Suchen Menü

Wer tröstet mich mal???? *schluchz*

Hallo!
Ich bin grad total deprimiert!
Ich muß ja ab morgen wieder arbeiten gehen und es sind jetzt noch genau 15 Std., dann werde ich zum ersten Mal seit der Geburt 8 1/2 Stunden von meinem Schatz getrennt sein und mir blutet jetzt schon das Herz.
Wie soll ich nur den morgigen Tag überstehen?
Klar, dem Kleinen wird es sicher gut gehen, weil er ja bei seinem Papa bleibt und somit gut aufgehoben ist (hoffe ich *g*), aber irgendwie hat man als Mama doch immer das Gefühl, nur man selbst allein könne richtig für sein Baby sorgen.
Ich glaube ich zergehe morgen vor Sehnsucht! Ich will mein Baby nicht alleine lassen....
Bitte sagt mir, daß mein Kind mich trotzdem lieben wird und mich trotzdem als seine Mama ansieht, auch wenn ich jetzt 4 Tage die Woche arbeiten gehe...
Eine todunglückliche
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wer tröstet mich mal???? *schluchz*

Hallo Katrin, kann mir vorstellen wie hart das morgen für Dich sein wird aber warte ab....Deine Maus freut sich umso mehr wenn Du wieder da bist, er ist ja in super guten Händen und wenn Du einen erfolgreichen Tag hattest wird er merken das Du viel ausgeglichener bist! Warte ab, wenn die ersten paar Tage um sind sieht die Welt schon gaaaaaaaanz anders aus! Viel Glück morgen und alles Liebe, Steffi

Hallo Katrin,
ich bin ja Tagesmutter von Beruf und ich kann Dir nur sagen, was meine Vorgängerin schon sagte, die Tageskinder freuen sich um so mehr, wenn die Mama wieder da ist und du hast ja sogar den eigenen Mann zuhause!
Ich verspreche Dir, die Zeit wird kommen, da bist du froh, wenn du zur Arbeit flüchten darfst ( Trotzphase), aber natürlich ist bis dahin noch ein langer und vor Sehnsucht verzehrender Weg!
Liebe Grüße und Kopf hoch Axi

Hallo. Ach Kopf hoch! Das wird halb so wild! Was meinst du wie du dich morgen Abend freuen wirst auf dein Baby!! Und dein Baby auf dich fliegen!! Vor allem dein letzter Satz! So ein Quatsch! Meine Tochter liebt ihren Papa "mehr" weil er eben nicht die ganze Zeit da ist. Vor allem bin ich immer die böse, ich bin für die ganzen Sachen wie Anziehen,Zähne putzen,essen (und zwar nicht immer nur Schoki)und das ganze Benehmen zuständig und dann kommt der liebe Papa der einfach lieb ist weil er nie schimpft! (Geht ja auch nicht weil er nicht da ist), aber das sieht sie ja nicht. sie ist übrigens grade 3 geworden. Mach dir keinen Kopf! Das wird schon. Und am 12. drück ich dich mal feste!! LG und viel Spaß morgen! Sandra

HI,
kann Dich gut verstehen, habe das ganze schon hinter mir - mein erster Arbeitstag war der 21.12. - bei uns hütet auch der Papa unsere Maus. Bin auch manchmal etwas traurig - vor allem, weil ich jetzt all die schönen Sachen verpasse, die der Papa mit der Püppi macht, wie z.B. PEKIP (da war ich wengistens die ersten beiden Male dabei) und Babyschwimmen (da nehme ich mir dann auch 1x Urlaub). Aber es geht halt nicht anders - ich habe mir einige Fotos von meiner Süßen mit ins Büro genommen und dann ruf ich vormittags auch meist mal zu Hause an und frage, was meine Beiden so machen. Ansonsten tröste ich mich damit , dass ich getz nur noch 30 Std. pro Woche arbeite und wenn alles gut geht schon um 14.30 Feierabend ist (mache 5x 6 Std.), und dass ich die Kleine beim Papa gut aufgehoben weiß - wenn sie bei jemand Fremden wäre, fände ich das viel schlimmer - bei uns hat der Papa alles im Griff. War nur 1 Tag etwas schwierig, weil Chiara bis dahin voll gestillt wurde und unsere MuMi-Vorräte aufgebraucht waren und wir nun Pre-Nahrung als Zwischenmahlzeit füttern - da war sie anfangs nicht so begeistert und hat erstmal solange gewartet, bis sie es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat-nun nimmt sie das aber ohne zu murren! Ansonsten kann ich nur bestätigen, was meine Vorschreiberinnen schon geschrieben habe, wenn ich nachmittags heim komme strahlt die kleine Maus übe alle 4 Backen und freut sich total, dass ich wieder da bin - das wird bei Dir sicher auch der Fall sein!
Alle Liebe
Angel und Chiara Angelina (*13.09.2004)

Hallo Katrin ! Ich fühle mit dir und werde morgen ganz doll an dich denken ! Aber mach dir mal nicht so den Kopf darüber, Jonas wird dich genauso lieben wie jetzt, und wohl noch mehr wenn du nach Hause kommst ! Sei einfach froh, daß er beim Papa in guten Händen ist (auch wenn ich selber fuchsig werde, wenn mein Mann versucht Nico zu beruhigen und es nicht klappt *schäm*) und die ersten Tage überstehst du bestimmt auch. Wie machst du das denn ? Kannst du dich morgens noch um Jonas kümmern oder wie wird das laufen bei euch ? Ich drück dich mal ganz doll ! Ganz liebe Grüsse und Kopf hoch !!! Ela

Hallo Ela!
Da Jonas sich neuerdings morgens zum Langschläfer entwickelt und meist nicht vor 8 aufwacht, werde ich mich nicht mehr um ihn kümmern können - mein Arbeitstag beginnt um 7...
Naja, ich hab ja noch die Mittwoche, Samstage und Sonntage! :)
Danke für die lieben Worte!
Katrin

Hallo Katrin. Bei meiner Tochter Eileen ging es mir auch so, ich bin halbtags arbeiten gegangen. Aber keine Angst dein Baby wird dich trotzdem lieben. Meine Tochter war und wird wieder bei ihrer Oma sein, wenn ich am 17.01. wieder arbeiten gehe. Sie liebt ihre Oma über alles, aber trotzdem ist die Mama am wichtigsten. Bei 2 Kindern werde ich nur noch 12 Stunden die Woche arbeiten, aber mir blutet auch jetzt schon wieder das Herz. Aber ich habe es damals nicht bereut wieder arbeiten zu gehen. Ich bin nicht als Hausfrau geschaffen, ich brauche auch die Abwechslung durch die Arbeit.
VG Sylvia

ICH DANKE EUCH! Jetzt geht's mir schon was besser!

Hallo,
ich kann Dich diesbezueglich beruhigen :)
Mein Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt; ich bin seitdem er ca. 7 Monate alt war, wieder ganztaegig arbeiten gegangen inklusive Bereitschafts- und Schichtdienst und Wochenendarbeit. Als er knapp 2 Jahre alt war, war ich 2 monate von ihm durch einen Auslandsaufenthalt meinerseits getrennt.
Mein Mann ist der "hausmann" und TROTZDEM bin ich immer noch die Hauptbezugsperson, obwohl ich seltener zuhause bin.
"man" ist halt einfach die MAMA; oder: wie es ein Freund so schoen mal ausgedrueckt hat:
"Die Mutter ist die Person, die Dich schon geliebt hat, bevor sie Dich kannte ..."
Sehnsucht ist voellig in Ordnung; von beiden Seiten.
Liebe MUSS nicht 24h lang koerperlich anwesend sein.
:-)
LG und viel Glueck beim Start
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen