Wer trinkt SS-Tee? Positive Wirkung?
wer von Euch trinkt denn den SS-Tee mit den sieben Kräutern nach Stadelmann? Ich habe jetzt eine Tüte geerbt, mag aber Tee eigentlich nicht so gerne und frage mich, ob ich mich nicht vielleicht doch dazu zwingen sollte. Müssen drei Tassen am Tag wirklich sein?
GLG, Britta (28. SSW)
Re: Wer trinkt SS-Tee? Positive Wirkung?
ich habe den zu hause. schaffe meistens aber nur zwei tassen am tag - eine morgens und eine abends, weil ich den kram nicht mit auf arbeit nehmen will. ich mach mir immer ein bißchen frisch gepreßte zitrone rein - soll man auch - dann schmeckt der besser.
ja die wirkung... viele soll er haben. einmal fürs gemüt, für deinen eisenwert, für die lockerung der muskulatur und und und...
lg *mia* 32.ssw
merkst Du denn was von der positiven Wirkung?
GLG, Britta
P.S.: Finde es super, dass Du immer so fleißig am antworten bist :-)))))))))))))
hhhmm, ob ich was merke??? so richtig weiß ich nicht, ich weiß ja nicht, wie es ohne wäre. ich trinke ihn halt. mir schmeckt er gar nicht so schlecht. jedenfalls mit zitrone, ohne mag ich ihn auch nicht. viel habe ich nicht mehr, nachkaufen werde ich auch nicht, weil dann ja bald himbitee dran ist. letztednlich weiß man ja nie so richtig, ob das zeug hilft, aber glaube versetzt berge.
also prost!!!
lg *mia*
Bei mir ist der Eisenwert durch den Tee etwas höher geworden, er war aber nie im kritischen Bereich. Ich koch mir morgens gleich eine ganze Kanne und trink den dann morgens weil mir das viel zuviel arbeit ist 3x täglich nur eine Tasse aufzubrühen. Die Zitrone muß übrigens rein, damit das Eisen aufgenommen werden kann, ohne Zitrone kann man laut Aussage meiner Hebi den Tee auch gleich weglassen. Wenn Du nur 1-2 Tassen am Tag trinkst ist das auch nicht so schlimm, auf alle Fälle besser als garnichts.
Sandra + Rumpelwicht 33+4
ich habe den Tee in der letzten SS getrunken. Da hat er mir schon nicht geschmeckt, aber es war Winter, so dass es irgendwie (mit Tonnen von Honig) schon durch den Hals ging. Aber jetzt... Neeee... Zumal ich nicht wirklich eine Wirkung feststellen konnte. Aber wenn man dran glaubt, hilft er sicher... ;-)
LG, Silvia 33. SSW
Ich hatte eine Zeitlang einen abfallenden Hb, woraufhin die FÄ wollte, daß ich Eisentabletten nehmen sollte. Da mir aber meine Hebamme davon abgeraten hatte, trank ich einfach nur den Tee weiter und siehe da, der Hb stieg auf den Ausgangswert vor der SS! Auch sonst habe ich das Gefühl, daß er mir richtig gut tut. Ich habe überhaupt keine Beschwerden! (31.SSW)
LG, Trilou
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen