Suchen Menü

Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...

hinter sich? Aus welchen Gründen? Und wie war es?
Ich muss wegen Toxo eine machen lassen und bin etwas unsicher. Eigentlich bin ich gegen diese viele Pränataldiagnostik, aber diesmal bleibt mir nichts anderes übrig.
Wer hat schon Erfahrung damit?
Gruß
Lisa
Bisherige Antworten

ich nicht, aber...

ich glaub du hast mehr glück, wenn du in ein forum der früheren ET gehst und mal dort nachfragst...
*daumendrück*
bussi
doris (10+2)

Re: Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...

Ich musste bei beiden Schwangerschaften eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen, weil ich schon sooo alt bin(38!?). Ich musste danach 2 Stunden in der Praxis liegen und zwei Tage Bettruhe daheim. danach musste ich dann zu meinem Frauenarzt wegen Ultraschall. Beide Male war alles ok uhnd ich werde diesmal auch wieder eine FU haben. Für mich war es wichtig, einfach zu wissen, was auf mich zukommt, z. B. hätte ich dann zu arbeiten aufgehört etc.
Die Praxis, in der ich die FU machen lasse ist auch echt sehr gut und beide Ärzte sind vorsichtig und erklären alles.
LG Petra

Re: Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...

Ich lasse keine machen, weil ich das Kind nicht abtreiben würde in keinem Fall!
Außerdem ist mir das Risiko zu hoch und die Untersuchung soll ja auch nicht die angenehmste sein. Ich bin aber auch erst 26 und wenn alles weiterhin normal läuft, wird der Arzt es wahrscheinlich nicht mal vorschlagen.
Liebe Grüße,
Janina 11+5

Re: Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...

Hallo Lisa,
hab auch schon zwei FU hinter mir und wir werden jetzt auch wieder eine machen lassen.(Bin jetzt 42J-da ist das Down-Risiko halt höher als bei den Jüngeren)und obwohl ich weiß, daß es mir das Herz brechen würde das Kind nicht zu bekommen, würde es dann so sein.Zwei Kleine und ein Behindertes traue ich uns nicht zu... das schaffen wir nicht...Die Untersuchung ist nicht so schlimm, das pieken durch die Bauchdecke ist unangenehm aber nicht tragisch.Mein Mann war jedes Mal dabei und beim zweiten Mal auch unsere Tochter.Die Atmosphäre war ziemlich entspannt. Sehr unangenehm ist die Wartezeit auf das Ergebnis-dauert normal so 2 bis 3 Wochen-, das hat mich jedesmal verrückt gemacht... deswegen lasse ich jetzt auch einen FISH-Test machen, den muß man zwar selbst bezahlen, aber man kriegt ein(vorläufiges ) Ergebnis nach ca. 3bis 4 Tagen.... aber wenn dann alles in Ordnung ist geht man deutlich entspannter durch die SS.Ich wünsch Dir alles Gute (und mir auch;-)
Birgit

Re: Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...

Hallo Lisa
normalerweise rät man in meinem Alter ja gerne dazu(36), aber mein FA rät davon doch ab. Da wir unser 3. Kind erwarten sehen auch wir das nicht so eng, denn eine Abtreibung würde für uns nicht in Frage kommen. Wir lassen aber nächste Woche diese Nackenfaltenmessung machen und die zeigt ja auch schon einiges und es gibt kein Risiko dabei.
Meine Freundin hatte mal eine FU machen lassen und das Kind danach verloren und davor hätte ich die meiste Angst.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen