Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...
Ich muss wegen Toxo eine machen lassen und bin etwas unsicher. Eigentlich bin ich gegen diese viele Pränataldiagnostik, aber diesmal bleibt mir nichts anderes übrig.
Wer hat schon Erfahrung damit?
Gruß
Lisa
ich nicht, aber...
*daumendrück*
bussi
doris (10+2)
Re: Wer läßt eine FU machen, bzw. hat schon eine...
Die Praxis, in der ich die FU machen lasse ist auch echt sehr gut und beide Ärzte sind vorsichtig und erklären alles.
LG Petra
Außerdem ist mir das Risiko zu hoch und die Untersuchung soll ja auch nicht die angenehmste sein. Ich bin aber auch erst 26 und wenn alles weiterhin normal läuft, wird der Arzt es wahrscheinlich nicht mal vorschlagen.
Liebe Grüße,
Janina 11+5
hab auch schon zwei FU hinter mir und wir werden jetzt auch wieder eine machen lassen.(Bin jetzt 42J-da ist das Down-Risiko halt höher als bei den Jüngeren)und obwohl ich weiß, daß es mir das Herz brechen würde das Kind nicht zu bekommen, würde es dann so sein.Zwei Kleine und ein Behindertes traue ich uns nicht zu... das schaffen wir nicht...Die Untersuchung ist nicht so schlimm, das pieken durch die Bauchdecke ist unangenehm aber nicht tragisch.Mein Mann war jedes Mal dabei und beim zweiten Mal auch unsere Tochter.Die Atmosphäre war ziemlich entspannt. Sehr unangenehm ist die Wartezeit auf das Ergebnis-dauert normal so 2 bis 3 Wochen-, das hat mich jedesmal verrückt gemacht... deswegen lasse ich jetzt auch einen FISH-Test machen, den muß man zwar selbst bezahlen, aber man kriegt ein(vorläufiges ) Ergebnis nach ca. 3bis 4 Tagen.... aber wenn dann alles in Ordnung ist geht man deutlich entspannter durch die SS.Ich wünsch Dir alles Gute (und mir auch;-)
Birgit
normalerweise rät man in meinem Alter ja gerne dazu(36), aber mein FA rät davon doch ab. Da wir unser 3. Kind erwarten sehen auch wir das nicht so eng, denn eine Abtreibung würde für uns nicht in Frage kommen. Wir lassen aber nächste Woche diese Nackenfaltenmessung machen und die zeigt ja auch schon einiges und es gibt kein Risiko dabei.
Meine Freundin hatte mal eine FU machen lassen und das Kind danach verloren und davor hätte ich die meiste Angst.
LG Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen