Wer "plant" auch schon das nächste Kind???
nächsten Sommer noch so ein süßes Kind wie meine kleine Lara
zu bekommen (darf aber auch ein Junge sein ;-)))
Bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis ich SS werde.
Das letzte Mal hatte es ja 4 Monate gedauert....
Wer von euch ist auch schon wieder am probieren???
Und seit wann?
Vielleicht können wir wieder zusammen hibbeln???
LG Tina
Re: Wer "plant" auch schon das nächste Kind???
wir sind noch nicht am Probieren, aber am darüber-Nachdenken. Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich so knapp schon wieder ein Kind will, andererseits fände ich es gut, , weil dann die Kids miteinander aufwachsen und spielen könnten und ich durchgehend 4 Jahre zu Hause bleiben und mich voll und ganz um die Kinder kümmern könnte. Allerdings habe ich etwas Bedenken, ob es gut für Elena bzw. das zweite Kind wäre, die Mama in so jungen Jahren teilen zu müssen und ob ICH es schaffe - so wie Elena zur Zeit drauf ist.... (siehe weiter unten).
Ach, dieses Thema geht mir fast den ganzen Tag durch den Kopf und ich weiß nicht, was ich will.
Vielleicht kann mir ja die eine oder andere Mehrfachmami hier gut zureden, dass es sehr wohl zu schaffen ist....
und ein paar Tipps hat, wie man mit dem Stress fertig wird, wenn der Papa wenig Zeit hat.
LG, Karin
Kann mich (fast) anschließen
wir wollen eigentlich auch schon wieder in Produktion gehen. Allerdings machen mir die Nachwirkungen der 3-Monatsspritze noch zu schaffen, somit ist es eben ein Glücksspiel, den richtigen Zeitpunkt zu treffen ( Zyklus von 28-54 Tagen).
Ich finde einen kurzen Abstand für die Kids auch besser. Allerdings hab auch ich Bedenken, ob ich die ersten zwei Jahre ohne Schaden überstehe.... ;o))
Mich zieht dieses Thema momentan auch ziemlich runter. Mal schauen, morgen gehen wir shoppen und nächste Woche bin ich wieder ziemlich eingespannt, so dass ich keine Zeit zum nachdenken habe... *gg*
VG Marion
also ich kann nur sagen, dass die Umstellung von 1 auf 2 Kinder immer da ist. Sophia war ja "schon" 3 Jahre und 8 Monate als Amelie auf die Welt kam und da waren wir schon in vielen Dingen verwöhnt und mussten uns erst wieder an sowas Kleines gewöhnen... wenn ihr jetzt schwanger werdet, wäre Elena ja schon knapp 2 Jahre und ich finde mit 2 Jahren sind sie schon um einiges Verständiger als jetzt grade... Zwei jahre wären so mein Wunschabstand gewesen... *G*
LG claudia
Mir geht es 100%ig wie Lake!!! LG->
Liebe Grüsse, Danni
P.S. abgesehen davon habe ich aber festgestellt dass ich generell nicht schwanger werde, wenn ich mich darauf versteife!
- die wohung ist sehr klein - obwohl es vielleicht ginge
- schwanger mit kleinkind im haus *anstrengendfind*
- nochmal diesen kraftakt des ersten halben jahres.. *uff*
- ich werd dann mein studium gar nicht mehr schaffen
- kitakosten für 2 kinder können wir nicht tragen
- ich empfinde sowas wie verrat gegenüber malaika wenn ich jetzt ein zweites bekomme, irgendwie geht das nicht :(
- schwanger sein ist so anstrengend...
- ich möchte mehr für mich machen und mit einem säugling im haus + malaika... naja..
- wir fühlen uns sehr wohl zu dritt :)
ich will auf jeden fall noch kinder, aber zuerst schließ ich "mal eben schnell" mein studium ab. dann hab ich wenigstens das diplom in der tasche - und was man hat hat man.
wir leben ja auch pillenlos.. tja, wenn was passiert sollte es so sein, aber eigentlich arbeite ich nicht drauf zu.
lg,
sandy
wir gehören auch zu der fraktion: das 2.bitte!!! ;-) ich verhüte schon ewig nicht mehr. habe aber bis vor ca 1,5 wochen gestillt und zusätzlich PCOS. mal sehen, ob ich jetzt nach dem abstillen einen zyklus bekomme und es dann mit der bastelei los gehen kann oder ob ich wieder medis nehmen muß.
lg *mia*
wir nicht aber...
Drum werd ich jetzt immer ganz sentimental...
Is total süss 2 kleine Kids zu haben! Und nicht sonderlich stressig.
Franzi war noch nicht ganz 16 Mon. als der kleine Bruder zu uns kam & jetzt kann er schon fast mit ihr durch die Wohnung sausen!
Ich freu mich schon auf viele neue Forumsbabys hier!
LG Steffi
also, wenn es nach mir ginge, so würde ich zu minas 2tem geburtstag wieder ss, so dass baby#3 im frühsommer 07 zur welt käme, dann haben alle (+/-2m) 2 1/2 jahre abstand, das gefiele mir.
ich hoffe sehr schwer, dass ich meinen mann noch überredenkann, bis dahin.
lg, dani
Iiiiiiich!!!!!!!
wir planen seit ca.6 Monaten unser 4.Kind!
Da Lena schon zwei größere Brüder hat (10J. und 8J.),
wäre es schön,wenn sie noch ein Geschwisterchen in ihrer Altersstufe bekäme.
Nur klappt es bisher leider nicht.Benutze seit längerem die LH-Tests und versuche mich diesen Zyklus mit Bryophyllum Globulis. Mal sehen, wie es "wirkt".
Dir drücke ich die Daumen, daß es bald klappt.
Ganz liebe Grüße, Ine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen