Wer stillt noch voll und wann...
ich höre immer ganz verwirrte gesichter, wenn die leute hören , daß ich "noch" voll stille und laaaaange noch nicht vor habe, beikost einzuführen. eigentlich will ich 8 monate voll stillen, da mein mann allergien hat.
lg *mia* mit baby mia 17W4T
Ich!!!!!
Also ich stille noch voll und werde ab dem 01.03. langsam mit Beikost anfangen, da ist Julian 6 Monate ! Meine Schwiemu wundert sich auch immer das Julian noch nichts "vernünftiges" zu essen bekommt, aber er wächst und gedeiht trotz "nur" MuMi ;0), also kann sie nicht wirklich Argumente gegen das immer noch vollstillen aufbringen!
LG Tina
mit Jannis (27 Monate) und vollgestilltem Julian (19Wo+5Tg)
Re: Wer stillt noch voll und wann...
ich stille noch voll, da mein Mann auch Allergien hat. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, wann ich mit der Beikost anfangen werde. Zur Zeit klappt das Stillen recht gut, wenn es so bleibt, werde ich wohl 6 Monate voll stillen und dann mit dem klassischen Karottenbrei einsteigen...
LG Nina mit Tibor 15W6T.
Viele Grüße,
Christine
Will auch mindestens 6 Monate voll stillen! VG ->
Laura ist jetzt 12 Wochen alt und ich möchte gerne 26 Wochen (also ein halbes Jahr) voll stillen. Im Moment läuft es stilltechnisch SUPER und ich geniesse es .... ausser nachts ;o)
Von daher werde ich mal schauen. Laura schaut aber immer wie Hypnotisiert zu wenn wir essen. VOn daher werde ich wohl nach 6 Monaten mal langsam anfangen mit Beikost. Allerdings will ich nicht auf Industriemilch umstellen, sondern morgens und Abend und so ihr ganzes erstes Lebensjahr stillen.
Lieber Gruß,
Julia
ICH
unser gleichaltriger spatz bekommt auch noch nichts anderes außer meine brust.
ich wollte mich demnächst mal mit dem thema genauer auseinandersetzen. auf jedenfall sind die empfohlenen 6 monate voll stillen eingeplant. vielleicht wird noch ein 7. draus, das weiß ich noch nicht.
lg
eileen + krankes étiennemäuschen :-(
ICH!Fange ab 6.Monat mit zufüttern an.Lg
wir ... und gar nicht!
ich habe bei meinem ersten sohn mit 6 monaten angefangen, wollte mich an einen plan halten und bin gescheitert. er hat total verweigert. im endeffekt haben wir praktisch 13 monate voll gestillt und er isst heute noch kaum!
lg, julia mit tim (27m) und luke (3m)
Ich und habe es auch noch lange vor...
wenn sie 7 Monate alt ist werde ich mit zufüttern anfangen, und die Mittagsmahlzeit ersetzen. Werde halt eine Stillmahlzeit nach der Anderen ersetzen, bis ich sie nur noch zum Frühstück und Abend essen stille. Man soll ja erst mit 12 Monaten Kuhmilch geben, haben aber wie bei Felix ihr schon mit 10 Monaten 1:1 verdünnte Kuhmilch geben um zu sehen wie sie es verträgt und dann hoffe ich stillt sie sich selber ab wie ihr großer Bruder :o).
LG Tanja, die jetzt Ronja stillen muß :o)
ich stille auch noch voll. Elena ist auch 17w4d alt.
Ich möchte so lange stillen, wie es geht bzw. wie Elena will. Mind. aber ein halbes Jahr bzw. wenn möglich ein Jahr. Zufüttern fange ich ab dem vollendeten 6. Monat an.
Ich hab mir vor kurzem ein Buch gekauft "Essen und Trinken im Säuglingsalter" da wird das so empfohlen und ich finde es auch gut so.
LG, Karin
PS: das Buch wurde mir von meiner Stillberaterin empfohlen.
LG
Verena
Ich auch...
Der KiA hat mir auch dazu geraten. Er meinte, wenn ich blöde Sprüche höre von wegen "nix Richtiges zu essen" soll ich einfach sagen, der Kinderarzt hätte das verboten ;-)
Ich möchte bis zum vollendeten 6. Monat voll stillen und dann mit Beikost anfangen und schauen, wie es sich entwickelt.
Josella mit Meret *9.9.04
ich habe mir als "Richtwert" die empfohlenen 6 Monate ausgeguckt. Aber eigentlich werde ich solange mit Beikost warten, bis mein Kleiner der Meinung ist, er will mehr als nur Mumi. Dann werde ich langsam mit Brei anfangen und mal schauen, vielleicht stillt er sich ja bis zum 1. Geburtstag selber ab.
Liebe grüße
Anja
stille noch voll, beikost erst ab 7. monat, lg
bis letzten Samstag habe ich voll gestillt, mittags sind wir dann mit Möhrchen angefangen.
Da ich am 01.04. wieder arbeite und Chiara (morgen 4 Mon.) dann zur Tagesmutter geht, wollte ich sie schon umgestellt haben, so dass ich sie nur noch morgens und abends/nachts stille.
Gruß,
Daniela
ich stille Nils, morgen 15 Wochen alt, voll und werde das auch bis Ende des 6. Monats tun.
Dann werde ich, so habe ich es zumindest jetzt (noch?) vor, erstmal das mittägliche Stillen durch einen Brei ersetzen, dann so ganz nach und nach auch die üblichen Mahlzeiten. Aber wenn es mit dem Stillen weiterhin so gut klappt, könnte ich ja vielleicht doch noch länger?!
LG, Dana
Ich auch noch!!!
ich werde Leonie (11 wo.) so lange Vollstillen bis sie grosses Interesse an anderer Nahrung findet.
Bei meinen 3 Älteren war das so zwischen 4-7 Monaten.
Sillen werd ich wieder solange wir Lust dazu haben.
(ca.2 Jahre )Mal sehen;o)
GGLG uli
LG, Bondgirl mit Leonard, 12 Wochen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen