Wer kennt sich mit Neurodermitis aus?
ich hätt da mal wieder eine Frage:
Wer kennt sich mit Neuroermitis bei Babys aus?
So wies aussieht hat meine Maus eine sehr empfindliche Haut.
Ich würde mich sehr über Behandlungsberichte freuen.
Bei wem ist das vielleicht mit der richtigen Pflege so gut wie weg?
Vielen Dank
Margrit
Re: Wer kennt sich mit Neurodermitis aus?
LG
Verena
unse Kleiner hat sehr empfindliche Haut und hatte teiweise schlimme Ekzeme. Der Kinderarzt sagte, das wird mit zunehmenden Alter bei vielen Babys wieder weg. Also bis zum Kleinkindalter.
Wir cremen die betroffenen Stellen mit Physiogel Creme ein. Inzwischen haben wir nur noch zwei kleine Stellen und die werden auch immer besser.
Außerdem baden wir nur einmal in der Woche, um die Haut zu schonen. Babyschwimmen habe ich auch abgeblasen.
LG, Bondgirl
Yannic hat das Baby-Ekzem. Aber durch die Pflegetipps unseres Kia isses (meistens) so gut wie weg.
Anfänglich hatten wir eine zusammengerührte Creme aus der Apotheke, mit der wir ihn 2 x täglich eincremen sollten. Für die Ekzeme haben wir noch zusätzlich eine Hamameliscreme.
Ach ja, und zum baden hat der Kia uns einen sehr rückfettenden Badezusatz (Balmandol oder so) empfohlen.
Inzwischen haben wir alles so weit im Griff, dass wir mit der Lavera-Babycreme (aus´m Ökoladen) nur noch 1 x täglich eincremen müssen.
Warste denn schon mal beim Kia oder Hautarzt?
LG marion
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen