Wer von Euch hat auch Blutgruppe Rhesus negativ?
Wollte mal fragen ob jemand auch Blutgruppe Rhesusfaktor negativ hat?
Mein Arzt hat gesagt, dass dies eine Besonderheit wäre und ich um die 20 SSW eine Spritze bekommen würde, damit ich keine Antikörper gegen ein evtl. positives Kind entwickle.
Hat da jemand vielleicht schon Erfahrungen damit??
Mein Arzt hat gesagt, dass es bei der ersten Schwangerschaft gar kein Problem sei, aber bei einer zweiten Schwangerschaft vielleicht ein Problem werden könnte.
Kann mir das jemand genauer erklären??
Danke und liebe Grüße Susanne 9+1
Aaaaalso ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Aaaaalso ...
ich habe die Spritze auch bekommen (im Popo). Die Ärztin sagt dass es erstmal sicherheitshalber ist und nach der Geburt, jenach dem welche Blutgruppe dein Baby dann hat, wird wieder gespritzt. Ist aber alles harmlos. Da musst Du Dir keine Sorgen machen!
LG
Sue 34+2
Re: Wer von Euch hat auch Blutgruppe Rhesus negativ?
mach dir keine Sorgen! Bin auch Rhesus negativ und habe bei der ersten SS auch diese Spritze bekommen. Ist alles gut verlaufen. Lennart hatte überraschenderweise sogar die Blutgruppe Rhesus negativ. Spritze war also gaqr nicht nötig, aber das weiß man halt vorher nicht. Also die Medizin hat damit schon gut Erfahrung.
Schöne Schwangerschaft!!!
Grüße Alex
Re: Wer von Euch hat auch Blutgruppe Rhesus negativ?
LG,
Steffi (7+5)
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen