Wer kennt sich aus? Erbanlagentest bei FU
ich mußte ja wegen Toxo letzte Woche eine FU machen lassen, dabei werden auch die Erbanlagen getestet. Was bedeutet das? Chromosomentest, Geschlechtsbestimmung, in meinem Fall PCR zum Nachweis der Toxoplasmose sind mir klar, aber was wird bei den Erbanlagen getestet???
Bitte um Aufklärung, bin etwas ratlos
Gruß
Lisa
Re: Wer kennt sich aus? Erbanlagentest bei FU
Bei den Erbanlagentest können durch die FU Veränderungen an den Chromosomen ? sei es eine veränderte Anzahl oder eine veränderte Struktur der Erbanlagen - erkannt werden. Ich glaube ca. 80% der Chromosomenstörungen können mit der FU ausgeschlossen werden.
Ich drück natürlich die Daumen für ein gutes Ergebnis,
Lg, Hoschi
Re: Wer kennt sich aus? Erbanlagentest bei FU
Habe gestern Chromozotten-Biopsie gemacht um Veränderungen der Chromosomen zu Testen ist fast gleich wie FU , nur das man dies früher machen kann. DAs Ergebnis habe ich in 2 Tagen.Durch den Test kann man fast alle Chromosomenschäden feststellen. Ich habe den Test gemacht weil ich schon 38 bin und leztes Jahr eine FG wegen Blasenmole hatte.
wenn du Fragen hast kannst du mir schreiben.
LG gufra
@Hoschi68
ich habe gestern eine FU machen lassen (bin schon 37 und hatte schon 2 FG)- mein FA hat mich dazu zu einem Spezialisten geschickt (ambulant) es war überhaupt nicht schlimm. Das größte Risiko besteht nach dessen Aussage darin über die Nadel eine Infektion in die Plazenta zu importieren. Er hat deshalb meinen Bauch 4x bes. gründlich desinfiziert. Bisher hatte ich keine Komplikationen. Ich habe einen Schnelltest (kostet aber extra) geordert, morgen mittag erhalte ich bereits die Ergebnisse.
Grüße Hope
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen