Wer stillt noch voll?
gbts hier noch mehr Kinder, die auch noch vollgestillt werden??? Nelli ist jetzt 8,5 Monate alt (*25.10.2004) und kann sich einfach mt Brei nicht anfreunden. Verzieht das Gesicht, wendet sich ab und biegt sich durch und wehrt sich wenn der Löffel in ihre Nähe kommt. Zwar gehört sie auch ohne Brei eher zu den schwereren Babies (10 kg...) und schläft sogar meistens durch (was mal wieder bestätigt, daß das Durchschlafen nichts mit dem Essen zu tum hat). Aber so langsam mache ich mir doch Gedanken. Zumal es hier ja auch schon etliche Babies gibt, die sogar schon feste Sachen essen. So nach der Art "Hilfe, mein Kind will mir mein Gulasch wegessen...". Habe das Buch "Hilfe, mein Kind will nicht essen!" schon gelesen, was mich in meiner Einstellung sehr bestätigt hat. Aber trotzdem...
Übrigens hat Nelli auch noch keinen Zahn. Oder gilt "Kein Zahn, kein Brei"? ;-)
Viele lG von Maren
Re: Wer stillt noch voll?
übrigens hat die große, vollgestillt, ganz schnell durchgeschlafen und der kleine "mit fettem abendbrei" ewig gebraucht, ehe er das erste mal durchgeschlafen hat. er ist eher der zierliche und sie die stämmige. mit stillen hat durchschlafen und körperliche entwicklung also auch nach meiner erfahrung nicht primär was zu tun.
lg, manuela.
also ich finde auch durchschlafen hat nicht mit brei essen zu tun und ich kann dir auch sagen zähne haben auch nichts mit brei essen zu tun :-)
franzisca hat nicht einen zahn und würde, wenn sie könnte mir den kühlschrank ausräumen, sie will immer alles essen - was sie nicht bekommt, aber ich kann schon sagen: "Hilfe, mein Kind will mir mein Gulasch wegessen..."
lg katrin
irgendwann essen alle und kriegen auch alle zähne *ggg*
wir stillen auch wieder voll, das gemüse war ganz akzeptabel, aber kartoffeln waren fürchterlich, beim getreide - obst brei hätte mein armes kind sich fast übergeben, woraufhin ich sämtliches essen bis auf mumi erstmal gestrichen habe. jake hat aber auch erst 2 zähne, klar, dass ihm das kauen noch schwerfällt (den einen tag war er sooo was von verrückt auf unser brot, hat er halt ganz kleine weiche minihappen bekommen, sogar dadran hat er sich verschluckt...). also, bist zum glück nciht die einzige :-) lg juba
das mit dem verschlucken am brot hatten wir bei paula auch. aber sie hat das brot wenigstens gegessen. nach dem dritten tag hatte sie den dreh aber raus und hat sich überhaupt nicht mehr verschluckt.
ansonsten habe ich unten gerade unseren essensplan beschrieben. wir stillen zwar nicht mehr voll, aber so richtig ersetzt ist (leider) immer noch keine der mahlzeiten. obwohl ich bisher auch nicht drauf gedrängt habe. muss ich aber langsam. im september geht die kleine in die krippe und da habe ich wohl keine anderen chance.
lg
anja
ich habe auch unten gerade unseren Essensplan beschrieben.
Elen wird noch sehr, sehr viel gestillt, weil sie das Breuzeugs nicht wirklich mag. Sie bekommt 3 x am Tag ca. 80 g Brei - mehr nimmt sie nicht. Alles andere wird gestillt. Ich biete ihr auch immer wieder Wasser an, aber davon trinkt sie max. 40 ml pro Tag.
Ich habe auch das Buch "Mein Kind will nicht essen" gelesen und seither nehme ich das alles gelassen. Wenn mein Kind will, dass stille ich sie eben. Früher wurden die Kinder ja auch 12 Monate voll gestillt und es war okay.
LG, Karin
LG Maren mit Carlotta *3.9.04
nein, aber ...
Laura weisst JEGLICHEN Brei ab, egal ob süß oder Gmüse oder Fleisch. Sie isst nur, was sie ABBEISSEN kann und das nur wenig Gib Deiner Maus doch mal was 'fetseres in die Hand, also nicht mit Lödffel.+
Alees Liebe,
Julia
Fast
Viele Grüße,
Christine
Wir - Lena 9,5 Monate alt
Lena weigert sich auch zu essen. Wenn ich mit einem Löffel komme, wirft sie den Kopf nach hinten und macht den MUnd zu. Ich habe auch das Buch gelesen. Mittags geb ich ihr in Stiften weich gekochte Karotten. Die schiebt sie zwar in den Mund, spielt aber eher damit, ich weiß nicht ob was im Magen ankommt. Lena schläft aber im Gegensatz zu deiner Nelli kein bisschen durch und ich stille sie 4-5 Mal in der Nacht :-(.
Ich stille sie gerne, hätte aber langsam gern mal bisschen mehr Zeit für mich.
LG
Katrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen