Suchen Menü

Wer stillt noch voll?

Hallo ihr Lieben,
gbts hier noch mehr Kinder, die auch noch vollgestillt werden??? Nelli ist jetzt 8,5 Monate alt (*25.10.2004) und kann sich einfach mt Brei nicht anfreunden. Verzieht das Gesicht, wendet sich ab und biegt sich durch und wehrt sich wenn der Löffel in ihre Nähe kommt. Zwar gehört sie auch ohne Brei eher zu den schwereren Babies (10 kg...) und schläft sogar meistens durch (was mal wieder bestätigt, daß das Durchschlafen nichts mit dem Essen zu tum hat). Aber so langsam mache ich mir doch Gedanken. Zumal es hier ja auch schon etliche Babies gibt, die sogar schon feste Sachen essen. So nach der Art "Hilfe, mein Kind will mir mein Gulasch wegessen...". Habe das Buch "Hilfe, mein Kind will nicht essen!" schon gelesen, was mich in meiner Einstellung sehr bestätigt hat. Aber trotzdem...
Übrigens hat Nelli auch noch keinen Zahn. Oder gilt "Kein Zahn, kein Brei"? ;-)
Viele lG von Maren
Bisherige Antworten

Re: Wer stillt noch voll?

wir nicht mehr, aber ich würde gern noch ;o) genieß es! wenn ich nicht arbeiten gehen würde, hätte ich wohl _noch_ mehr aufs stillen geachtet. wer weiß, vielleicht wären wir dann noch komplett dabei! aber teilstillen ist auch in ordnung für mich...
übrigens hat die große, vollgestillt, ganz schnell durchgeschlafen und der kleine "mit fettem abendbrei" ewig gebraucht, ehe er das erste mal durchgeschlafen hat. er ist eher der zierliche und sie die stämmige. mit stillen hat durchschlafen und körperliche entwicklung also auch nach meiner erfahrung nicht primär was zu tun.
lg, manuela.

Re: Wer stillt noch voll?

hi maren,
also ich finde auch durchschlafen hat nicht mit brei essen zu tun und ich kann dir auch sagen zähne haben auch nichts mit brei essen zu tun :-)
franzisca hat nicht einen zahn und würde, wenn sie könnte mir den kühlschrank ausräumen, sie will immer alles essen - was sie nicht bekommt, aber ich kann schon sagen: "Hilfe, mein Kind will mir mein Gulasch wegessen..."
lg katrin
irgendwann essen alle und kriegen auch alle zähne *ggg*

Re: Wer stillt noch voll?

hallo,
wir stillen auch wieder voll, das gemüse war ganz akzeptabel, aber kartoffeln waren fürchterlich, beim getreide - obst brei hätte mein armes kind sich fast übergeben, woraufhin ich sämtliches essen bis auf mumi erstmal gestrichen habe. jake hat aber auch erst 2 zähne, klar, dass ihm das kauen noch schwerfällt (den einen tag war er sooo was von verrückt auf unser brot, hat er halt ganz kleine weiche minihappen bekommen, sogar dadran hat er sich verschluckt...). also, bist zum glück nciht die einzige :-) lg juba

Re: Wer stillt noch voll?

hallo juba,
das mit dem verschlucken am brot hatten wir bei paula auch. aber sie hat das brot wenigstens gegessen. nach dem dritten tag hatte sie den dreh aber raus und hat sich überhaupt nicht mehr verschluckt.
ansonsten habe ich unten gerade unseren essensplan beschrieben. wir stillen zwar nicht mehr voll, aber so richtig ersetzt ist (leider) immer noch keine der mahlzeiten. obwohl ich bisher auch nicht drauf gedrängt habe. muss ich aber langsam. im september geht die kleine in die krippe und da habe ich wohl keine anderen chance.
lg
anja

Re: Wer stillt noch voll?

Hallo Maren,
ich habe auch unten gerade unseren Essensplan beschrieben.
Elen wird noch sehr, sehr viel gestillt, weil sie das Breuzeugs nicht wirklich mag. Sie bekommt 3 x am Tag ca. 80 g Brei - mehr nimmt sie nicht. Alles andere wird gestillt. Ich biete ihr auch immer wieder Wasser an, aber davon trinkt sie max. 40 ml pro Tag.
Ich habe auch das Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen und seither nehme ich das alles gelassen. Wenn mein Kind will, dass stille ich sie eben. Früher wurden die Kinder ja auch 12 Monate voll gestillt und es war okay.
LG, Karin

Re: Wer stillt noch voll?

Hi Maren, Carlotta wurde 10 Monate vollgestillt und isst seit kurzem einmal am Tag ein paar Löffel Brei. Ansonsten probiert sie (fast) alles, was wir essen, auch mal Eis oder Joghurt. Oder Apfel, Gurke, ...aber essen kann man das noch nicht nennen, aber das kommt schon nocht.
LG Maren mit Carlotta *3.9.04

nein, aber ...

Hi Maren,
Laura weisst JEGLICHEN Brei ab, egal ob süß oder Gmüse oder Fleisch. Sie isst nur, was sie ABBEISSEN kann und das nur wenig Gib Deiner Maus doch mal was 'fetseres in die Hand, also nicht mit Lödffel.+
Alees Liebe,
Julia

Fast

Essen ist zwar ganz interessant, aber nach wenigen Löffeln dann auch schon nicht mehr ... wir sind noch weit entfernt davon, daß essen irgendwas mit sattwerden zu tun hat. Und Tabea hat ca. 7kg.
Viele Grüße,
Christine

Wir - Lena 9,5 Monate alt

Hallo Maren,
Lena weigert sich auch zu essen. Wenn ich mit einem Löffel komme, wirft sie den Kopf nach hinten und macht den MUnd zu. Ich habe auch das Buch gelesen. Mittags geb ich ihr in Stiften weich gekochte Karotten. Die schiebt sie zwar in den Mund, spielt aber eher damit, ich weiß nicht ob was im Magen ankommt. Lena schläft aber im Gegensatz zu deiner Nelli kein bisschen durch und ich stille sie 4-5 Mal in der Nacht :-(.
Ich stille sie gerne, hätte aber langsam gern mal bisschen mehr Zeit für mich.
LG
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen