Suchen Menü

Wer kennt sich auf Gran Canaria aus?

Hallo,
wir haben uns nun doch entschlossen nach Gran Canaria zu fliegen. Ende August/Anfang September. Ich war schonmal da aber kann mich auch nicht so recht erinnern wo die Hotels so lagen. Wer kennt sich aus und kann mir sagen welches Hotel recht nah am Strand liegt (damit man nicht noch so weit laufen muss). Ich kann mich erinnern das der Weg zum Wasser, wegen der Dünen, immer schon Recht lang war. Wir würden gern nach Playa del Ingles fahren nicht nach Maspalomas!
Danke an Euch
Liebe Grüsse
Angela
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich auf Gran Canaria aus?

Hallo Angela!
ich kenne mich da nicht aus, war bis jetzt drumherum auf den Inseln, will da aber nicht mehr hin, weil der Wind soooo stark ist. Brrrr, da friert man ja sogar im Sommer!
Wünsche euch dort aber einen schönen und erholsamen Urlaub in einem tollen Hotel! LG Jessi

Hallo Jessi,
das mit dem starken Wind kenne ich nur von Fuerteventura. Da war das echt schlimm. Auf Gran Canaria habe ich das bisher nicht so empfunden.
Liebe Grüsse
Angela

Hallo Angela,
du hast Recht, der starke Wind ist absolut Fuerteventura zuzuordnen. Gran Canaria ist davon eigentlich weniger betroffen.
Wünsche dir einen wunderschönen Urlaub...
LG Betty und Ava

Hallo Angela,
ich war schon oft in GC und Playa del Ingles ist echt zu empfehlen. Viele Hotels liegen oberhalb der Promenade und sind über diese und auch vieeele Treppen zu erreichen. Das Dunamar (z.B.) liegt am Fuße der Treppen und du mußt nur über die Straße um auf der Strandpromenade zu sein. Das ist ein 4Sterne Hotel und nicht ganz billig. Aber die anderen Hotels (Tropical, Aparthotel, Continental nur einige zu nennen) verfügen meistens über einen regelmäßgen Shuttelsservice zum Strand und man kann es auch noch ganz gut laufen. Aber manche Hotels liegen in der Nähe diverser VergnügungsCentren (Cita, Kashba) und können teilweise sehr laut sein, wenn man kein Zimmer nach hinten raus hat. Last Euch doch einfach im Reisebüro mal beraten, ein Preisvergleich im www lohnt sich immer. Wir haben vor zwei Jahren über 200? pro Person dadurch gespart.
Viel Glück bei der Suche :o)
LG Sugar

Hallo,
schade .... wollte Dir gerade von Playa del ingles abraten ;)
Wir waren in Maspalomas in einem sehr schoenen Hotel; s war zwar nicht direkt am Strand angrenzend, dafuer mit einer traumhaften Poolanlage - letzteres war bei unserem damals 14monate altem Kind auch besser als der teils recht ueberlaufene Touri-Strand.
Nach Playa del ingles sind wir mal als Abstecher gefahren; wie der Name schon sagt: viele Englaender und diese seltenst nuechtern.
Ich habs eher als sehr grenzwertig empfunden ....
LG, Karen

Hallo Karen,
kannst Du mir trotzdem mal sagen welches Hotel das war. Vielleicht ja doch Maspalomas?! Sind halt noch ein wenig unentschlossen!
Danke und liebe Grüsse
Angela

Liebe Angela,
hol Dir einen Prospekt aus dem Reisebüro. Jeder Katalog enthält einen Übersichtsplan, dem man die Lage der Hotels gut entnehmen kann. Gerade, wenn Du schon einmal da warst, wirst Du Dich sicher schnell erinnern und anhand solch eines Plans einschätzen können, ob das Hotel für Euch in Frage kommt oder nicht.
Gruß
Stefanie

Hallo Stefanie,
auf den ultimativen Tip habe ich gewartet. ;-)
Mich interessieren natürlich persönliche Erfahrungen und Bewertungen und keine Katalogbeschreibungen, die habe ich jetzt alle durch. ;-)
Liebe Grüsse
Angela

Hallo Angela,
so, wie Du gefragt hast, hörte es sich für mich nach einer Frage nach der Lage an.
Zur persönlichen Erfahrung kann ich folgendes beisteuern: wir haben unseren letzten Urlaub (den, in dem unser Baby entstanden ist ;-)) in der Bungalowanlage Parque Paraiso II in Playa del Ingles verbracht. Dort hat es uns supergut gefallen. Die Anlage selbst war sehr ruhig, die Bungalows gut ausgestattet. Man kann wahlweise nur Übernachtung wählen, es besteht aber auch die Möglichkeit, Halbpension zu buchen. Für Kinder (ich glaube, aber erst Kinder ab 3 Jahre) gibt es Kinder-Animation. Man ist sehr schnell in der Kashbah oder an der Strandpromenade (hört aber nachts zum Glück nichts vom Lärm der Diskotheken o.ä. in der Kashbah - zumindest war das im Februar so, als die Nächte allerdings noch so kühl waren, dass "Open Air" eher eingeschränkt möglich war.
Viele Grüße
Stefanie

Hallo Angela,
wir fliegen im Sommer auch nach Gran Canaria und zum 1.Mal nach Playa del Ingles, sonst waren wir immer in Maspalomas. Wir haben das Parque Paraiso gebucht, das ist 700 m vom Strand entfernt. Und zum meinem Schreck habe ich festgestellt, dass es nur 200 m von den diversen Vergnügungszentren entfernt ist, das kann ja heiter werden.
Bei der Hotelbeschreibung steht immer dabei, wie weit die Entfernung zum Strand ist und ob ein Shuttlebus zur Verfügung steht.
Lg,Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen