Suchen Menü

Wer kent sich mit Krupp Husten aus?

War heute mit meinem kleinen beim Arzt weil er aufeinmal so heiser war und ab und zu einen bellenden Husten hatte und ich habe gemerkt, dass er bein Hunsten weint. Der Arzt sagte mir das es ein Krupp Husten sei. Ich habe vergessen zu fragen ob das ansteckend ist und ob er sich von Donnerstag angesteckt haben könnte da war ich nämlich in der Krabbelgruppe und da hat ein Kind auch so bellend gehustet.
Habt ihr auch schon mal so ein Husten bei eueren Mäusen gehabt. Biß heute kannte ich diesen Husten nicht einmal
Danke Nadja
Bisherige Antworten

Re: Wer kent sich mit Krupp Husten aus?

Hallo Nadja, viel weiß ich auch nicht. Lara hatte im April am Bodensee nachts 2 x einen Krupp-Anfall.
Der Kinderarzt meinte , dass es auch an der Wetterlage liegt. Es ist keinesfalls ansteckend!!!
Deinem Kleinen hilft es ,wenn du nachts feuchte Tücher an sein Bett hängst um die Umgebungsluftfeuchtigkeit zu erhöhen. Das machen wir bei Lara seitdem. Bei einem akuten Anfall hilft es auch ihn vor den Kühlschrank bzw. an die kalte Luft!! zu setzen/stellen.
Es gibt auch Cortisonfreie Zäpfchen für den Notfall.
Bei uns waren diese beiden Fälle die Ausnahme und Lara ist seitdem gesund. Sie hat beim Kinderarzt einmalig inhaliert und vorbei war der Spuk.
Ich hoffe es geht euch auch so!
LG Birgitt

Schau mal hier

http://kind.qualimedic.de/Q-7931069.html
Schau mal hier nach. Das ist auch von unserem Forum.
LG Birgitt

Re: Wer kent sich mit Krupp Husten aus?

Pseudokrupp ist eine Begleiterscheinung einer normalen Erkältung, insofern als Krankheit nich tselbst übertragbar.
Viele Grüße,
Christine

Bjrane hatte seit Juni 8 Anfälle.

Ich kenne Pseudokrupp nur als nicht ansteckend und in der Form das nachts der Kehlkopf anschwillt und die Kinder aus diesem Grund keine Luft bekommen. Helfen tut dann frische Luft, wir haben aber auch Zäpfchen hier (Kortison - Rectodelt). Überig bleibt dann am nächsten Tag oft ein bellender Husten und eine heisere Stimmen.
Wenn es aber nur tagsüber ist, kann ich mir gar nicht vorstellen das es Pseudokrupp sein soll?
Ich schick Dir mal 'nen Link über's Profil, sonst wird er ja gelöscht.
LG, Myriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen