Wer kennt sich aus?
wer kennt sich aus, was darf man ab der 38. Woche offiziell tun um das Baby zu locken? habe seit ca. 5 wochen jeden!! aber auch wirklich jeden Tag wehen, kommen und gehen schmerzhaft aber sie scheinen nichts zu bewirken? Würde mich sehr sehr freuen, wenn jemand von Euch einen Tip hat.
liebe Grüße Melanie ET-23(also ab übermorgen 38.SSW)
Re: Wer kennt sich aus?
wenn ich das wüsste.... *seufz*
auch mich plagen seit der 34.ssw tägliche wehen, nun bin ich bei et-3 angelangt und die geburt ist immer noch lange nicht in sicht.
versuchen kannst du folgendes: eisenkrauttee trinken (vorsicht, schmeckt fürchterlich), sooft wie möglich sex haben, akupunktur machen lassen, dich viel bewegen und vor allem versuchen, nicht ungeduldig zu werden ;-)
ich hab das alles schon reichlich versucht, aber wenn das kind einfach noch nicht geburtsbereit ist bringen die ganzen massnahmen nicht mehr als ein paar unregelmässige (zusätzliche) übungswehen.
sprich mit deiner fä oder hebamme ob sie ggf den muttermund weitet oder man dich nicht sogar zur einleitung ins kh einweisen kann. letzteres allerdings wirklich nur wenn du nicht mehr kannst, denn es hat natürlich auch seinen sinn dass eine schwangerschaft 40 wochen dauert ;-)
vielleicht braucht dein baby ja auch noch ein paar wochen um bereit für diese welt zu sein, wer weiss.
ich wünsch dir jedenfalls alles gute und schieb dir ein päckchen geduld rüber,
lg inez
Re: Wer kennt sich aus?
ehrlich gesagt kannst du da gar nichts machen. Die kleinen kommen eh wann sie wollen und nicht wann wir wollen :-)
Laß deinem Krümel einfach die Zeit, die er braucht. Ich warte auch sehnsüchtig auf Wehen und nichts passiert aber extra locken bringt nichts.
Bei meiner großen Tochter hatten die es mit Gel versucht und nichts ist passiert. Erst beim Wehentropf gings los.
LG Anja ET-9
Putzen, spazierengehen und 6. LG
Re: Putzen, spazierengehen und 6. LG
vielen Dank für eure Nachrichten. Tja ich dachte nur vielleicht gäbe es etwas, meine Tochter kam 12 Tage zu spät, mit Einleitung mein Sohn 4 Tage nach ET. Werde versuchen mich in Geduld zu üben, leider nicht sehr einfach, aber das wißt ihr ja selbst.
lg melanie
Re: Putzen, spazierengehen und 6. LG
Lg und gute Nacht,
Silvia
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen