Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Waschnüssen?

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Waschnüssen?
Ich könnte sie um Eur 12,- pro kg kaufen. Ist das okay.
Ein bischen was hab ich schon darüber gelesen, aber vielleicht könnt ihr mir mehr dazu sagen.
Danke, LG, Karin
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit Waschnüssen?

Hallo Karin, der Preis ist supi. Nachdem Nicole die Waschnüsse hier mal empfohlen hatte, habe ich sie getestet. Du benötigst 3-4 Waschnüsse pro Waschgang, die Nüsse werden geknackt und nur die Schalen werden verwendet. Bei weißer Wäsche brauchst Du zusätzlich ein biol. Bleichmittel, da die Sachen sonst vergrauen. Außerdem ist was für die Nase nett, ich habe immer Lavendelöl dazu gegeben. So, wenn Du das Ganze dann bei min. 60 Grad wäschst, funktioniert es prima.
Bei weniger Grad oder ohne Lavendel war ich nicht zufrieden, deshalb nehme ich die nur noch selten, zB. wenn das Waschpulver alle ist.
LG ,Maren

Der Preis ist super!! Ich zahl 20,- reicht aber au

ch ewig. LG Nicole

Ja ist ein guter Preis.

Hallo,
ja ich sehs so wie Maren, bei 60° oder leicht (bis gar nicht) verschmutzten Sachen bin ich auch zufrieden...
LG Claudia

boah, das ist super billig! da würde ich zuschlagen! ich hab noch nicht sooooo oft damit gewaschen (ich bin so ein weichspülduftfetischist *G*)aber von der waschleistung sind die eigentlich echt gut.
viel spaß damit!
lg,
sandy

hallo karin,
ist das denn 1 kg nüsse oder schalen? für schalen ist das recht günstig.
von der waschkraft bin ich nicht ganz so überzeugt...
für dunkle und feine sachen sind die super ( in verwendung mit wäscheduft!), aber sonst :-(
man soll ja auch damit haare waschen könne, aber leider weiß ich nicht wie das gehen soll. das wäre noch interessant!
lg corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen