Suchen Menü

Wer macht schon Milchbrei mit H-Milch?

Mirja (7M4T) bekommt nun seit 3 Wochen abends einen Milch-Getreide-Brei, den ich bisher mit Muttermilch angerührt habe. Nun sind meine Vorräte aber bald aufgebraucht und da wollte ich den Brei mit H-Milch (3,5% Fett) zubereiten. Nur bisher habe von niemandem gehört, dass er/sie es auch so macht, bzw. kenne ich keinen, der seinem Kind schon mit 7 Monaten "Erwachsenen-Milch" gegeben hat. Das macht mich natürlich unsicher.
Also wer nimmt H-Milch oder welche (unkomplizierten) Alternativen gibt es? Die Instant-Milchbreie, die nur mit Wasser anzurühren sind, möchte ich nicht nehmen, wegen der vielen unnötigen Zutaten wie vor allem Zucker!
Allergiegefährdet ist Mirja übrigens nicht.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wer macht schon Milchbrei mit H-Milch?

Im ganzen ersten Jahr keine Fremdmilch, frag doch mal Mia, die hat sonen Kochkurs besucht. LG Nicole

Pre Milch

Ich, auch Stillmami, hab Pre Milch gekauft und rühre den Brei damit an. Pulver, heißes Wasser drauf, schütteln, über Flocken gießen, fertig. In der Zeit wo es abkühlt quillen die Flocken. Ein bis zwei Würfel Obstmus rein (selbst gemacht, in Eiswürfelgröße), fertig.
Geht supi und Bjarne schmeckt's.
Und Zucker und Konsorten sind damit auch umgangen.
LG, Myriam

Noch was...

... vergessen:
guck doch mal im Ernährungsforum, da ging es auch schon öfter um die Frage. Wenn man keine Vollmilch nehmen möchte, wird auch dort zur Säuglingsmilch geraten.
LG, myriam

Mache ich genau so!

Wir!

Hallo,
vor ca. 3 Wochen habe ich Chiara zum ersten Mal einen Milch-Getreide-Brei mit H-Milch gemacht.
Da sie nicht allergiegefährdet ist, wüßte ich auch keinen Grund, weshalb man das nicht machen sollte.
Nur weil du von niemandem weißt, der das auch macht, muss dich das nicht unsicher machen.
Gruß,
Daniela & Chiara *18.09.2oo4

Re: Wir!

Hallo!!!!
Ich schliesse mich Daniela an!!!!
Rühre seid ca. 4 TAgen mit H-Milch an!!!!
LG Lilly

wir auch

... ich mache aber halbmilch (50%wasser/50%milch) und nehme unsere normale 3,5% milch.
franzisca mag's und verträgts super. ich hab's mal eine weile mich einrühr-baby-milch versucht, aber das hat mich nicht so begeistert :-)
lg katrin

Re: Wer macht schon Milchbrei mit H-Milch?

Hallo,
Du kannst Hirse- oder Dinkelbrei von Alnatura oder Demeter mit Wasser anrühren und da sind garantiert keine Zusatzstoffe drin!! Damits ein bisschen cremig und fetthaltig wird, ein Löffelchen Mandelmus rein. Gibts alles im Reformhaus!
LG, Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen