Wer lebt auch in einer 3-Zi-Whg. mit 4 Pers.?
mich würde mal interessieren, wie es bei Euch so organisatorisch läuft?
Da es bei uns hier in der Gegend sehr, sehr schwer ist eine schöne und bezahlbare Mietwohnung zu finden, wollen wir es uns hier schön einrichten und das Beste draus machen. Irgendwann werden wir auch mal Glück haben.
Das Kinderzimmer ist leider sehr klein. Es steht ein Stockbett drin, darunter das Gitterbettchen vom Kleinen sowie 1 Schrank und ne Wickelkomode. Richtig Platz zum Spielen ist leider nicht vorhanden. Das Schlafzimmer mit dem Ki-Zimmer tauschen geht auch nicht. Und das wir ins Wohnzimmer ziehen, wäre wirklich die letzte Alternative.
Wie klappt das bei Euch so? Unsere Beiden (4 1/2 J. und 17 Mon.) wecken sich im Moment fast jede Nacht gegenseitig, das ist ganz schön nervig. Weiss net, ob das mit getrennten Zimmern trotzdem noch der Fall ist aber so ist ja klar, dass der eine aufwacht..
Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten könntet.
Gutes Nächtle und LG von Jeani
wir......... grrrrrrrr
damals war nur 1 kind geplant und dann wäre es perfekt. tja, wir versuchen schon seit 6 monaten zu verkaufen aber es ruft nicht mal jemand an :-((((((((((((((
dabei wäre das viel billiger als eine wohnung zu mieten.
und so lange das so ist, müssen wir halt hier bleiben.
wir würden so gerne in einem häuschen wohnen........
na mal sehen. vielleicht passiert ja noch ein wunder :-)
ina & twins
Re: Wer lebt auch in einer 3-Zi-Whg. mit 4 Pers.?
Unten haben wir ein Spielzimmer für Emma (und die Tageskinder) ein Wohnzimmer, ne Küche und das Bad. Wickeln tue ich im Bad auf der Wama, das Bad ist der wärmste Raum und man braucht einfach Wasser zum Wickeln. Es gibt doch auch so platzsparende Klappwickeltische. Das kleine Baby passt da auch noch irgendwie zwischen. LG Nicole
wir wohnen wahrscheinlich in der gleichen Gegend.
Unsere 3Zi-Whg ist mit knapp 90qm aber eigentlich gross genug.
Meine beiden (3 und 13Mon.) haben noch kein Stockbett, aber auch so ist das Zimmer eigentlich ok.
Aber für immer hab ich das so nicht geplant, spätestens in 7-8 Jahren sollten die Kinder ein eigenes Zimmer haben und ich unbedingt eine grosse Küche...
LG Sabine
ich denk es kommt auf die Quadratmeter und deren Aufteilung an.
Wir hatten mal 'ne 60m2 2 Zimmerwohnung und es ging mit 2 Kindern nicht so schlecht.(damals 4 und 2J.)
Nachbarn haben 3 Kinder auf 70m2 (3ZiWo) gross bekommen.
Also gehen kann es schon.
Vielleicht wollt ihr ja den Jüngeren zu euch ins Zimmer nehmen? Dann wecken sich zumindest die Beiden nicht mehr.
Hmm, alles Gute und liebe Grüsse.....uli ;o)
das kleinste zimmer muß immer das schlafzimmer sein finde ich. und dann mit dem kizi kannst ja mal in die höhe bauen (lebe hoch drei *G*). entweder 2 hochbetten nebeneinander oder ein etagenbett. die schränke kannst du auch gegen hängeschränke tauschen, dann ist auf dem boden mehr platz. sperrige gegenstände wie z.b. einen kindertisch mit stühlen braucht es nicht - ab in den keller damit. wickeltisch? raus aus dem kizi damit! die wickelunterlage kannst du auch an die wand stellen bei nichtgebrauch und dann auch in einem kleinen badezimmer wickeln, auf dem boden. schafft euch einen riesigen schlafzimmerschrank an wo auch sachen von den kids verstaut werden können sowie einen riesigen wohnzimmerschrank.
einen schreibtisch kann man gegen einen schmalen computertisch tauschen. hm. so werden wir es machen. und die schrankanschaffung hat sich wirklich bewährt!
lg,
sandy
ja, stimmt! alles in die höhe!
Da wurde so ziemlich alles in die Höhe verbannt.Von Bücherregal bis zur Babywanne. Unterm Hochbett war übrigens die 'Spielhöhle'.Quasi das Kinderzimmer!
War ganz schnukelig!
lG, uli
man kann vieles irgendwie hinbekommen, aber von einem eigenen häuschen mit kinderzimmer für jedes kind träume ich trotzdem!
lg, manuela
Wir leben zu 5. in einer 3 Zimmerwohnung :-((
zu 4. war es echt kein Problem aber zu 5. wird es solangsam echt eng.Céline schläft noch bei uns im Schlafzimmer und ich finde solangsam sollte mal ne größere Wohnung her.Nur da kostet das eine Zimmer mehr gleich 200 Euro mehr :-(
Wir haben auch ein Hochbett,Schrank und Tisch und ist halt nur in der Mitte Platz zum spielen.Sind auch am überlegen ob wir das Schlafzimmer räumen und die 2 Jüngeren dort hin tun.Der Große kommt ja nächstes Jahr in die Schule.
LG dAni,die leider auch keinen Rat hat
hier, wir. aber wohnung ansich ist kein problem. vom platz her kommen wir gut aus. das kinderzimmer ist 16m² groß, dass reicht für beide gut aus. selbst wenn wir umziehen würden, dann würde ich ein kinderschlafzimmer und ein spielzimmer machen. die beiden schlafen nämlich besser, wenn sie in einem zimmer sind.
trotzdem würde ich gern umziehen - unser problem ist nämlich, dass wir keinen keller oder boden oder ähnliches haben. alles stapelt sich in der wohnung. insofern hätte ich gern eine vierzimmerwohung (oder auch 5 zimmer, dann gäbe es endlich wieder ein arbeitszimmer) mit balkon, zwei bädern (oder zumindest gäste-wc), am liebsten wieder offener küche, keller, gartenmitbenutzung - und dann würde die wohnung ca. 400 euro mehr kosten als unsere jetzige und das geht nicht. und deshalb bleiben wir noch eine weile in unserer wohnung wohnen.
lg
anja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen