Wer kennt sich mit Geschwisterwagen aus?
Bin am Überlegen, wie das so wird mit zwei Kleinen (meine Grosse ist dann ca. 20 Monate alt) unterwegs zu sein. Haben je zwei Hunde, also muss ich sicher öfter auch länger unterwegs sein...
LG, Bida
Re: Wer kennt sich mit Geschwisterwagen aus?
hm, ist schwierig. Mein Sohn ist dann 2,5 also schon ein bißchen älter. Wir werden aber auf keinen Fall einen Geschwisterwagen kaufen, ich denke das lohnt sich einfach nicht bei dem Alter. Luca läuft eigentlich immer auch locker 1,5 Stunden am Stück, er will schon jetzt nicht mal mehr in seine Karre. Von daher werden wir auch kein Kiddy-Board kaufen und erstmal abwarten. Das kann man auch immernoch, wenn das Baby da ist und man dann sieht, wie unseren "Großen" damit zurecht kommen, denke ich. Alles andere ist im Moment rausgeschmissenes Geld, finde ich.
LG M@scha
mal wieder was länger ;-)
ja, wir überlegen zur zeit auch hin und her ;o(
meine beiden sind wenn der zwerg kommt genau 2 1/2 jahre alt... sie können also laufen, aber erstens keine wirklikch langen strecken und zweitens muß immer mind. einer dabei sein, der sie wieder einfangen kann (kann nicht zwei kleinkindern hinterher laufen und einen kinderwagen schieben ;o)), gerade so lange wir hier in der stadt wohnen, wo es vielbefahrene straßen gibt. eigentlich wollte ich unsere zwillingskarre loswerden (will auch mal so nen chiquen kleinen flitzer fahren... außerdem brauchen einlingswagen weniger platz, sind handlicher und leichter ;o)), aber wir denken jetzt doch immer wieder darüber nach den wagen zu behalten, wieder eine softtragetasche dazu zu kaufen und ein kiddyboard. dann könnte der zwerg in der softtragetasche liegen, einer der "großen" daneben sitzen und der andere auf's kiddyboard... ich fürchte nur, daß der auf dem kiddyboard nicht lange dort stehen wird, da er die "große freiheit" riechen wird und dauernd runter springen wird ;o( außerdem ist die zwillingskarre eh schon nicht so handlich und das dann auch noch mit kiddyboard... ich fürchte, daß wird nicht so der renner ;o(
naja, zu den hintereinander geschwisterwagen... die mag ich persönlich nicht so. die sind irgendwie immer so klapprig und haben mich von der verarbeitung nicht so überzeugt... habe mich aber auch nicht lange mit denen auseinander gesetzt *grrr* da mag es auch bessere und schlechtere geben. unser zwillingswagen wird in schweden (wo er herkommt... marke emmaljunga) im übrigen fast immer als geschwisterwagen benutzt... dachten die erste zeit, daß es dort wohl viele zwillinge gäbe, aber es waren zu 98% geschwister ;o) naja aber diese zweitsitze, die man am kinderwagen befestigen kann (ülicherweise oben auf der babyschale... hab aber auch schon mal sowas gesehen, wo ein sitz hinter dem wagen befestigt wurde... also da wo normalerweise das kiddyboard ist... nur was höher ;o)) find ich recht praktisch und ich denke, die wären für uns eine alternative gewesen, würden wir nicht zwei sitze brauchen *grrr*
liebe grüße und viel erfolg bei der suche *grrr*
/inka 24.ssw mit noah und zoe (*25.3.2002)
Re: mal wieder was länger ;-)
Beim Kiddy-Board beürchte ich dasselbe wie Du: grosse Freiheit! Na ja oder das Gegenteil: mag nicht stehen...
Ich brauche meinen Wagen ja auch immer weniger, sie läuft bereits sicher und gut - aber vom Fleck kommt man nicht wirklich! Wir schaffen es bis zu den Schweinchen (die kann man füttern) oder bis zu den Kühen (um Papi zu helfen), aber dann wars das auch schon. Gehen wir vom Hof weg, sieht sie da ein Steinchen, dort ein Blümchen, hier sonst irgendetwas....
Und die Hunde sind mit 50 Meter halt irgendwie nicht zufrieden :-)
Mal sehen, werde wohl auch noch warten. Einen neuen Geschwisterwagen würde ich sicher nie kaufen, wäre dann ein gebrauchtes Billigmodell für den Notfall, denke ich.
Gruss, Bida
lg
Andrea
habe keine eigenen Erfahrungen, aber zwei Freundinnen, die beide Kinder in etwa 1,5 Jahren Abstand haben. Und beide haben das gleiche gesagt: Vergiß es. Nur Kiddy-Board taugt nicht. Beide haben sich einen Geschwisterwagen zugelegt. Ich habe jetzt natürlich das Glück, daß ich davon einen haben kann (meine "Große" wird dann 18 Monate alt sein).
Viele lG von Maren
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen