell mir dann so grausige Sachen vor, wie unter der dicken Decke verschwinden und so...........
Morgens wenn Madame als erster den Tag begrüsst und ich aber definitiv NICHT AUF WILL, klammere ich mich an ihren Fuss, damit der Abhauradius etwas reduziert ist *lol*
Entspanntes Weiterschlafen ist das aber nicht, geb ich zu!
Ich versuch ihr zu Zeigen wie sie besser und nicht Kopfvoran von Bett oder Sofa runterkommt. Interessiert sie aber nicht wirklich und dass wird vermutlich noch 1-2-MOnate dauern bis Leni es raus hat den Po zuesrt runter zulassen.
Tja, und tagsüber schläft sie..., nicht mehr im Bett (knallt sie, wie gesagt, kopfüber raus wenn sie alleine wach wird), nicht auf der Couch(steht sie auf und purzelt mir dann wenn ich nicht rechtzeitig da bin,vielleicht über die Lehne hinab *megaautsch*, nicht in dem Laufstall, in dem sie sich letztens beinahe den Arm regelrecht abgebrochen hätte, nein, ......sie schläft schlicht und ergreifend AM BODEN!
Da ich tagsüber echt viel zu tun hab *mitleidsuchendumschau* ;o)
und unser Haus, hätt NIIIE gedacht dass ich das mal sagen würde, verdammt gross ist, kann ich meist nicht dasein wenn die Kleine wach wird.
'ne Matraze von der sie selber runterkann und los geht's wieder mit dem Weiterspielen. Ohne Mama und co.
Soda..., so is'es bei uns. Berichte dann mal wie's bei euch weitergegangen ist
Liebe Grüsse aus Lengau, uli die sich freut dass ihr Kaninchenhassender Mann 'nen über 200? Zaun spendiert hat und den auch heute aufbauen will *freu_und_hoppel*
zuerst schlief sie nur bei uns im Bett, dann hab ich das Gitterbett so wie ihr drangebaut und jetzt ist es wieder abgebaut. Ich hb nur so ein Gitter an unsrer Seite. Weiss noch nicht, wie ich das mache... Sophia ist mir damals in dem Alter mal aus dem Bett gefallen, als sie dann sicherkrabbeln konnte, war das ncht mehr so schlimm. Werd wohl erst mal den Nachttisch wegschieben und die Gitterbettmatratze auf den Boden davor legen.
LG Claudia
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen