Suchen Menü

Wer noch alles SS-Begleiterscheinungen???

Hallo Ihr lieben!
Ich freue mich natürlich riesig auf die SS und auf alle neuen Erfahrungen (meine 1. SS), aber die ganzen Begleiterscheinungen können ganz schön lästig sein, oder?
Also, ich kann Nachts kaum noch richtig schlafen, weil ich ständig Wasser lassen muß, ist das normal? Und meine Brüste sind so schnell geschwollen das mir die Dinger schon beim ganz normal laufen weh tun! Hat noch jemand diese Probleme?
g.l.G. Sandra 5+0
Bisherige Antworten

Re: Wer noch alles SS-Begleiterscheinungen???

Huhu Sandra...
also ich kann da nur aus der ersten SS mitreden, da hatte ich das allerdings erst etwas später mit dem dauernd Wasser lassen, hatte auch eine super schöne SS, ohne Übelkeit. Und das wünsche ich Dir auch, denn eine schöne Schwangerschaft ist soooviel wert!!
GGLg, Nicole

Hallo Sandra,
jaja, das ist alles normal. Mit dem Pinkeln wird es noch viel schlimmer, so ab dem 7. Monat, wenn Wuzzelchen auf Deiner Blase trampelt. Dann brauchst Du SOFORT eine Toilette... Und die Brüste: es wird im Laufe der SS besser, kurz vor der Geburt spürst Du es dann wieder stärker. Und dann spielt man 6 oder 8 Monate Dolly Buster - soferne man voll stillt.
Außerdem kommen noch Übelkeit und Müdigkeit in den ersten Monaten, Schlafstörungen zum Schluß, taube Finger, Ödeme, ein riesiger Bauch,.... *g*
Trotzdem: es ist eine wunderschöne Zeit und man tut es sich gerne nochmals an.
Gruß
Lisa + Johannes (16 Monate) + * (ET 3.9.2004)

Hallo!
Ich hatte bei beiden SS anfangs vor allem Durchfall, und auch dieses Wasserlassen nachts. Kommt von den Hormonen.
Und diese Müdigkeit...
Ach ja wenn es mal im Unterlaib zieht als wenn die Regel kommt, keine Angst, das sind die Mutterbänder, die dehnen sich die ganze SS über.
LG und alles Gute!!! Katja

Solange man weiß wofür all die Begleiterscheinungen sind und sie nicht ganz furchtbar schlimm sind, lassen sie sich doch noch ganz gut ertragen, oder?
Ich habe auch das Ziehen im Bauch wie bei der Mens., meine Brüste spüre ich auch stark und die Müdigkeit ist da. Übelkeit, Erbrechen,... glücklicherweise noch nicht. Mal sehen was alles noch auf uns zu kommt.
Ich wünsche dir eine super problemlose Schwangerschaft.
L.G Sarah

Danke Euch allen für Eure Beiträge! Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht die einzigste bin, der hier und da diese SS- Anzeichen hat die nicht gerade angenehm sind!
Muß mich wohl auch erst daran gewöhnen!
g.l.G. Sandra 5+0

Hallo !
Ich merke außer ziehen im LWK-Bereich (was allerdings recht stark ist wie ich finde ) und leichtem ziehen im Unterbauch eigentlich gar nichts . Brüste kaum empfindlich , nur auf Druck . Bin 5+0 und wenn ich so lese das ihr ständig zur Toilette müßt, frage ich mich ob das bei mir auch so sein müßte ? Das habe ich gar nicht ! Na ja, mal sehen wie's weiter geht ;-)
LG, Jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen